Technical Service Delivery Manager Modern Workplace (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CANCOM SE |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 18.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
- Übernahme der Betriebsverantwortung für eine unserer Großkundensituationen im öffentlichen Umfeld (innerhalb von Berlin) und zentraler Ansprechpartner hinsichtlich operativer Themen der Leistungserbringung, Projektentwicklung, sowie Risikoanalyse und Eskalationsmanagement
- Sicherstellung unserer Servicequalität im SLA-Management, sowie die Einhaltung und Qualitätssicherung vertraglich vereinbarter Prozesse und Dienstleistungen
- Anforderungsaufnahme, Konzeption und Weiterentwicklung der IT Service Management Prozesse (Incident, Problem, Change, etc.) im Rahmen des Device Lifecycles
- Durchführen von Service und Projekt Reviews zum Kunden und Steuerung bzw. Teilnahme an den für die Leistungserbringung relevanten internen und externen Meetings
- Identifikation von Optimierungsmaßnahmen und Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Sehr gutes technologisches Wissen im Bereich Modern Workplace (Umgebungen gröer 5.000 Endpoints)
- Hohe Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Kundenorientierung
- RCA, CR, IMACRD und BPMN sind bekannte Begriffe und finden praktische Anwendung
- Vorhandene Zertifizierung(en) in Prince2, ITIL oder Cobit
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (intern & Partner & Kunde)
- Erfahrung in der Führung und Steuerung von hybriden Teams (remote & onsite)
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“
- Bike-Leasing
- Kostenlose Getränke & Obst
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents