Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberARAG Krankenversicherungs-AG
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!



  • Du steuerst und berätst Deine internen Ansprechpartner:innen sowie die Kandidat:innen im gesamten Bewerbungsprozess für Deine verantwortlichen Geschäftsbereiche - von der Erarbeitung der Stellenanforderungen, der Wahl geeigneter Sourcing-Kanäle bis zur Kandidat:innen-Auswahl inkl. der Vertragsverhandlung
  • Für alle Recruiting-relevanten Themen verstehest Du Dich als Sparringspartner und Fachexpert:in und entwickelst mit Deiner proaktiven Haltung ein umfassendes Verständnis für die Recruiting-Bedarfe sowie der entsprechenden Kandidatenmärkte
  • In team- und bereichsübergreifenden Projekten entwickelst Du zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen zur Identifikation und Gewinnung der optimalen Talente
  • Du treibst unsere Recruiting Projekte zur Gewinnung neuer Kolleg:innen voran, z.B. die Weiterentwicklung unserer Hochschulkooperationen
  • Du stärkst aktiv die Positionierung der ARAG als „Employer of Choice" durch gezielte Ableitung geeigneter Maßnahmen


  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft- oder Sozialwissenschaften (o.ä.) oder eine fachspezifische Ausbildung
  • Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Rekrutierung und im Active Sourcing mit
  • Als Organisationstalent überzeugst Du mit Deiner strukturierten und verbindlichen Arbeitsweise sowie Deiner hohen Beratungs- und Problemlösungskompetenz
  • Du nutzt erfolgreich Deine diagnostische Kompetenz in verschiedenen Auswahlmethoden (z.B. Telefoninterview, Interview, Assessment Center) und hältst Dich durch Deine hohe Eigeninitiative stets auf dem aktuellen Stand neuester Trends
  • Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke, dein gewinnendes Auftreten und hohes Engagement, außerdem arbeitest du gerne im Team
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

  • Flexibles Arbeiten - Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Gemeinsam vorankommen - Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für deine berufliche Entwicklung
  • Klasse Start und jede Menge Rückenwind - als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
  • Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungsprodukte und -tarife)
  • Fit ins Büro - Du hast die Möglichkeit über das meinJobRad-Portal dein Traumfahrrad zu leasen und dabei noch ordentlich zu sparen
  • Moderne Arbeitswelt - wir bieten mehr Raum für Vordenker*innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten