Technical Sales Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | GERSYS GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Wolfratshausen |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Was Sie in Wolfratshausen in Oberbayern, neben einer wunderschönen Umgebung, noch finden? Uns – die GERSYS GmbH, ein kleines Unternehmen mit einer großen Erfolgsgeschichte! Denn wir entwickeln und produzieren kundenindividuelle Anzeigengeräte (Displays) und On-Board-Elektronik für Schienen- und Sonderfahrzeuge. Verstärken Sie ein kompetentes Team aus rund 40 Mitarbeiter*innen und erleben Sie das wertschätzende, motivierende Miteinander in einem bodenständigen Unternehmen, in dem sich alles um innovative Produkte dreht, die Lokführer*innen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Seit 2019 gehören wir zur HÜBNER-Gruppe, einem Familienunternehmen mit über 3.500 Beschäftigten, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Nutzen Sie Ihr Können und machen Sie sich im Vertrieb, im Einkauf, im Controlling oder im Projektmanagement für innovative Schienen-Produkte stark! Werden Sie Teil unserer gemeinsamen Geschichte als Technical Sales Manager (m/w/d)
im Bereich Vertrieb am Standort Wolfratshausen, Hans-Urmiller-Ring 12A für die GERSYS GmbH
WOHLFÜHLEN: Familiäres Unternehmen mit hervorragendem Betriebsklima, regelmäßigen Social Events und einem wertschätzenden, motivierenden Miteinander ++ ZEIT: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option ++ AUCH WICHTIG: Sehr gute, tariforientierte Bezahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Job-Fahrrad (Rent-a-bike), Zuschüsse zu bspw. Kindergarten u. v. m. ++ WEITERKOMMEN: Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielräume, Weiterbildungsangebote und Chancen, sich innerhalb der Unternehmensgruppe zu entwickeln
im Bereich Vertrieb am Standort Wolfratshausen, Hans-Urmiller-Ring 12A für die GERSYS GmbH
- Technischer Ansprechpartner für Kundenanfragen im Vertriebs- und After-Sales-Bereich
- Bearbeitung und Bewertung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Entwicklung, Projektmanagement, Prototypenbau, Anlauf-Management)
- Erstellung technischer Konzeptvorschläge zur Angebotserstellung
- Angebotsausarbeitung und Projektverfolgung
- Bearbeitung technischer Dokumentationen wie technische CbCs, RAMS und LCCs
- Durchführung von Markt- und Trendanalysen sowie Wettbewerbsrecherchen
- Ableitung zukünftiger Marktbedarfe und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen basierend auf Marktanforderungen
- Technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Elektrotechnik
- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Bahnbranche
- Hohes technisches Verständnis kombiniert mit wirtschaftlicher Denkweise und Erfahrung im Projektmanagement
- Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und Messebesuchen
- Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit Teamgeistgedanken
WOHLFÜHLEN: Familiäres Unternehmen mit hervorragendem Betriebsklima, regelmäßigen Social Events und einem wertschätzenden, motivierenden Miteinander ++ ZEIT: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option ++ AUCH WICHTIG: Sehr gute, tariforientierte Bezahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Job-Fahrrad (Rent-a-bike), Zuschüsse zu bspw. Kindergarten u. v. m. ++ WEITERKOMMEN: Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielräume, Weiterbildungsangebote und Chancen, sich innerhalb der Unternehmensgruppe zu entwickeln