Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für die Schweiz

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberESPERA SCHWEIZ GmbH
Postleitzahl
OrtWinterthur
Bundesland
Gepostet am07.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über Distributoren und eigene Tochtergesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern.



Für den Bereich Vertrieb unserer Tochtergesellschaft ESPERA Schweiz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst


  • Betreuung aller vorhandenen Kunden in der gesamten Schweiz sowie Gewinnung von Neu- und Wettbewerbskunden
  • Verkauf unserer Anlagen zur Produktkennzeichnung und Preisauszeichnung
  • Jährliche Umsatzplanung für das Verkaufsgebiet
  • Analyse des regionalen Marktes sowie Abstimmung mit der Verkaufs- und Marketingleitung bezüglich weiterer Wachstumsmaßnahmen

  • Technischen oder kaufmännischen Hochschulabschluss bzw. einen Ausbildungsabschluss mit relevanter Berufserfahrung
  • Erfahrung im Verkauf oder Außendienst, idealerweise in der Zulieferindustrie der Lebensmittelbranche
  • Bereitschaft zur Teilnahme an nationalen Messen
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe technische Affinität
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick
  • Sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse
  • Wohnsitz sowie unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz

  • Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem international agierenden Unternehmen
  • Leistungsgerechte Bezahlung, bestehend aus Fixum, Provision, Bonus und Spesen
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Hochwertiges Kommunikationspaket mit Smartphone und Laptop
  • Vertrauensarbeitszeit mit 42 Stunden pro Woche sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege