Stellvertretender Amtsleiter (m/w/d) kath. Kirchensteueramt
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bistum Augsburg |
Postleitzahl | |
Ort | Augsburg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
STELLV. AMTSLEITER (M/W/D) KATH. KIRCHENSTEUERAMTVollzeit
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Kath. Kirchensteueramt einen "Stellvertretenden Amtsleiter (m/w/d)" in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Vertretung der Amtsleitung in allen anfallenden Aufgabengebieten
Organisation und Optimierung einer bürgernahen und kundenfreundlichen Verwaltung
Fach- und Rechtsaufsicht über Veranlagung und Aktenführung
Bearbeitung von Sonderfällen inklusive rechtlicher Klärung
Ansprechpartner für fachliche Fragen in den Sachgebieten
Dienst- und Fachaufsicht bezüglich Personal
Mitarbeit in Gremien
Ihr Anforderungsprofil:
Wissenschaftliche Hochschulbildung mit Schwerpunkt Recht / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und Steuern
Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
Fundierte Kenntnisse in der Planung und Führung von Projekten
Konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 13 ABD ähnlich TVöD
Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.01.2025
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)
Jetzt bewerben
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Kath. Kirchensteueramt einen "Stellvertretenden Amtsleiter (m/w/d)" in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Vertretung der Amtsleitung in allen anfallenden Aufgabengebieten
Organisation und Optimierung einer bürgernahen und kundenfreundlichen Verwaltung
Fach- und Rechtsaufsicht über Veranlagung und Aktenführung
Bearbeitung von Sonderfällen inklusive rechtlicher Klärung
Ansprechpartner für fachliche Fragen in den Sachgebieten
Dienst- und Fachaufsicht bezüglich Personal
Mitarbeit in Gremien
Ihr Anforderungsprofil:
Wissenschaftliche Hochschulbildung mit Schwerpunkt Recht / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und Steuern
Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
Fundierte Kenntnisse in der Planung und Führung von Projekten
Konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 13 ABD ähnlich TVöD
Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.01.2025
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)
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