Teamleitung (m/w/d) IT-Service Desk & Digital Workplace
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 82319 |
Ort | Starnberg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 26.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen in Vollzeit: Teamleitung (m/w/d) IT-Service Desk & Digital Workplace Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Teamleitung (m/w/d) IT-Service Desk & Digital Workplace in Vollzeit (bis zu 50% remote möglich) Deine Aufgaben Leitung und Koordination eines Teams bestehend aus 4 Mitarbeitenden (m/w/d) in den Bereichen IT-Service Desk sowie Digital Workplace mit Fokus auf IT-Prozess- und Workplace-Management Überwachung eigehender und bestehender IT-Service-Anfragen hinsichtlich Priorisierung Koordination und Gewährleistung der Einhaltung von vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) Produktverantwortung für die eingesetzte ITSM-Plattform (freshservice) sowie deren technische und organisatorische Weiterentwicklung im Unternehmen (Prozessdigitalisierung) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Regelmäßige Abstimmung mit der Teamleitung IT-Infrastruktur, den IT-Teams sowie externen Dienstleistern zu allen relevanten Themen im 2nd und 3rd Level-Support Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden im IT-Service Desk und Digital Workplace Direkte Berichtslinie zur IT-Leitung Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einem Service Desk, Digital Workplace oder technischen IT-Support und idealerweise erste Führungserfahrung Fundiertes Verständnis von IT-Support- und Digital Workplace-Prozessen Starke Problemlösungsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Organisation und Strukturierung Eine ITIL (v4) Zertifizierung sowie ein tiefgehendes Verständnis für IT-Prozess- und Servicemanagement sind von Vorteil Entdecke Deinen Weg. Es erwartet Dich eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Einstellungstermin. Deine Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.
Leitung und Koordination eines Teams bestehend aus 4 Mitarbeitenden (m/w/d) in den Bereichen IT-Service Desk sowie Digital Workplace mit Fokus auf IT-Prozess- und Workplace-Management;...
Leitung und Koordination eines Teams bestehend aus 4 Mitarbeitenden (m/w/d) in den Bereichen IT-Service Desk sowie Digital Workplace mit Fokus auf IT-Prozess- und Workplace-Management;...