Teamleiter (m/w/d) IT Services & Support Germany

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBaumann Unternehmensberatung AG
Postleitzahl
OrtFrankfurt
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Klient ist eine führende internationale Full Service-Kanzlei mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Die Kanzlei hat den Anspruch in allen Beratungsfeldern marktführend zu agieren. Sie steht für Exzellenz, höchste Qualität und praxisnahe, kreative Lösungen in der Rechtsberatung. An mehr als 40 Standorten weltweit berät die Kanzlei insbesondere Unternehmen und Finanzinstitute in sämtlichen Feldern des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts, in vielen Fällen bei grenzüberschreitenden Sachverhalten von höchster rechtlicher Komplexität. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) IT Services & Support am deutschen Hauptstandort der Kanzlei in Frankfurt am Main.
  • Verantwortung für das Management des reibungslosen Betriebs des IT-Service-Managements, des Desktop-Support, des Audio Visual Support für die deutschen Büros.
  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das IT Support Team mit aktuell 9 Mitarbeitenden.
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen in den deutschen Büros.
  • Regelmäßige Teambesprechungen, um die Mitarbeiter über Ereignisse und Verfahren auf dem Laufenden zu halten.
  • Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice für alle Support-Anfragen und Einhaltung aller Service-Management-Prinzipien.
  • Enge Zusammenarbeit mit IT Support&Services EMEA.
  • Direkter Berichtsweg an den Director IT Support&Services EMEA.

  • Einschlägige, mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im Bereich IT-Support & Services einer international agierenden Unternehmensgruppe, idealerweise mit einem sog. High-Performance-Arbeitsumfeld.
  • Idealerweise (erste) disziplinarische und fachliche Führungserfahrung (z.B. Team Lead). Alternativ verfügen Sie zwar nicht über disziplinarische, aber fachliche / projektbezogene Führungserfahrung, so dass die Übernahme der vorliegend zu besetzenden Rolle der nächste Schritt in ihrer Karriere sein wird.
  • Generalistische IT-Kompetenz im Bereich IT-Support & Services und fundierte Kenntnisse im IT-Betrieb, Netzwerksicherheit und Systemintegrationen.
  • Einschlägige Umsetzungserfahrung bei IT-Projekten höherer Komplexitäten.
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder ähnliche Ausbildung mit entsprechender praktischer Arbeitserfahrung.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.