Stellvertretende Teamleitung Kommunikation & Marketing (m/w/i) in Berlin-Mitte
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Cura Seniorenwohn- und Pflegeheime Service GmbH |
Postleitzahl | 10178 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 17.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für unsere Hauptverwaltung suchen wir dich alsStellvertretende Teamleitung Kommunikation & Marketing (m/w/i) in Berlin-Mittein Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.Unser Angebot:ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütungflexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)kurze Entscheidungswege, vielfältige Aufgaben und viel Verantwortung bei einem der größten privaten Anbieter des Markteseine gezielte Einarbeitungdie Möglichkeit zur Nutzung des Deutschlandtickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss)individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und WeiterbildungenCorporate Benefits, Bike-Leasing und vieles mehrLernen wann und wo du willst: u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per Appeine attraktive Bürolage in Berlin-Mitte – Nähe Friedrichstraße und GendarmenmarktDeine Aufgaben:Konzeption, Koordination und Betreuung von Marketing-AktivitätenVorbereitung, Koordinierung und Umsetzung der externen Kommunikation in Abstimmung mit der Teamleitung (Beantworten von Medienanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Statements)Vorbereitung, Koordinierung und Umsetzung der internen Kommunikation in Abstimmung mit der Teamleitung (Newsletter, Betreuung Intranet, Mitarbeitenden-Events)Unterstützung bei der KrisenkommunikationKoordination und Unterstützung der Einrichtungen bei VeranstaltungenInhaltliche Unterstützung der Social-Media-AktivitätenBetreuung der internen Marketing-PlattformAgentursteuerungDein Profil:abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder der Kommunikationsehr gutes Gespür für Textesehr gutes Verständnis von Social MediaTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiativekommunikative und kreative Persönlichkeit, gepaart mit DurchsetzungsvermögenOrganisationstalent mit strukturierter ArbeitsweiseWir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf), unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins.CURA UnternehmensgruppeSven Breithaupt-HirschlerFranzösische Straße 53 - 5510117 BerlinStandort:CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbHFranzösische Straße 53 - 5510117 BerlinTelefon: #J-18808-Ljbffr