Stellvertretende Leitung (m/w/d) des Finanzwesens

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGemeinde Kirchheim am Neckar
Postleitzahl
OrtKirchheim am Neckar
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am23.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Modern! Innovativ! Mit viel Verantwortung!All das ist Ihr neuer Arbeitsplatz bei der Gemeinde Kirchheim am Neckar!

Attraktiv! Lebenswert! Mit guter Infrastruktur!
All das ist unsere Gemeinde Kirchheim am Neckar mit ihren über 6300 Einwohnern.

Sie liegt im Landkreis Ludwigsburg, bietet eine günstige Verkehrsanbindung und sehr gute Kinderbetreuungsangebote.

Für unser motiviertes Team der Gemeindeverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Stellvertretende Leitung (m/w/d) des Finanzwesens
in Vollzeit mit einem abgeschlossenen Studium als Dipl. Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einem vergleichbaren Hochschulabschluss.
Aufgabengebiet:
Stellvertretung der Fachbereichsleitung Finanzen
Beiträge, Gebühren, Steuern
Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
Beteiligungsverwaltung
Mitarbeit bei der Haushalts- und Finanzplanung
Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse

Organisatorische Änderungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.
Für diese Tätigkeit suchen wir eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in mit folgendem
Anforderungsprofil:
Abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einem vergleichbaren Hochschulabschluss
Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
Freundliches und sicheres Auftreten
Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Flexibilität und Diskretion
Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
Kenntnisse im Finanzverfahren Finanz+ sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen...
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung in der Besoldungsgruppe A11 LBesGBW bzw. EG 10 TVöD
Anerkennung, Wertschätzung, Respekt
einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und kompetenten Team
flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz, mobiles Arbeiten
die Möglichkeit, unsere Gemeinde voranzubringen
das Versprechen, Ihre Kreativität nicht auszubremsen, sondern Sie zu unterstützen
vielfältige Zusatzleistungen: vom Kindergartenzuschuss und Fahrrad-Leasing bis zum Gesundheitsmanagement

Bereit dafür, mit uns anzupacken?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagement oder senden Sie Ihre Bewerbung an das Bürgermeisteramt Kirchheim am Neckar, Hauptstraße 78 in 74366 Kirchheim am Neckar. Ihre Bewerbung dürfen Sie gerne bis Sonntag, 13. Oktober 2024 einreichen.
Jetzt bewerben
Für Auskünfte steht Ihnen die Amtsleitung der Finanzverwaltung Frau Weißschuh, Tel: 07143/8955-330 ( www.kirchheim-n.de ), gerne zur Verfügung.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet. Falls wir Ihnen Ihre Unterlagen zurücksenden sollen, bitten wir Sie, einen adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Gemeinde Kirchheim am Neckar