Teamlead Marketplace – Seller Quality & Operational Excellence (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MediaMarktSaturn |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für uns ist „Let's Go!“ nicht einfach nur ein Slogan, sondern eine Einstellung. Wir lieben Technik und wir wollen begeistern. Wir haben Spaß und wir wollen inspirieren. Unsere Kunden und unser Team. Deshalb suchen wir Menschen, die diesen Spirit mit uns teilen. Menschen mit Leidenschaft. Die sich darauf freuen, gemeinsam mit 50.000 Mitarbeitenden in ganz Europa das Einkaufserlebnis der Zukunft zu gestalten.
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Seller Quality & Operational Excellence
- Verantwortung für die Definition und Einhaltung höchster Qualitätsstandards im Kundenkontakt
- Leitung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses
- Festlegung der Qualitätskriterien für den Marktplatz sowie Sicherstellung der Einhaltung dieser Standards vor dem Kunden
- Definition und Nachverfolgung von (vorläufigen) Suspendierungen und umfassenden Prüfungen für Verkäufer mit verdächtigem Verhalten oder Produkten
- Analyse von Verkäuferbewertungen und Kundenbeschwerden sowie Ableitung von Maßnahmen zur ständigen Verbesserung
- Identifizierung von Vertragsverstößen (z.B. Nicht-Einhaltung von SLAs, unzureichende Dokumentenbereitstellung etc.)
- Verantwortung für die Analyse und Optimierung der Prozesse aus operativer, Compliance- und Risikosicht
- Förderung der Digitalisierung und Automatisierung, um manuelle Tätigkeiten zu reduzieren
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Führung von Teams und in der interdisziplinären Zusammenarbeit
- Erfahrung im Management von Qualitätssicherungs- und Operational-Excellence-Prozessen
- Starkes Verständnis für Kundenerlebnis und Kundenservice
- Fähigkeit zur Risikoanalyse und zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
- Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Verkäuferbewertungen und Kundenbeschwerden
- Kenntnisse in Compliance- und Risikomanagement
- Innovationsgeist zur Förderung der Prozessdigitalisierung und Automatisierung
- Internationale Teams & vielseitige Aufgaben
- 30 Tage Urlaub & bezuschusste Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte & Fitnesskooperationen
- Passgenaue Trainings & Führungsprogramme
- Offene Unternehmenskultur & Teamwork
- Mobiles Arbeiten (50/50)