Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für die Schweiz
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ESPERA SCHWEIZ GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Winterthur |
Bundesland | |
Gepostet am | 07.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über Distributoren und eigene Tochtergesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern.
Für den Bereich Vertrieb unserer Tochtergesellschaft ESPERA Schweiz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst
Für den Bereich Vertrieb unserer Tochtergesellschaft ESPERA Schweiz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst
- Betreuung aller vorhandenen Kunden in der gesamten Schweiz sowie Gewinnung von Neu- und Wettbewerbskunden
- Verkauf unserer Anlagen zur Produktkennzeichnung und Preisauszeichnung
- Jährliche Umsatzplanung für das Verkaufsgebiet
- Analyse des regionalen Marktes sowie Abstimmung mit der Verkaufs- und Marketingleitung bezüglich weiterer Wachstumsmaßnahmen
- Technischen oder kaufmännischen Hochschulabschluss bzw. einen Ausbildungsabschluss mit relevanter Berufserfahrung
- Erfahrung im Verkauf oder Außendienst, idealerweise in der Zulieferindustrie der Lebensmittelbranche
- Bereitschaft zur Teilnahme an nationalen Messen
- Hohes Maß an Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
- Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe technische Affinität
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick
- Sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse
- Wohnsitz sowie unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz
- Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem international agierenden Unternehmen
- Leistungsgerechte Bezahlung, bestehend aus Fixum, Provision, Bonus und Spesen
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Hochwertiges Kommunikationspaket mit Smartphone und Laptop
- Vertrauensarbeitszeit mit 42 Stunden pro Woche sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege