Teamleiter IT-Support (m/w/d) für die Region Rhein-Ruhr
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | H. aus der Fünten GmbH Canon |
Postleitzahl | 46047 |
Ort | Oberhausen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 28.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir im Systemhaus; H. aus der Fünten GmbH mit Sitz in Oberhausen & Kleve, bieten Vertrieb und Dienstleistung von innovativer Büro- & Kommunikationstechnik sowie von agilen IT-Dienstleistungen. Durch das gesamte Canon Portfolio, als zertifizierter Canon Platinum Partner und offizielles Canon Business Center Rhein-Ruhr sowie durch unser firmeninternes IT-Systemhaus ermöglichen wir es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe durch maßgeschneiderte Produkte und Serviceleistungen zielführender und effizienter zu gestalten, um so in sich und ihren wirtschaftlichen Erfolg zu investieren.
- Leitung und Koordination des IT-Support-Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
- Überwachung und Priorisierung von Support-Anfragen und -Tickets
- Entwicklung und Implementierung von IT-Support-Prozessen und -Richtlinien
- Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs)
- Durchführung von regelmäßigen Team-Meetings und Leistungsbewertungen
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Identifizierung und Lösung von IT-bezogenen Problemen
- Erstellung von Berichten und Analysen zur Leistung des IT-Support-Teams
- Leitung des IT-Support-Teams und Sicherstellung der Erreichung der Teamziele
- Eskalation und Lösung von kritischen IT-Problemen
- Verbesserung der Effizienz und Effektivität des IT-Supports
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch schnellen und kompetenten Support
- Förderung der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Schulung des Teams.
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einer Führungsposition.
- Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen, Netzwerken und Softwareanwendungen.
- Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
- Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit.
- Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen.
- Kundenorientiertes Denken und Handeln.
- Flexibilität
- Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, aber auch Teamgeist und eine lösungsorientierte Denkweise
- Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung (unbefristet)
- Hervorragende Entwicklungschancen
- Firmenwagen mit Privatnutzung
- Hochwertiges Kommunikationspaket (Laptop, Smartphone)
- Individuelle Trainings- und Coaching-Maßnahmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Teamevents wie Weihnachtsfeier sowie Firmenausflüge
- Einkaufsmöglichkeiten in Kürze direkt vor der Tür (Rewe, Rossmann, Bäcker etc.)
- Kostenloser Parkplatz vor dem Firmengelände