Vertriebsmanager (m/w/d) im Unternehmenskundengeschäft
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | LBBW Landesbank Baden-Württemberg |
Postleitzahl | |
Ort | Bielefeld |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Kundenorientiert: Sie verstehen den Wert einer starken Kundenbeziehung und gestalten diese positiv mit. Unsere Unternehmenskundenbetreuer:innen verlassen sich auf Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft, beim Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen sowie beim Erstellen von Präsentationen und Angeboten.
Gestaltend: Bestehende Beziehungen stärken, neue formen - Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der strategischen Kundenentwicklung bei Neu- und Bestandskunden.
Eigenständig: Damit wir Kunden individuell und effektiv beraten können, setzen wir auf Ihre Kalkulationen. Zum Beispiel von Kundenkonditionen im Aktiv- und Passivgeschäft. Sie recherchieren eigenständig (z. B. zum Thema ESG), arbeiten mit CRM, denken gerne in Geschäftsmodellen von Unternehmen, unterstützen bei Ratingerstellungen/-simulationen und bei der Erstellung von Geschäftsvorschlägen/Kreditanträgen.
Unterstützend: Wir streben bei unseren Marketingmaßnahmen einen hohen Individualisierungsgrad an. Sie sind bei der Durchführung von dezentralen Kampagnen und Events mit dabei.
Aufgeschlossen: Unser Umfeld ändert sich ständig und damit auch die Anforderungen an alle Mitarbeitenden. Sie passen sich diesen Änderungen an, lernen kontinuierlich dazu und entwickeln Ihre Aufgabenbereiche laufend weiter.
Organisiert: Sie behalten den Überblick über anfallende Termine sowie interne und externe Korrespondenzen.
Qualifiziert: Sie haben eine (bank-)kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung. Ideal wären auch weiterführende theoretische Qualifikationen.
Erfahren: Sie haben schon mehrere Jahre Berufserfahrung, nach Möglichkeit im Unternehmenskundengeschäft. Wichtig ist uns aber auch Interesse, Neugierde sowie Lust auf spannende Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben.
Kompetent: Ihnen liegt das Organisieren und Sie setzen alle anfallenden Aufgaben eigenständig und zuverlässig um. Sensible Informationen und Daten behandeln Sie diskret. Sie gehen sicher mit MS Office um? Wunderbar!
Motiviert: Man spürt Ihre Freude an der Teamarbeit. Eine hohe Kundenorientierung und effizientes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbständig und eigenmotiviert und stellen in einem dynamischen Umfeld reibungslose Abläufe sicher.
Aufgeschlossen: Sie sind kommunikativ und drücken sich klar aus - in Wort und Schrift.
Kundenorientiert: Sie verstehen den Wert einer starken Kundenbeziehung und gestalten diese positiv mit. Unsere Unternehmenskundenbetreuer:innen verlassen sich auf Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft, beim Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen sowie beim Erstellen von Präsentationen und Angeboten.
Gestaltend: Bestehende Beziehungen stärken, neue formen - Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der strategischen Kundenentwicklung bei Neu- und Bestandskunden.
Eigenständig: Damit wir Kunden individuell und effektiv beraten können, setzen wir auf Ihre Kalkulationen. Zum Beispiel von Kundenkonditionen im Aktiv- und Passivgeschäft. Sie recherchieren eigenständig (z. B. zum Thema ESG), arbeiten mit CRM, denken gerne in Geschäftsmodellen von Unternehmen, unterstützen bei Ratingerstellungen/-simulationen und bei der Erstellung von Geschäftsvorschlägen/Kreditanträgen.
Unterstützend: Wir streben bei unseren Marketingmaßnahmen einen hohen Individualisierungsgrad an. Sie sind bei der Durchführung von dezentralen Kampagnen und Events mit dabei.
Aufgeschlossen: Unser Umfeld ändert sich ständig und damit auch die Anforderungen an alle Mitarbeitenden. Sie passen sich diesen Änderungen an, lernen kontinuierlich dazu und entwickeln Ihre Aufgabenbereiche laufend weiter.
Organisiert: Sie behalten den Überblick über anfallende Termine sowie interne und externe Korrespondenzen.
Qualifiziert: Sie haben eine (bank-)kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung. Ideal wären auch weiterführende theoretische Qualifikationen.
Erfahren: Sie haben schon mehrere Jahre Berufserfahrung, nach Möglichkeit im Unternehmenskundengeschäft. Wichtig ist uns aber auch Interesse, Neugierde sowie Lust auf spannende Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben.
Kompetent: Ihnen liegt das Organisieren und Sie setzen alle anfallenden Aufgaben eigenständig und zuverlässig um. Sensible Informationen und Daten behandeln Sie diskret. Sie gehen sicher mit MS Office um? Wunderbar!
Motiviert: Man spürt Ihre Freude an der Teamarbeit. Eine hohe Kundenorientierung und effizientes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbständig und eigenmotiviert und stellen in einem dynamischen Umfeld reibungslose Abläufe sicher.
Aufgeschlossen: Sie sind kommunikativ und drücken sich klar aus - in Wort und Schrift.
- Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
- Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
- Attraktive betriebliche Altersversorgung
- Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
- Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
- Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)
- Mehrere Kindertagesstätten