Teamlead (m/w/d) Category Management Mobile Experience

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSamsung Electronics GmbH
Postleitzahl
OrtEschborn
Bundesland
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Zukunft faszinierender machen. Menschen teilhaben lassen. Produkte entwickeln, die uns Dinge ermöglichen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das wünschen sich die meisten. Du kannst es verwirklichen – als Mitglied der Samsung Community. Hier wird Geschichte geschrieben. Füge gemeinsam mit uns das nächste Kapitel hinzu.

Für unseren Geschäftsbereich Direct-to-Consumer suchen wir eine engagierte und motivierte Person als

Teamlead (m/w/d) Category Management Mobile Experience

Dienstsitz: Eschborn/Taunus bei Frankfurt am Main


  • Fachliche und disziplinarische Führung des D2C-Category-Management-Teams, das auf die Produktkategorien Mobile Experience (Smartphone, Tablets, Wearables, Notebooks, Accessories) ausgerichtet ist
  • Ausbau des Fachbereichs Category Management im Hinblick auf die Erfüllung von Umsatz- und Profitzielen sowie die Sortimentsbreite
  • Definition von Zielen für das MX Category Management in Bezug auf Preise, Verkaufsstrategien, Verfügbarkeit und Sortiment
  • Verbesserung und Weiterentwicklung operativer Geschäftsabläufe, um das MX Category Management kontinuierlich zu optimieren
  • Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung der D2C-Kanäle (Enhanced-Partner-Programm, Marktplätze, SMB) durch die Konzeption und Implementierung von Promotions und Preisstrategien für die jeweiligen Vertriebskanäle
  • Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der D2C Division zur kontinuierlichen Optimierung von Kundenmehrwerten durch Sell-out-Plattformen und Angebote
  • Auswahl, Entwicklung, Qualifikation und Koordination externer Dienstleister und Partner

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Fokus auf Marketing oder Vertrieb
  • Ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Verbesserung von Prozessen und Projekten im E-Commerce-Bereich in einer Corporate- oder Multichannel-Umgebung
  • Idealerweise erste Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im E-Commerce-Business, insbesondere in der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Prozessen und Projekten im E-Commerce in einer Corporate- oder Multichannel-Umgebung
  • Erfahrung in der Ausarbeitung von Preisstrategien sowie in Lieferantenauswahl, -entwicklung und -management
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Kommunikations- und Vernetzungsstärke