Technical Manager (m/w/d) regionales Facility Management

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtRaum Bayern
Bundesland
Gepostet am25.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind die MEC, nationaler Marktführer für Fachmarktzentren und Handelsimmobilien-Spezialist.

Das Team des Centermanagements sorgt in den von uns gemanagten Objekten vor Ort für geregelte Abläufe und schafft durch geeignete Maßnahmen strategisch und nachhaltig die optimalen Grundlagen für den Geschäftsbetrieb unserer Mieter. Gleichzeitig liefern wir den Konsumenten immer wieder gute Gründe, unsere Center regelmäßig zu besuchen. Wir verstehen uns dabei als echtes Team, das Hand in Hand zur größtmöglichen Zufriedenheit unserer Auftraggeber, Mieter und Centerbesucher sowie zur Wirtschaftlichkeit der MEC beiträgt.

Für unsere Region East im Raum Bayern suchen wir ab sofort für das Centermanagement unserer Standorte einen engagierten Technical Manager (m/w/d) in Vollzeit.


  • Hauptansprechpartner (m/w/d) für unsere Auftraggeber, Kunden und Mietpartner in allen Fragen rund um das technische und infrastrukturelle Facility Management für mehrere Standorte
  • Steuerung und Kontrolle der eingesetzten Dienstleister
  • Planung und verantwortliche Durchführung von Investitions-, Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen
  • Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister und Fachunternehmen
  • Abnahme und Abrechnung der Leistungen mit Gewährleistungsverfolgung
  • Einleitung, Durchführung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen und Standards
  • Kosten-/Nutzenanalyse von Facility-Management-Themen sowie Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Benchmarks

  • Fundierte technisch/bautechnische Ausbildung und Fachkenntnisse in Gewerken der Gebäudeausstattung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis und regionale Reisebereitschaft
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und soziale Kompetenz

  • Gestaltungsspielraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, die Lust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams frei zu entfalten.
  • Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen in Kombination mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Eine Zusatzvergütung in Form von einem Unternehmensbonus gibt es bei uns on top.
  • Perspektiven: Weiterbildungen sind bei uns jederzeit möglich. Denn wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Förderung unserer Beschäftigten.
  • Teamwork: Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kreativen Teams
  • Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Vieles mehr: u.a. einen Funktionswagen (inkl. privater Nutzung) und die Möglichkeit ein Job-Bike zu leasen, Essenszuschüsse in Form von Sodexos
  • Für uns selbstverständlich: Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien, respektvoller Umgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen