Teamleiter*in Logistik (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAmazon Europe Core
Postleitzahl
OrtDummerstorf
Bundesland
Gepostet am08.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Amazon Operations Team wächst!

Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich!

Du bist für die fachliche Führung des operativen Teams verantwortlich und spielst eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit deinem Mitarbeiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellungen wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind.

Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt!

Job ID: 2814634 | Amazon Dummerstorf GmbH - K74


Du wirst…

  • Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen.
  • Die Aufgaben während deiner Schichten verteilen und anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen.
  • Unsere Mitarbeiterteams motivieren und schulen.
  • Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden.
  • Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben.
  • Stunden- und Zeitplänen für die Mitarbeiterteams erstellen.
  • Mit internen und externen Kollegen (m/w/d) zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport).
  • Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben.

  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalytik und deren Anwendung zur Problemerkennung
  • Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
Preferred qualifications

  • Erfahrung im Stakeholdermanagement, einschließlich Aufbau und Pflege professioneller Beziehungen
  • Erfahrung in der Arbeit in einem Betriebsumfeld, beispielsweise in Logistik, Einzelhandel, Gastgewerbe oder im Kundenservice
  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse