Targeting & Data Product Manager (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | United Internet Media GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 31.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.
Deine Aufgaben
Mit Big Data zu nachhaltigem Erfolg: Entwickle gemeinsam mit uns das Targeting der Zukunft! Deine Leidenschaft liegt im Targeting & Data Bereich im Online Advertising und Du möchtest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien echten Einfluss nehmen? Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiterzuentwickeln.- Du übernimmst die Betreuung von bestehenden Targeting bzw. Data Produkten, kombinierst diese zu cleveren Lösungen und kreierst neue, innovative Produkte/Revenue Streams.
- Du entwickelst (Daten-) Vermarktungsstrategien, erstellst Business Cases, unterstützt bei der jährlichen Kosten- bzw. Umsatzplanung und führst Erfolgskontrollen sowie Umsatzanalysen durch.
- Du agierst als Product Owner in Targeting & Datenprojekten und arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Development, Business Intelligence, Programmatic sowie externen Dienstleister*innen zusammen.
- Du bildest die Brücke zwischen Technik/Produkt sowie Vertrieb und stellst sicher, dass Produkte nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern auch (umsatztechnisch) skalieren.
- Du gestaltest proaktiv die Zukunft des digitalen Advertisings mit, behältst stets den Markt im Blick und bringst uns als relevanten Player ins Spiel.
Dein Profil
Du bist Teamplayer*in, liebst komplexe Fragestellungen und möchtest Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.- Du bringst mehrjährige Erfahrung in digitalen Advertising/Technologie/Medienumfeldern mit und bist vertraut mit dem Product Management von Targeting & Datenprodukten.
- Du kennst Dich im Programmatic Advertising (DMP/SSP/DSP) aus oder hast idealerweise in einem AdTech Unternehmen gearbeitet.
- Du bist kommunikationsstark und erklärst komplexe technische Zusammenhänge strukturiert.
- Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
- Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast stets Dein Ziel im Blick.
Unsere Benefits
- Unsere Unternehmenskultur: Per "Du" und kein Dresscode, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities, Sprachkurse, Mentoring
- Vorteile und Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Rabatte auf eigene Produkte, Jobticket, JobRad, Corporate Benefits Portal
- Attraktive Arbeitsbedingungen: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, Vollzeit- und Teilzeitregelung
- Soziales: Teamevents, Sommer- und Winterfeiern, Familien- und Pflegeservice, Sport- und Fitnessangebote, bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Getränke, Gesundheitskurse
- Themen, die uns auch wichtig sind: Nachhaltigkeit, Diversity und unsere Werte und Leadership Principles - mehr dazu auf unserer Website mail-and-media.com
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.
Deine Aufgaben
Mit Big Data zu nachhaltigem Erfolg: Entwickle gemeinsam mit uns das Targeting der Zukunft! Deine Leidenschaft liegt im Targeting & Data Bereich im Online Advertising und Du möchtest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien echten Einfluss nehmen? Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiterzuentwickeln.- Du übernimmst die Betreuung von bestehenden Targeting bzw. Data Produkten, kombinierst diese zu cleveren Lösungen und kreierst neue, innovative Produkte/Revenue Streams.
- Du entwickelst (Daten-) Vermarktungsstrategien, erstellst Business Cases, unterstützt bei der jährlichen Kosten- bzw. Umsatzplanung und führst Erfolgskontrollen sowie Umsatzanalysen durch.
- Du agierst als Product Owner in Targeting & Datenprojekten und arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Development, Business Intelligence, Programmatic sowie externen Dienstleister*innen zusammen.
- Du bildest die Brücke zwischen Technik/Produkt sowie Vertrieb und stellst sicher, dass Produkte nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern auch (umsatztechnisch) skalieren.
- Du gestaltest proaktiv die Zukunft des digitalen Advertisings mit, behältst stets den Markt im Blick und bringst uns als relevanten Player ins Spiel.
Dein Profil
Du bist Teamplayer*in, liebst komplexe Fragestellungen und möchtest Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.- Du bringst mehrjährige Erfahrung in digitalen Advertising/Technologie/Medienumfeldern mit und bist vertraut mit dem Product Management von Targeting & Datenprodukten.
- Du kennst Dich im Programmatic Advertising (DMP/SSP/DSP) aus oder hast idealerweise in einem AdTech Unternehmen gearbeitet.
- Du bist kommunikationsstark und erklärst komplexe technische Zusammenhänge strukturiert.
- Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
- Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast stets Dein Ziel im Blick.
Unsere Benefits
- Unsere Unternehmenskultur: Per "Du" und kein Dresscode, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities, Sprachkurse, Mentoring
- Vorteile und Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Rabatte auf eigene Produkte, Jobticket, JobRad, Corporate Benefits Portal
- Attraktive Arbeitsbedingungen: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, Vollzeit- und Teilzeitregelung
- Soziales: Teamevents, Sommer- und Winterfeiern, Familien- und Pflegeservice, Sport- und Fitnessangebote, bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Getränke, Gesundheitskurse
- Themen, die uns auch wichtig sind: Nachhaltigkeit, Diversity und unsere Werte und Leadership Principles - mehr dazu auf unserer Website mail-and-media.com