Treasury Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AIS Automotive Interior Systems GmbH |
Postleitzahl | 63843 |
Ort | Niedernberg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 07.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über unsTreasury Manager (m/w/d)Die AIS Unternehmensgruppe ist ein moderner Tier-1 Automobilzulieferer mit Stammsitz im Rhein-Main Gebiet (Niedernberg, Bayern), der europaweit operiert und mit über 1.600 Beschäftigten an 15 Standorten präsent ist. AIS ist ein langjähriger Entwicklungspartner der Automobilzulieferindustrie mit allen Möglichkeiten der Verifizierung und Produktvalidierung. In enger Kooperation mit unseren Kunden und Partnern entstehen ganzheitliche Lösungen für komplexe Kunststoffmodule von modernen Fahrzeuginnenräumen. Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein erfolgreiches Produktionsunternehmen. Aufgrund des stetigen Wachstums hat sich das Unternehmen zu den führenden Anbietern innerhalb seines Segments entwickelt und überzeugt dabei mit Wirtschaftsstärke, Krisensicherheit und Innovation. Zusätzlich konnten wir uns durch Unternehmensaktivitäten auf dem internationalen Parkett profilieren. Die Kombination aus Innovation und Praxiserfahrung bietet dem Familien Unternehmen die notwendige Sicherheit für eine aussichtsreiche Zukunft.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Niedernberg einen Treasury Manager (m/w/d).AufgabenVerwaltung der Finanzen und vorhandenen Treasury-ProzesseOrganisation und Neugestaltung von Abläufen im Bereich Finance & TreasuryLiquiditätssteuerung und -überwachung und finanzielles RisikomanagementSchnittstelle an unserem Hauptsitz und Tochtergesellschaften hinsichtlich buchhalterischer und finanzieller AbwicklungenMitarbeit an verschiedenen ProjektenErstellung von Statistiken und AuswertungenMitarbeit bei der Liquiditätsplanungen, Abstimmung mit dem Leiter FinanzenWeiterentwicklung interner Prozesse sowie interner Systeme, z.B. Buchungsrichtlinien, Schulung von Mitarbeitern anderer AbteilungenProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre relevante BerufserfahrungSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischSicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word) und SAPGewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und verbindliche KommunikationWir bietenSpannende und verantwortungsvolle Aufgaben bieten dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickelnFlexible Arbeitszeiten, mobiles ArbeitenEin und agiles Team in einem international tätigen UnternehmenDie Möglichkeit zur Mitarbeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen mit hoher Eigenverantwortung für die ArbeitsergebnisseEinen modern eingerichteten Arbeitsplatz in einer teamorientierten ArbeitsatmosphäreFachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten