Teamleiter Projektabwicklung – Sanierung / Gebäude / Strategie / Kundenakquise (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberReko GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtDörth
Bundesland
Gepostet am08.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

„Beste Zugänge schaffen“- ein Slogan der uns vielseitig prägt. Wir eröffnen Wege und Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen, sowohl persönlich als auch beruflich.
Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im schönen Hunsrück gelten wir als einer der führenden Hersteller im Bereich der Tür- und Torautomatik. Wir produzieren seit 1984 Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminium der unterschiedlichsten Profilhersteller. Da wir jedes Projekt ganzheitlich betrachten, beinhaltet unsere Arbeit keineswegs nur die Produktion und Montage unserer Anlagen – wir beraten jeden Kunden individuell und übernehmen nach der Anlageninstallation auch die Wartung und Instandsetzung. Da wir sehr großen Wert darauflegen, es unseren Kunden so leicht wie möglich zu machen, unterstützen wir diese auch in der Verwaltung deren Anlagen. Unser Team besteht aktuell bundesweit aus rund 110 Mitarbeitern. Wir freuen uns immer über Zuwachs in den verschiedensten Bereichen, um weiterhin gemeinsam mit Freude Türen zu öffnen.
  • Du steuerst, koordinierst und führst ein Team von 6 Personen im Bereich Projektleitung und Arbeitsvorbereitung
  • Du entwickelst unser Projektgeschäft nicht nur in bestehenden, sondern auch in neu zu erschließenden Märkten weiter
  • Du baust dementsprechend strategisch neue Kundenbeziehungen auf und kalkulierst die Projektdaten
  • Du wirkst aktiv an der Neugestaltung unseres Projektgeschäftes mit
  • Du festigst den strategischen Wettbewerbsvorteil für unser Unternehmen im Projektgeschäft und baust ein entsprechendes berufliches Netzwerk auf
  • Projektsteuerung (auch unter Beachtung der VOB und relevanter Richtlinien) vom Auftragseingang über die Montage bis zur Abnahme

  • Du bringst mindestens 8-10 Jahre Führungserfahrung in einer leitenden Position mit
  • Du verfügst über signifikante Erfahrung im Bereich der Sanierung und Modernisierung von gewerblichen und öffentlichen Gebäuden, insbesondere in den Bereichen Barrierefreiheit, Brandschutz, Wärmeschutz, Zugangskontrolle
  • Du bist bereit durchschnittlich alle zwei Monate bundesweit Kundenprojekte zu besuchen
  • Persönlich hast Du eine hohe Durchsetzungsfähigkeit, Empathie und Authentizität in Deinem Auftreten sowie ein ausgeprägtes Interesse und Neugier an Menschen
  • Du qualifizierst dich weiterhin durch Deine hohe Kommunikationskompetenz (nach innen und nach außen) sowie durch eine ausgeprägte Fähigkeit zur Konfliktbewältigung und im Changemanagement

  • Ein Unternehmen mit Hand und Herz, welches für seine Mitarbeiter sorgt und nicht nur einen familiären und offenen Umgang, sondern auf Grundlage einer werteorientierten Führung auch eine innovative Lern- und Feedbackkultur pflegt
  • Stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von gezielten Qualifizierungsmaßnahmen
  • Einen Jahresurlaubsanspruch von 30(+1) Tagen
  • Viele Sozialleistungen, wie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Direktversicherung
  • Unterschiedliche Gesundheitsmaßnahmen, wie Obst am Arbeitsplatz, finanzielle Zugabe zum Fitnessstudio, Bikeleasing, BetterDoc, uvm.
  • Ein professionelles Onboarding, mit individuellem Einarbeitungsplan (fachliche Bereiche und Führungsaufgaben)
  • Einen modernen Arbeitsplatz (inkl. Fahrzeug und moderner IT), ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten und attraktive Gehaltsbestandteile