Teamleiter (m/w/d) Contact Center
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe |
Postleitzahl | 44141 |
Ort | Dortmund |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 07.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unterstützen Sie die KVWL unbefristet als Teamleiter*in in unserem Geschäftsbereich Patientenservice in Vollzeit. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: moderne und flexible Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Der Patientenservice 116117 stellt mit rund 100 Mitarbeiter*innen den ärztlichen Bereitschaftsdienst (24/7) außerhalb der Sprechstundenzeiten für akute Erkrankungen sicher, mit denen die Patient*innen sonst eine Praxis aufsuchen würden. Außerdem helfen unsere Mitarbeiter*innen bei der Vermittlung von Terminen für Fachärzt*innen oder Psychotherapeut*innen. Gestalten Sie mit uns als Teamleiter*in die Zukunftsbranche Gesundheit!
- Führung, Motivation und Steuerung eines Teams von Mitarbeiter*innen im 24/7-Schichtdienst
- Verantwortung für Zielerreichung und Einhaltung der Prozessvorgaben nach definierten Qualitätsstandards
- Planung und Steuerung des Tagesgeschäftes in den zugeteilten Schichten
- Proaktive Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Beratungsqualität und Übernahme von Projektaufgaben
- Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung der Prozesse in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachverantwortlichen
- Im Bedarfsfall Unterstützung des Teams in der operativen Arbeit
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine kaufmännische / medizinische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem Kundenservicecenter sowie Kenntnisse der Prozesse und Abläufe
- Flexibilität im Rahmen des Schichtdienstes (24/7) sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtverantwortung
- Idealerweise erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position
- Leidenschaft für den Kundendialog und eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Hohes Maß an unternehmerischer Selbstverantwortung sowie analytische Fähigkeiten, Eigenmotivation und Belastbarkeit
- Sicheres und authentisches Auftreten, Kommunikationsstärke, Empathie und Überzeugungskraft
- Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit
- Pünktlich ausgezahltes Gehalt nach TV-L (zzgl. Zuschlägen)
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Home-Office Möglichkeit
- Zeitnahe und verbindliche Schichtplanung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert
- Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets
- Onboarding mit intensiver Schulungsphase
- Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen
- Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte Kantine
- Kostenlose Getränke
- Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausgezeichnete Parkmöglichkeiten