Teamleitung (m/w/d) Customer Support
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SOFT-CONSULT Häge GmbH |
Postleitzahl | 89129 |
Ort | Langenau |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 16.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
![](https://www.stepstone.de/upload_DE/logo/5/logoSOFT-CONSULT-Haege-GmbH-197499DE-2402291110.gif)
Stellenbeschreibung
Sie suchen ein Unternehmen, in dem Sie sich weiterentwickeln können, Ihr Einsatz Anerkennung findet und spannende Projekte auf Sie warten? Herzlich Willkommen bei der SOFT-CONSULT Häge GmbH in Langenau!
SOFT-CONSULT bietet zuverlässige Lösungen im IT-Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit vielen Jahren helfen wir erfolgreich unseren Kunden in der Optimierung ihrer betrieblichen Abläufe und unterstützen sie bei der Digitalisierung kaufmännischer und HR-Prozesse durch individuelle Beratung, die Entwicklung effizienter Lösungen und ganzheitliche Betreuung. Zusätzlich bieten wir Expertenwissen in den Themen IT-Infrastruktur und Cloud, Cybersicherheit, HR & Payroll as a Service sowie Zutrittskontrollen und -systeme.
Mit Engagement, Ehrlichkeit und viel Herzblut entwickelte sich SOFT-CONSULT in den letzten 35 Jahren zu einem erfolgreichen IT-Anbieter für maßgeschneiderte Hard- und Softwarelösungen im kaufmännischen Bereich. Wir sind Menschen, die stolz auf ihre Arbeit sind und mit Begeisterung zusammenarbeiten. Werden Sie Teil unseres Teams!
Das erwartet Sie:
SOFT-CONSULT bietet zuverlässige Lösungen im IT-Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit vielen Jahren helfen wir erfolgreich unseren Kunden in der Optimierung ihrer betrieblichen Abläufe und unterstützen sie bei der Digitalisierung kaufmännischer und HR-Prozesse durch individuelle Beratung, die Entwicklung effizienter Lösungen und ganzheitliche Betreuung. Zusätzlich bieten wir Expertenwissen in den Themen IT-Infrastruktur und Cloud, Cybersicherheit, HR & Payroll as a Service sowie Zutrittskontrollen und -systeme.
Mit Engagement, Ehrlichkeit und viel Herzblut entwickelte sich SOFT-CONSULT in den letzten 35 Jahren zu einem erfolgreichen IT-Anbieter für maßgeschneiderte Hard- und Softwarelösungen im kaufmännischen Bereich. Wir sind Menschen, die stolz auf ihre Arbeit sind und mit Begeisterung zusammenarbeiten. Werden Sie Teil unseres Teams!
- Fachliche und disziplinarische Führung unseres Customer Support Teams im Bereich P&I LOGA
- Förderung einer engen Zusammenarbeit zwischen Ihrem und dem LOGA-Projektteam
- Weiterentwicklung des Customer Supports inkl. dazugehöriger Systeme und Controlling der Qualitätsstandards („Service Excellence“)
- Verantwortung für die Einhaltung von SLA-Zeiten
- Strategische Ausrichtung des Customer Support unter Berücksichtigung der Neuerungen in der IT-Dienstleistungsbranche (z.B. KI)
- Ausbildung oder Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Berufs- und/oder Branchenerfahrung in den Bereichen Customer Support, Servicemanagement, IT-Beratung oder vergleichbar
- Gutes kaufmännisches Basiswissen inklusive Grundwissen zu Personalthemen wie Zeitwirtschaft, Lohnabrechnung oder Personalmanagement
- Erfahrungen in der Qualitätsmessung im Service / Customer Support und Affinität zur datenbasierten Prozessoptimierung
- Kenntnisse der Software P&I LOGA oder anderer HR-Softwaresysteme sind von Vorteil
- Hoher Umsetzungswille kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise, einer ausgeprägten Serviceorientierung und einem verbindlichen Auftreten
Das erwartet Sie:
- Ein wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
- Ein familiäres und dynamisches Umfeld, in welchem Sie Verantwortung übernehmen können und sich neue Themenbereiche erschließen dürfen.
- Wertschätzung für eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitkonto, mobiles Arbeiten…).
- Ein sympathisches Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt und an einem Strang zieht.
- Eine Unternehmenskultur, in der Verantwortung, Innovation, Lernbereitschaft, Lösungsorientierung und Partnerschaftlichkeit vom Azubi bis zur Geschäftsleitung großgeschrieben werden.
- Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt
- Bezuschusstes Mittagessen
- Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Zahnzusatzversicherung mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
- Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge/Berunfsunfähigkeitsversicherung und bei Wunsch Übernahme Ihres bestehenden Vertrags
- EGYM Wellpass (https://egym-wellpass.com/) und Jobrad
- Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Hochwertige IT-Ausstattung im modernen Bürogebäude und für Ihr Home-Office