Technische*r Property Manager*in
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TÜV SÜD |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen.
Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Düsseldorf.
Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Düsseldorf.
- Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung
- Prüfung von technischen und infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepten, Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln
- Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern, Fachplanern und Architekten
- Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigungen
- Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb und Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen
- Erstellung und Nachhaltung von Budgets für technische Gebäudemaßnahmen (CAPEX) und Reportings, Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen sowie Gewährleistungsverfolgung
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, technisches Gebäudemanagement oder technisches Property Management
- Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro, bei einem Facility Management Dienstleister oder als Property Manager*in
- Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
- attraktive Urlaubsregelung
- attraktives Gehalt
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Mitarbeiterevents