Teamleitung Marketing (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bundesanzeiger Verlag GmbH |
Postleitzahl | 50735 |
Ort | Köln |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 21.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH ist ein erfolgreicher Wirtschaftsverlag mit einer großen Bandbreite verschiedener Medien für professionelle Zielgruppen mit Sitz in Köln. Wir machen regulatorische Anforderungen transparent und bieten Lösungen für Wirtschaft und öffentliche Hand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Marketing Team eine Teamleitung Marketing (m/w/d) Ref.-Nr.: TLFrePM/2501 In Ihrer Rolle als Teamleitung Marketing sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche und digitale Transformation der freien, regulatorischen Produkte der Bundesanzeiger Verlags GmbH. Neben der fachlichen Anleitung, der strategischen Steuerung sowie der Weiterentwicklung Ihres Teams liegt Ihr Fokus vor allem auf der Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Sie agieren als Impuls- und Ideengeber, entwickeln marketingstrategische Konzepte zur Erschließung neuer Zielgruppen entlang der gesamten Customer Journey. Ihre Aufgaben: Fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Marketing-Teams Ausbau und Steuerung aller Marketingaktivitäten des gesamten Produktportfolios Abstimmung digitaler Vertriebsstrategien mit Stakeholdern (IT, Sales, Produktmanagement, Service und Controlling) Festlegung und Nachverfolgung von Kennzahlen zur Konversions- und Lead-Optimierung Optimierung von Lead-Nurturing- und -Scoring-Prozessen mithilfe von Tools wie HubSpot Planung und Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn Ads, SEO) Fortlaufende Analyse und Bewertung der bestehenden Produktangebote auf Basis von Kennzahlen, um zusätzliches Cross-Selling-Potenzial zu identifizieren Ihr Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Marketing-, Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in allen gängigen Online-Marketing-Disziplinen sowie fundiertes Fachwissen hinsichtlich digitaler Cross- und Omni-Channel-Strategien Persönliche und fachliche Eignung zur Anleitung eines Teams mit Erfahrungswerten sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweiser gute Kenntnisse in weiteren Sprachen, insbesondere Sprachen anderer EU-Länder Starke Kommunikations- und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen Kreativität mit strukturierter und analytischer Denkweise Gründliche, sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Ihre Perspektive: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein positives Arbeitsklima in einem engagierten Team Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub Work-Life-Balance dank flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitszeiteinteilung in Vertrauensarbeitszeit Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie Mitarbeiterparkplätze Jobrad, Fitnessangebote und vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Nennung der o.g. Referenznummer über unser Online-Formular. Ansprechpartnerin: Beatrix Gottschalk T: +49 (221) 9 76 68 -794 Bundesanzeiger Verlag GmbH Amsterdamer Str. 192 50735 Köln Bezüglich des Umgangs mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren verweisen wir auf unsere entsprechenden Regelungen, die Sie hier einsehen können.
Fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Marketing-Teams; Ausbau und Steuerung aller Marketingaktivitäten des gesamten Produktportfolios; Abstimmung digitaler Vertriebsstrategien mit Stakeholdern;...
Fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Marketing-Teams; Ausbau und Steuerung aller Marketingaktivitäten des gesamten Produktportfolios; Abstimmung digitaler Vertriebsstrategien mit Stakeholdern;...