Vertriebsmanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SüdLeasing GmbH |
Postleitzahl | 70173 |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 09.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind eine der führenden herstellerunabhängigen IT- & Technologie-Leasinggesellschaften in Deutschland und Teil des Konzerns der Landesbank Baden Württemberg (LBBW). Unsere Kunden profitieren von unserer über Jahrzehnte gewachsenen Expertise in der Investitionsfinanzierung sowie der Schnelligkeit und hohen Flexibilität einer mittelständischen Gesellschaft. Dabei stehen Partnerschaft und Augenhöhe bei uns an erster Stelle. Wenn auch Du diese DNA in Dir trägst und gemeinsam mit unseren Kunden eine passgenaue und individuelle Finanzierungslösung finden möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Stuttgart oder Düsseldorf. Diese Position kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit oder im Rahmen eines Job-Sharing-Modells ausgeübt werden. Lass uns im Gespräch gemeinsam herausfinden, welche Option am besten zu Dir passt!
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, inspirierten & zukunftsorientierten Unternehmen. Mit echtem Handlungs- & Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen. Die fortwährende Investition in unsere Mitarbeiter (m/w/d) & das Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung spielen ebenso eine wichtige Rolle.
Darüber hinaus bieten wir:
- Eigenverantwortliche Kalkulation & Erstellung von Leasing-/ Mietkaufangeboten in Verbindung mit überwiegend telefonischer Kundenbetreuung
- Telefonisches „Nachfassen“ und Überwachen von Leasing-/ Mietkaufangeboten an Kunden & Partner
- Akquisitorische Betreuung der zugeordneten Bestandskunden und Vertriebspartner
- Erstellung des Marktvotums sowie der Geschäftsplausibilisierung
- Qualitätskontrolle der eingereichten Unterlagen & Sicherstellung der Schnittstelle in das Vertragsmanagement
- Erstellen von Präsentationen & Mitwirkung bei Schulungen von Vertriebspartnern
- Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung von Kundenaktionen & Mailings
- Pflege und Neuerfassung von Kundendaten sowie führen von partnerspezifischen Reportings
- Mitarbeit in ALVG internen Projekten
- Affinität zu IT- & Technologieprodukten
- Ausgeprägte Kontakt-/Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden und Kollegen
- Eigeninitiative & Einsatzbereitschaft macht dir Spaß verbunden mit einem starken Gestaltungswillen sowie Freude an Veränderungen
- Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit evtl. bereits vorhandener Weiterbildung zum Bank- oder Leasingfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar
- Erfahrung im Leasing- & Finanzierungsgeschäft wünschenswert
- Beherrschung relevanter IT-Systeme insb. MS-Office
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, inspirierten & zukunftsorientierten Unternehmen. Mit echtem Handlungs- & Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen. Die fortwährende Investition in unsere Mitarbeiter (m/w/d) & das Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung spielen ebenso eine wichtige Rolle.
Darüber hinaus bieten wir:
- Hochmotiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt
- Offene und innovative Unternehmenskultur
- Übernahme der 49 Euro für das Deutschland JobTicket
- Attraktive betriebliche Altersversorgung
- Moderne technische Ausstattung: Surface 4 Laptop sowie ein top ausgestatteter Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof
- Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice & Kindertagesstätten)
- Bis zu 15 Tage Workation / mobiles Arbeiten im EU/EWR-Ausland pro Jahr
- Zugehörigkeit zum LBBW-Konzern – Corporate Benefits wie bspw. JobRad, EGYM-Wellpass, Sportgruppen, Firmenevents & Gesundheitsinitiativen