Specialist non-SAP Application Manager – Sales & Aftersales / IT-Koordinator (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberRheinmetall IT Solutions GmbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

  • Aufbau und Verantwortung des non-SAP Application Management Services sowie Sicherstellung des Applikationsbetriebes verschiedener non-SAP Applikationen im Bereich Sales & Aftersales Applications
  • Koordinaton und Steuerung externer IT-Dienstleister im Rahmen der Sicherstellung des laufenden Betriebes sowie der IT-Projektarbeit
  • Unterstützung bei der Implementierung und Testen von Softwarekomponenten und -entwicklungen
  • Verantwortung für die Durchführung und Koordination von Releaseupdates bzw. Einspielung von Patches der jeweiligen SAP-Applikationen
  • Mitarbeit bei der Projektabwicklung und IT-Koordination im Bereich Sales & Aftersales von non-SAP Applikationen
  • Aktive Mitarbeit in innovativen AMS-Projekten von Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung und deren Budgetverfolgung
  • Koordination und Ansprechperson für die technischen Teams bzgl. Firewall, Netzwerkanbindung und Serverbetrieb sowie Betreuung der Applikationsschnittstellen Richtung der eingesetzten SAP-Systeme

Diese Stelle kann an den Standorten Düsseldorf, Bremen, Berlin, Kassel, Kiel, Unterlüß und Neuenstadt oder ggf. remote besetzt werden.


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildng mit vergleichbarem Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement von non-SAP Applikationen, idealerweise im Bereich Sales & Aftersales
  • Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Servicemanagement und Aufbau von Services im Application Management
  • Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und Koordination von internen Kollegen (m/w/d)
  • Mehrjähriges Wissen im Bereich Betrieb und User Support von logistiknahen Applikationen (SAP und non-SAP)
  • Erfahrungen im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung sowie (IT-) Projektmanagement und ITIL
  • Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von SAP und non-SAP Schnittstellen
  • Erste Berufserfahrungen und Wissen im Bereich SAP SD und CS (Customizing) wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


An unseren Standorten bieten wir in Ihnen:

  • Mitarbeitererfolgsbeteiligung
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fitness- und Gesundheitsangebote
  • Bike Leasing
  • Corporate Benefits Plattform
  • Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. SAP-Schulungen, ITIL-Zertifizierungen in der Rheinmetall Academy
  • Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool

Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.