Stellvertretender F&B Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHotel Esplanade Resort & Spa
Postleitzahl
OrtBad Saarow
Bundesland
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser 4 Sterne-Superior-Standard Hotel Esplanade Resort & Spa ist eines der modernsten und größten Wellness-Resorts Deutschlands. Wir verfügen über 172 Hotelzimmer, den 3.500 qm großen Esplanade SPA-Bereich, eine hauseigene Esplanade Seifenmanufaktur, 3 Restaurants, das SeeBadSaarow, 4 Bars, eine Smoker- und Whiskylounge mit Kamin, Konferenz- & Tagungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen und eine hoteleigene Marina mit Segelschule. Zudem sind wir Gründungsmitglied von Fair Job Hotels – einer Initiative der Tophotels Deutschlands.


Anstellungsart: Vollzeit


Mit Persönlichkeit, Empathie und Authentizität agierst Du an der Seite des F&B Managers und unterstützt eigenverantwortlich unsere F&B Outlets. Du stellst sicher, dass die großen wie kleinen Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste erfüllt werden.

Was ist Dir aus Sicht des Gastes besonders wichtig? Worauf legst Du besonderen Wert? Strebst Du danach, die Serviceleistung- und -qualität stetig zu optimieren und bist Du sowohl fachlich als auch persönlich immer ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in? Dann ist das Praktizieren, aber vor allem auch das Leben, der Hands-on-Mentalität für Dich eine Selbstverständlichkeit!

Du koordinierst die Serviceabläufe in unseren F&B-Outlets und bist mittendrin statt nur dabei! Du planst nicht nur die Events und Veranstaltungen, sondern führst diese auch an der Seite des Teams durch. Zudem hast Du immer ein offenes Ohr für Dein Team und bist großer Fan davon, Dein Team zu motivieren und zu begeistern.

Zusätzlich zählt zu Deinen Aufgaben:

  • Vertretung des F&B Managers während des Urlaubs
  • Unterstützung bei der Budgeteinhaltung
  • Unterstützung bei der Erstellung des Forecasts (Vorrausschau des nächsten 3 Monate)
  • enge Abstimmung mit den Abteilungen Küche, Veranstaltung, Finanzen / Controling, Einkauf, Sales & Marketing
  • Sicherstellung und Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs von Veranstaltungen gemäß den Vorgaben der Veranstaltungsabteilung
  • Schulungen von Auszubildenden und Mitarbeitern
  • Kontrolle und Überwachung der HACCP
  • Dienstplangestaltung in Absprache mit dem F&B Manager
  • Überwachung der Ist-Zeiten-Konten und der Mehrarbeit

  • gastronomische Ausbildung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position
  • verkaufs- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • (sehr) gute und fundierte Produktkenntnisse
  • gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität
  • Kreativität
  • Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber
  • Führerschein

Bei uns erhältst Du viel mehr als nur einen Arbeitsplatz, ein nettes Team und Geld! Das glaubst Du nicht?

Wir bieten Dir zusätzlich:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitstage
  • Angebot der betrieblichen Altersvorsorge
  • arbeitgeberfinanzierte Gesundheitskarte
  • Pluxee Bonuscard
  • freie Nutzung unseres Fitness- und Schwimmbereiches
  • die Möglichkeit einer Unterbringung (in vorheriger Absprache)
  • Schulungen und Weiterbildungen
  • 2 Übernachtungen im Haus pro Jahr für Mitarbeiter + Partner, erlebe das HERS als Gast
  • Cross-Trainings (intern und extern)
  • Urlaubsgeld
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Mitarbeiterverpflegung
  • und vieles, vieles mehr!