Team Lead Business Development/Sales (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeutsche Gesellschaft für Personalführung DGFP e.V.
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung wurde 1952 durch den späteren Bundespräsidenten Walter Scheel gegründet. Mit unseren 2300+ Mitgliedern und etwa 40.000 Mitarbeitenden in den Personalbereichen verstehen wir uns als Stimme des Personalmanagements in Deutschland.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir den fachlichen Austausch des Personalmanagements, sowohl der DAX-Konzerne als auch kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland und international, sicher. Ergänzend führen wir Events in Form von Kompetenzforen, Netzwerktreffen und Jahrestagungen durch. In Kooperation mit Hochschulen und Universitäten erstellen wir zudem Fachstudien und bieten weitere Services, wie zum Beispiel Interim-Management oder Stellenbörsen, für unsere Mitglieder an. Darüber hinaus sind wir Herausgeber der Fachzeitschrift Personalführung.

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit Sitz in Berlin und suchen Sie als Team Lead Business Development/Sales (m/ w/ d).


  • Verantwortung für das gesamte operative und strategische Business Development (BD) mit einem Team von zwei Mitarbeitenden und Potenzial für Erweiterung.
  • Strategische Weiterentwicklung des BD u.a. durch Identifizieren von Wachstumspotenzialen und Vertriebskanälen zur Mitgliederbindung und -gewinnung sowie Sicherstellen von Zielerreichungen.
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen der DGFP, insbesondere Marketing für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit.
  • Berichtslinie zur Bereichsleitung Mitgliedermanagement & Kooperationen.

  • Relevantes Studium oder Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Business Development und Vertrieb
  • Führungserfahrung in kleinen Teams – oder Fähigkeit für erste Führungsaufgabe
  • Ausgeprägte Kommunikations- und fachliche Überzeugungskompetenzen, Networking- und Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick
  • Interesse an HR-Themen
  • Strategische und analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und strukturierte, genaue Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative, Verbindlichkeit sowie Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und Datenbanken
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft

  • Neben Grundgehalt erfolgsabhängige Bonuszahlung

  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

  • Kurze Wege, flache Hierarchien und offener Umgang

  • Attraktiver Standort in Berlin-Mitte

  • Volle Übernahme des ÖPNV-Tickets, Kantinenzuschuss und Zuschuss Altersvorsorge

  • 30 Urlaubstage