Teamleiter IT-Support (m/w/d) für die Region Rhein-Ruhr

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberH. aus der Fünten GmbH Canon
Postleitzahl46047
OrtOberhausen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am28.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir im Systemhaus; H. aus der Fünten GmbH mit Sitz in Oberhausen & Kleve, bieten Vertrieb und Dienstleistung von innovativer Büro- & Kommunikationstechnik sowie von agilen IT-Dienstleistungen.

Durch das gesamte Canon Portfolio, als zertifizierter Canon Platinum Partner und offizielles Canon Business Center Rhein-Ruhr sowie durch unser firmeninternes IT-Systemhaus ermöglichen wir es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe durch maßgeschneiderte Produkte und Serviceleistungen zielführender und effizienter zu gestalten, um so in sich und ihren wirtschaftlichen Erfolg zu investieren.


  • Leitung und Koordination des IT-Support-Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
  • Überwachung und Priorisierung von Support-Anfragen und -Tickets
  • Entwicklung und Implementierung von IT-Support-Prozessen und -Richtlinien
  • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs)
  • Durchführung von regelmäßigen Team-Meetings und Leistungsbewertungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Identifizierung und Lösung von IT-bezogenen Problemen
  • Erstellung von Berichten und Analysen zur Leistung des IT-Support-Teams
  • Leitung des IT-Support-Teams und Sicherstellung der Erreichung der Teamziele
  • Eskalation und Lösung von kritischen IT-Problemen
  • Verbesserung der Effizienz und Effektivität des IT-Supports
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch schnellen und kompetenten Support
  • Förderung der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Schulung des Teams.

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einer Führungsposition.

  • Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen, Netzwerken und Softwareanwendungen.

  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.

  • Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit.

  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen.

  • Kundenorientiertes Denken und Handeln.

  • Flexibilität
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, aber auch Teamgeist und eine lösungsorientierte Denkweise

  • Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung (unbefristet)
  • Hervorragende Entwicklungschancen
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Hochwertiges Kommunikationspaket (Laptop, Smartphone)
  • Individuelle Trainings- und Coaching-Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teamevents wie Weihnachtsfeier sowie Firmenausflüge
  • Einkaufsmöglichkeiten in Kürze direkt vor der Tür (Rewe, Rossmann, Bäcker etc.)
  • Kostenloser Parkplatz vor dem Firmengelände