Social Media / Employer Branding Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Zimmer & Hälbig Holding GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Bielefeld |
Bundesland | |
Gepostet am | 11.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Zimmer & Hälbig ist ein führendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau der technischen Gebäudeausstattung mit 50 jähriger Historie. Mit über 300 Mitarbeitern an 5 Standorten in Deutschland haben wir im laufenden Geschäftsjahr eine Gesamtleistung von über 90 Mio. EUR erwirtschaftet. Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik.
Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.
Um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und weiteres Wachstum auch zukünftig bestmöglich zu unterstützen, suchen wir daher einen geeigneten Kandidaten (m/w/d) für diese Stelle.
Bei uns erwartet Sie ein motiviertes Team, welches nach vorne schaut, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam erfolgreich sein will. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, persönliche Verantwortung. Die Tür zu den Vorgesetzten ist immer einen Spalt auf.
Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.
Um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und weiteres Wachstum auch zukünftig bestmöglich zu unterstützen, suchen wir daher einen geeigneten Kandidaten (m/w/d) für diese Stelle.
- Social Media Mastermind: Du steuerst eigenverantwortlich unsere Social-Media-Kanäle – von der Ideenentwicklung und Content-Erstellung bis zum Tracking und Performance-Reporting.
- Markenbotschafter*in im Alltag: Mit deinem Gespür für authentische Momente kreierst du spannende Social-Media-Formate, die den Alltag und die Menschen bei Zimmer & Hälbig lebendig darstellen.
- Planer*in und Impulsgeber*in: Gemeinsam mit unserem HR-Team entwickelst und koordinierst du eine umfassende Redaktions- und Kampagnenplanung, die nachhaltig wirkt.
- Allrounder* im Marketing: Du unterstützt die Geschäftsführung bei weiteren Marketing- und Ad-hoc-Aufgaben und bringst frischen Wind in all unsere Kommunikationsprojekte.
- Du hast eine Ausbildung (z.B. als Social Media Manager, Mediengestalter etc.) oder ein Studium im Bereich Medien, Grafikdesign, Online- oder Digitalmarketing abgeschlossen.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Bereich oder in der Unternehmenskommunikation zeichnen dich aus.
- Trends, Content-Platzierung und die neuesten technischen Möglichkeiten hast du im Blick und setzt diese gekonnt ein.
- Canva oder Photoshop gehören zu deinem kreativen Handwerkszeug.
- Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und viel Freude an selbstständigem Arbeiten runden dein Profil ab.
Bei uns erwartet Sie ein motiviertes Team, welches nach vorne schaut, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam erfolgreich sein will. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, persönliche Verantwortung. Die Tür zu den Vorgesetzten ist immer einen Spalt auf.
- Sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Mittelstandsunternehmen
- Offene und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und direkte Berichtslinie an den Personalleiter
- Solidarität und Teamgeist
- Flexibles Arbeiten