Teamleiter Service (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPorsche Niederlassung Hamburg GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am12.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gesellschaft: Porsche Niederlassung Hamburg GmbH

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“

Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.


Du packst entschlossen an und kannst dich mit den folgenden Aufgaben identifizieren:

  • Entwicklung und Einführung von Konzepten, Standards und Prozessen im Bereich Service
  • Sicherstellung von Qualitätsstandards im Bereich Service
  • Fachliche Führung des Service-Teams
  • Verantwortung für die Erreichung von wirtschaftlichen Betriebs- und Qualitätszielen im Rahmen der Porsche Standards und Zielvereinbarungen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unter Beachtung von Effizienz und Kostenaspekten, sowie gesetzlichen und Porsche-spezifischen Richtlinien
  • Verantwortung für die Einhaltung des vom Hersteller vorgegebenen Service- Kernprozesses
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie die Mitarbeit im Bereich Service


Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich After Sales eines Autohauses gesammelt, idealerweise auch im Rahmen von Führungsaufgaben.

Erfahrung und Know-how: Du kennst dich bereits mit der Systemlandschaft eines Autohauses aus und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office -Tools.

Persönlichkeit: Du bist eine kommunikationsstarke Person und bringst durch deine hohe Einsatzbereitschaft und kommunikativen Fähigkeiten den Teamgeist voran.

Arbeitsweise: Kundenzentriertes Denken und Handeln sowie eine Hands-on Mentalität zeichnen deine Arbeitsweise aus. Du arbeitest strukturiert und bringst Organisationsgeschick mit.

Sprache: Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Begeisterung: Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und hast Spaß in einem dynamischen Umfeld.