Tax Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HANSAINVEST - Hanseatische Investment-GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind nicht perfekt und wir denken auch nicht, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Du das für Dich selbst auch so hältst – dann möchten wir Dich kennenlernen! Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wir bieten Dir auf dem Weg zum Ziel ein tolles Team, das jeden Tag miteinander daran arbeitet, dem Ziel ein Stück näher zu kommen. Und wir haben eine spannende Aufgabe in unserem Team Tax Management für Dich
Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Du neue Themen eigenverantwortlich und aktiv gestalten kannst, und in der Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind? Dann ist die wichtigste Voraussetzung bereits gegeben!
Gemeinsam mit Dir und den Kolleginnen und Kollegen möchten wir den Bereich Interne Revision für die HANSAINVEST weiter voranbringen. Dabei kannst Du Dich auf maximalen Gestaltungsspielraum verlassen und Deine Ideen und Erfahrungen einbringen. Wir sind offen für Neues!
Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Du neue Themen eigenverantwortlich und aktiv gestalten kannst, und in der Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind? Dann ist die wichtigste Voraussetzung bereits gegeben!
Gemeinsam mit Dir und den Kolleginnen und Kollegen möchten wir den Bereich Interne Revision für die HANSAINVEST weiter voranbringen. Dabei kannst Du Dich auf maximalen Gestaltungsspielraum verlassen und Deine Ideen und Erfahrungen einbringen. Wir sind offen für Neues!
- Du bist Ansprechpartner für Fachabteilungen, Steuerberater, Finanzbehörden sowie externe Partner
- Du unterstützt bei allgemeinen steuerlichen Fragestellungen aus dem Bereich der Umsatzsteuer, Ertragsteuer sowie Grunderwerbsteuer
- Du bearbeitest eigenständig die Korrekturbestände nach § 15a UStG – der von uns verwalteten Immobilienbestände
- Du unterstützt bei Sonderprojekten wie der Konzeption und Implementierung neuer regulatorischer Anforderung in die bestehenden Systeme
- Du erledigst die tätigkeitsbezogene Korrespondenz mit dem Finanzamt, Fondspartnern und Anlegern
- Mit der Unterstützung Deines Umfelds erweiterst Du Dein steuerliches Know-How und übernimmst Verantwortung für den an Dich übertragenen Aufgabenbereich
- Du unterstützt bei dem Aufbau neuer Strukturen und Arbeitsprozesse
- Du brichst steuerliche Sachverhalte auf eine einfache und verständliche Sprache herunter und vermittelst so in den Fachbereichen ein Problembewusstsein für steuerliche Stolpersteine
- Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen
- Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei, in der Steuerabteilung eines Unternehmens, bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder beim Finanzamt gesammelt
- Du hast Kenntnisse im Ertragssteuerrecht sowie der Umsatzsteuer, idealerweise mit Bezug zu Immobilien
- Du denkst nicht nur isoliert von Sachverhalt zu Sachverhalt, sondern empfindest Freude an der Optimierung bestehender Arbeitsprozesse und der Schaffung von Mehrwert für das Unternehmen und die Kunden
- Du denkst nicht in Problemen, sondern in Lösungen
- Eigeninitiative, Selbstmotivation und eine hohe Lernbereitschaft gehören zu Deinen Fähigkeiten
- Du bist mit dem Umgang mit den MS Office Produkten, idealerweise Erfahrungen mit SAP, geübt
- Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team
- Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und teamübergreifender Zusammenarbeit
- Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit
- Flexibles Homeoffice ist möglich
- Moderne Büroräumlichkeiten zum Wohlfühlen mit Loungebereich, Game Area und kostenfreien Getränken
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
- Stabilität des SIGNAL IDUNA-Mutterkonzerns gepaart mit dem Spirit eines modernen und erfolgreich wachsendem mittelständischen Unternehmens
- Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu ÖPNV und Essen im Betriebsrestaurant
- Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits, Fahrrad-Leasing)