stv. Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAlpenland Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH
Postleitzahl
OrtDeutschland
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH ist seit über 25 Jahren privater Träger und führender Betreiber von Pflege- und Senioreneinrichtungen in Baden-Württemberg. Neben acht Senioreneinrichtungen ergänzen zwei ambulante Pflegedienste, drei Wohngruppen der Eingliederungshilfe nach SGB XII und eine Einrichtung für Menschen im Wachkoma und nach schweren Verletzungen des Gehirns in Schwaan-Waldeck unser Dienstleistungsspektrum. Die persönliche Wertschätzung unserer Bewohnerinnen und Bewohner und die damit verbundene liebevolle, professionelle Betreuung sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Die Umsetzung unserer individuellen, ganzheitlich aktivierenden Pflege- und Betreuungskonzepte ist nur mit besonderen, kompetenten Menschen möglich. Menschen wie Sie?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) in Voll- und Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei der Einsatzplanung der Mitarbeiter unter Einhaltung der Pflegestandards
  • Sicherstellung der patientenorientierten Pflege- und Betreuungsqualität
  • Umsetzung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Standards und Konzepte
  • Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet
  • Als Teil der ALPENLAND-Familie mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 80 SGB XI und HeimPersV
  • Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und erste Leitungserfahrung von Vorteil
  • Kooperativer und motivierender Führungsstil, Team- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Routiniert in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben
  • Wirtschaftliches und teamorientiertes Handeln und Denken
  • Umfassende Kenntnisse im Pflegemanagement und der Pflegedokumentation
  • Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und berufsspezifischer Software