Teamleiter (m/w/d) Auftragsannahme und Disposition

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMIWE Michael Wenz GmbH
Postleitzahl
OrtArnstein
Bundesland
Gepostet am03.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.

Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.

Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.

Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens.

Zur Verstärkung unseres Teams in Arnstein suchen wir ab sofort einen engagierten
Teamleiter (m/w/d) für unsere Auftragsannahme und Disposition in Vollzeit.


Optimaler Service am Kunden ist der Grundstein für eine lange und zufriedene Geschäftsbeziehung. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern nehmen Sie sich der Belange unserer Kunden an und beraten hinsichtlich Lösungen zur Optimierung ihrer Prozess­abläufe.

Ihr persönliches Auf­gaben­gebiet:
  • Fachliche Führung von ca. 15-20 Mitarbeitern
  • Kommunikation mit Kunden, Service­technikern, Service­partnern und MIWE Fach­abteilungen
  • Sicherstellung einer reibungs­losen und effizienten Auftrags­bearbeitung
  • Verantwortung für die termin­gerechte Disposition von Service­technikern und Ersatz­teilen
  • Überwachung und Optimierung der Arbeits­abläufe und Prozesse
  • Bearbeitung von Reklamationen und Lösungs­findung
  • Erstellung und Auswertung von Reports und Kennzahlen
  • Schulung und Weiter­entwicklung der Mitarbeiter

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatz­qualifikation im Bereich Disposition oder Logistik
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Auftrags­annahme, Disposition oder in einer vergleichbaren Position, vorzugs­weise im Maschinenbau
  • Sie interessieren sich für technisch erklärungs­bedürftige Produkte und technische Sachverhalte
  • Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP mit
  • Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
Was Ihre Persönlichkeit ausmacht
Sie sind flexibel, kommunikativ und haben Durchsetzungs­vermögen.
Zudem arbeiten Sie produktiv im Team und organisieren gerne.