Teamleiter Serviceline & Betrieb – Bereich IT (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH |
Postleitzahl | 64283 |
Ort | Darmstadt |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 05.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung Jobticket Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmanagement Kostenlose Kfz-Hauptuntersuchungen Leistungen Familie & Beruf Möglichkeit von Sabbaticals Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche bezahlte Freizeit TÜV Hessen weiterhin auf der Überholspur! Besonders in der aktuellen Situation schon an morgen denken. TÜV Hessen, Ihr zuverlässiger Karrierepartner – mit Sicherheit! Der renommierte hessische Marktführer für Prüf- und Zertifizierungsleistungen wächst auch 2025 weiter. Unsere Marke ist ein Versprechen. Der TÜV Hessen ist Garant für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Fahrzeugen, Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet der TÜV Hessen besonders attraktive, neue Dienstleistungen an, z. B. rund um die Zukunftsthemen IT-Sicherheit, Energieeffizienz und klimaschonende Mobilität für Geschäfts- und Privatkunden. Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit kontinuierlicher Weiterentwicklung (Anforderungen, Prozesse, Schnittstellen, ITIL und ERP) Verantwortung für die laufende Applikationsbetreuung Sicherstellung einer termin- und sachgerechten Umsetzung von Projekten und Aufträgen Verantwortung für den IT Service Desk inklusive Monitoring und Reporting Zuständigkeit für die Benutzerberechtigungen Ansprechpartner für interne Kunden in allen relevanten IT-Themen Steuerung von externen IT-Dienstleistungen Budget- und Kostenstellenverantwortung Operative Mitarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Berufsausbildung im Bereich IT Mehrjährige operative Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Benutzerservice und Applikationsbetrieb Mehrjährige Erfahrung in der Teamführung Analytische und strategische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Termintreue Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit