Teamleiter Kundensupport (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebereuregon AG
Postleitzahl86150
OrtAugsburg
BundeslandBayern
Gepostet am03.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Stellenangebot [ ](https://euregon.de/) Wir führen Pflege in die Zukunft Die euregon AG ist Spezialist und Impulsgeber im Bereich Software-Lösungen für die Pflege. Unser Herz schlägt für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien, die den Alltag für Tausende von Beschäftigten in der Pflegebranche leichter machen. Hilf auch du mit, die Zukunft der Pflege mit Innovationskraft zu gestalten – als Mitglied unseres agilen Teams bei der euregon AG Marktführend im Bereich Softwarelösungen für ambulante Pflegeeinrichtungen Seit über 20 Jahren erfolgreich im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen Mittelständisches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern an sechs Standorten deutschlandweit Fast 100 Prozent Kundenbindung mit unseren einzigartigen B2B-Lösungen Mobillösung mit aktuell zehntausenden professionellen Nutzern Für unseren Stammsitz in Augsburg suchen wir dich als Teamleiter Kundensupport (m/w/d) Arbeite aktiv für den Erfolg unserer Kunden und der euregon AG mit Deine Mission: Führung und Weiterentwicklung des Kundenserviceteams mit Fokus auf Effizienz und Kundenzufriedenheit Ansprechpartner für die Kollegen bei Rückfragen zu Tickets Prozessoptimierung, um die Effizienz und die Servicequalität kontinuierlich zu steigern Monitoring und Analyse um die Teamleistung zu steuern und Verbesserungen einzuleiten Erkennen von Coaching- und Entwicklungsbedarf im Team, um gezielte Maßnahmen zu initiieren Schulung von Mitarbeitern Eskalationsmanagement bei komplexen Kundenanfragen und Konfliktsituationen Förderung einer positiven und leistungsorientierten Teamkultur Deine Skills: Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise mit Führungsverantwortung Prozessorientiertes Denken und die Fähigkeit, Optimierungspotenziale zu erkennen und umzusetzen Fähigkeit, Coaching- und Entwicklungsbedarf zu erkennen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten Kommunikationsstärke, sowohl im Team als auch im Kundenkontakt Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit CRM-Systemen, idealerweise Zendesk Belastbarkeit und Lösungsorientierung, ins besonders im Eskalationsmanagement Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Deine Benefits: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in moderner Arbeitsumgebung im Sheridan-Park Unbefristete und zukunftssichere Anstellung in der Wachstumsbranche Gesundheitswesen Festgehalt mit zusätzlichem erfolgsabhängigem Jahresbonus und 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien, angenehmes Betriebsklima und ein innovatives Team Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Intensives Onboarding und Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir haben gratis Mineralwasser, Kaffee, Tee und Obst Zusätzlich zum Gehalt gibt es eine Guthabenkarte für steuerfreien Sachbezug Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitgliedschaft Fitnessstudio... Klingt super? Dann bewirb dich jetzt mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an [personaleuregon.de](mailto:personaleuregon.de) Noch Fragen? Tanja Päckert steht dir unter 0821.790 836 86 gerne zur Verfügung. euregon AG Unternehmenszentrale Walchstr. 2 86157 Augsburg Tel. 0821.790 83 60 [infoeuregon.de](mailto:infoeuregon.de) [www.euregon.de](http://www.euregon.de)