Teamleiter Zentrale Dienste (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeutsche Stiftung Denkmalschutz'
Postleitzahl53111
OrtBonn
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

  • eine erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit in unserer privaten, gemeinnützigen Organisation zur Bewahrung des kulturellen Erbes
  • ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet
  • ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortung
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team
  • mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mobilitätszuschuss, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen, Vergünstigung bei Autoversicherungen, eine betriebliche Altersvorsorge und viele weitere freiwillige Leistungen des AG wie z. B. eine Bezuschussung einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Museumsmeile)
Sie stellen eine reibungslose Organisation unserer zentralen Dienste sicher. Dabei leiten und koordinieren Sie zunächst die Bereiche:

  • Empfang/ Rezeption, inkl. der Betreuung der Besprechungsräume und Gästebewirtung
  • Poststelle
  • Fuhrparkverwaltung
  • Lager/ zyklischer Werbemittelversand
Mittelfristig ist eine Erweiterung des Aufgabenbereiches um weitere zentrale Dienste denkbar.

  • Sie sind zuständig für die Planung der Bürobelegung inkl. der Durchführung und Koordination interner Umzüge
  • Sie verwalten die Schließanlage und Schlüsselvergaben
  • Bezüglich notwendiger Wartungsarbeiten stimmen Sie sich mit dem Bauunterhalt ab
  • Sie steuern unser Team von Springern und stellen eine gleichmäßige und bedarfsgerechte Auslastung des Teams sicher.
  • Sie überprüfen und optimieren die Prozesse in Ihrem Bereich, digitalisieren bestehende Abläufe und entwickeln so den Bereich und die Mitarbeiter weiter
  • Sie haben eine Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
  • Sie führen ein Team von insgesamt 7 Mitarbeitern
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.
  • Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich der Büroorganisation und idealerweise haben Sie bereits ein Team geleitet
  • Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit einer Hands-on Mentalität. Sie wissen jedoch auch, wie man Aufgaben delegiert und haben dabei ein gutes Gespür für die Talente Ihrer Teammitglieder
  • Sie sind ein Organisationstalent, das seine Aufgaben planvoll und strukturiert angeht
  • Sie sind zuverlässig – eine Aufgabe ist für Sie erst erledigt, wenn der (interne) Kunde zufrieden ist
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Outlook, Teams, Excel, Word)
  • Sie haben fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift