Techniker / Ingenieur als After Sales Manager – Service (m/w/d) Werkzeug- / Maschinenbau

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEICKHOFF Personal GmbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am07.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die EICKHOFF Personal GmbH ist ein inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Direktvermittlung von Fach-, Führungskräften und Ingenieuren sowie der übernahmeorientierten Arbeitnehmerüberlassung von technischen und kaufmännischen Fachkräften an überwiegend produzierende Industrieunternehmen aus dem Rheinland.

Ihre Chance bei einem Hidden Champion:

Ein weltweit führendes Unternehmen und „Hidden Champion“ im Bereich der Entwicklung und Herstellung modernster Werkzeuge und Maschinen sucht Verstärkung für sein 2-köpfiges Team im After Sales. Seit über 50 Jahren entwickelt dieses Unternehmen innovative Produkte, die höchsten Anforderungen an Sicherheit, Langlebigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit gerecht werden.

Von seinem Standort bei Düsseldorf aus, dem strategischen Mittelpunkt Deutschlands, operiert das Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden international. Das Vertriebsnetz reicht von Skandinavien über Südeuropa und Osteuropa bis in die USA und nach Australien. Dieser Erfolg ist durch die kontinuierliche Umsetzung der Kundenbedürfnisse und das Gespür für zukünftige Marktentwicklungen möglich geworden.

Eine neue Fertigungshalle, die 2013 fertiggestellt wurde, ermöglicht noch schnellere Produktions- und Lieferzeiten und bietet noch mehr Service. Mit modernster Fertigungstechnologie und erweiterten Lagerflächen kann das Unternehmen individuell auf die Marktanforderungen reagieren und eine optimale Kapazitätsauslastung sicherstellen.

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams: Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld, eine intensive Einarbeitung (6-9 Monate), ein attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office. Lange Betriebszugehörigkeiten sprechen für das Unternehmen und zeigen, dass großer Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit gelegt wird.

Wir suchen Sie aus der Region Düsseldorf, Neuss zur Einstellung als:

Techniker / Ingenieur als After Sales Manager – Service (m/w/d) Werkzeug- / Maschinenbau


  • Kunden begeistern: Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen auf und stellen sicher, dass sie jederzeit zielorientiert betreut werden.
  • Proaktiv statt reaktiv: Sie entwickeln Frühwarnsysteme, um Qualitätsprobleme frühzeitig zu erkennen, und ergreifen passende Maßnahmen.
  • Analyse mit Mehrwert: Servicedaten sind Ihr Werkzeug, um Trends zu erkennen und Serviceprozesse kontinuierlich zu optimieren.
  • Lösungen statt Beschwerden: Mit einem professionellen Reklamationsmanagement sorgen Sie dafür, dass Probleme schnell gelöst und langfristig aus der Welt geschafft werden – dabei nutzen Sie 8D-Reports für die kontinuierliche Verbesserung.
  • Teamplayer mit Weitblick: Sie arbeiten eng mit Entwicklung, Einkauf und Qualitätsmanagement zusammen und bringen Ihre Ideen für innovative Lösungen ein.

  • Technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Fortbildung – Hauptsache, Sie bringen eine Leidenschaft für Technik und Kundenservice mit.
  • Erste Erfahrungen im After Sales, Projektmanagement oder Qualitätsmanagement? Das würde Ihnen den Einstieg sicher erleichtern!
  • Sie kommunizieren klar, lösungsorientiert und mit Freude am Austausch – sowohl mit Kunden als auch im Team.
  • Erfahrung mit MS Office und ERP-Systemen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

  • Ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld sowie ein stark wachsender Standort mit moderner Unternehmenskultur
  • Unbefristete Festanstellung und 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung (bis zu 13,27 Gehälter) mit Bonuszahlungen am Ende des Geschäftsjahres
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Unterstützung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team von sieben Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien mit engagierten Geschäftsführern und Inhabern, die die Unternehmensentwicklung fördern und ein familiäres, respektvolles Miteinander pflegen
  • Möglichkeit zur privaten Unfallversicherung und betrieblichen Altersvorsorge
  • Hauseigene Kantine, Corporate Benefits sowie regelmäßige Firmenevents