TÜV SÜD Service Center Leiter (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTÜV SÜD AG
Postleitzahl
OrtSuhl
BundeslandThüringen
Gepostet am13.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AUFGABEN Umsatz- und Marktverantwortung im Verantwortungsbereich Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, um die vereinbarten Umsatz- und Marktziele zu erreichen Betreuung von Bestands- und Gewinnung von Neukunden unter Beachtung der Schnittstellen im Unternehmen und des Vertriebs Pflege der Kontakte zu Behörden, Kommunen und Verbänden in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen Ergebnisverantwortung Verantwortlich für die wirtschaftliche Gestaltung der Produktionsprozesse und der Ergebniserreichung im Verantwortungsbereich. Der dazu notwendige Rahmen wird mit dem Vorgesetzten abgestimmt. Kontinuierliche Verfolgung von Umsatz, Absatz, Kosten sowie die Investitions- und Instandhaltungsplanung Personalverantwortung Führung des zugeordneten Personals (einschließlich Zielsetzung, Feedbackgespräche und Leistungsbeurteilung) Planung, Leitung und Kontrolle des Personals im Verantwortungsbereich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Vorschlag von Entwicklungs -und Schulungsmaßnahmen, Nachfolgeplanung, Teamentwicklung in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen Personalauswahl in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen Organisationverantwortung Koordination und Organisation aller Prüftätigkeiten im Rahmen der amtl. Befugnisse einschl. aller freiwirtschaftlichen Tätigkeiten im Einzugsbereich des TSC-Gebietes Optimierung der Abläufe/Arbeitsmittel am TSC, insbesondere in Bezug auf Qualität, Kundenservice und Wirtschaftlichkeit Verantwortlich für die Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich Planung und Kontrolle des Mitteleinsatzes im Verantwortungsbereich Qualitätsverantwortung Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen im Verantwortungsbereich gewährleisten Umsetzung aller Prozesse im Rahmen des internen Kontroll-Systems (IKS) Bearbeitung von Kundenrückäußerungen QUALIFIKATIONEN Mehrjährige Berufserfahrung als aaSoP oder vergleichbare Kenntnisse wünschenswert Gute Marktkenntnisse sowie fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise Kenntnisse der Services aller legalen Einheiten im Marktgebiet mit entsprechender Vertriebserfahrung Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden Gute Fähigkeiten im Beziehungsmanagement zu Geschäftspartnern, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Hohes Maß an Service- und Publikumsorientierung sowie eine erfolgsorientierte Arbeitsweise WEITERE INFORMATIONEN Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.