Teamleiter*in Personalabteilung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AWO gemeinnützige Bergische Kooperationsges. Remscheid Leverkusen Mettmann |
Postleitzahl | 40822 |
Ort | Mettmann |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 05.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Teamleiter*in Personalabteilung (m/w/d) Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns! Du bist ein Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und hast Freude daran ein kleines Team zu führen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine Teamleitung (m/w/d) Personalabteilung und Payroll, die die Verantwortung für unser 6-köpfiges Team übernimmt und gleichzeitig die Prozesse rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung weiterentwickelt. Stellenbeschreibung Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams Verantwortung für das gesamte Spektrum der operativen und administrativen Personalarbeit Kompetente*r Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen und enge Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Überwachung und Sicherstellung der korrekten Umsetzung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten tariflichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung sowie Unterstützung in Projekten zur Digitalisierung von HR-Prozessen Du bringst mit Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Führungsposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erste Erfahrungen im Umgang mit den EDV-Programmen Provia und Enaio wünschenswert Wir bieten Dir Unbefristeter Arbeitsvertrag und über 30* Tage Erholungsurlaub Vergütung nach dem AWO TV NRW sowie eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und eine moderne Büroausstattung (wie ergonomische Arbeitsplätze) Persönliche und fachliche Weiterbildungen verbunden mit Entwicklungschancen Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit) Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima Nachhaltigkeitskonzept Eine leistungsstarke und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, welches sich auf dich freut! :-) Eckdaten Nummer: 122335 Erstelldatum: 10.10.2024 Fachbereich: Verwaltung Einrichtung: Personalabteilung, Bahnstraße 59, 40822 Mettmann Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: 01.12.2024 Festanstellung Vollzeit Ansprechpartner*in Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreismettmann.de Michaela Geßen Bahnstraße 59 40822 Mettmann Telefon: 02104970762 E-Mail: bewerbung@awo-kreis-mettmann.de Internet: www.awo-kreis-mettmann.de