Vertriebsmitarbeiter:in/ Sales Manager:in Innendienst (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCAPITAL Baustoffe GmbH
Postleitzahl12099
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

CAPITAL BAUSTOFFE ist Berlins großer Baustoff-Fachhändler, dessen ganze Firmenphilosophie sich an einer Frage orientiert: Was hilft unseren Kund:innen weiter? Unsere Kund:innen sind stolz auf das, was sie mit ihrer Arbeit schaffen. Sie legen ihre ganze Leidenschaft in ihre Arbeit. Deshalb haben sie auch das beste Material und den besten Service verdient.

CAPITAL BAUSTOFFE bietet auf 28.000 qm inkl. 1.200 qm Fachmarkt ein umfangreiches und sehr gut strukturiertes Sortiment in allen wichtigen Bereichen. Und dazu nicht einfach nur guten, sondern den besten Service - denn wir wollen nicht die Größten, aber dafür die Besten sein.

Dafür brauchen wir neben unserem Produktportfolio auch die motiviertesten Mitarbeiter:innen.

Es erwartet Sie entsprechend ein Team aus engagierten und motivierten Kolleg:innen, die alle das gemeinsame Ziel verbindet, die Besten für unsere Kundschaft zu sein.

Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Vertriebsmitarbeiter:in/ Sales Manager:in Innendienst (m/w/d)!


  • Umfassende, kompetente und erfolgreiche Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen
  • Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskund:innen
  • Beratung Ihres eigens definierten Kundenstammes bei der Auswahl unserer hochwertigen Markenprodukte
  • Telefonische und persönliche Beratung bei technischen Fragen, mit dem Ziel, Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und Folgeaufträge zu generieren
  • Objektkalkulation und -verfolgung
  • Preisverhandlungen mit Lieferant:innen
  • Kund:innenorientiertes Verkaufen
  • Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter:innen
  • Erstellung von Kalkulationen und Angeboten im Rahmen des Verkaufs
  • Regelmäßiges Reporting in Bezug auf Marken-, Produkt-, Kund:innen- und Gesamtentwicklungen

  • Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung.
  • Selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kund:innen und Lieferant:innen
  • Verantwortungsvolles, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Spaß an der Arbeit

  • Überdurchschnittliche und attraktive Vergütung
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive
  • Diverse Teamevents
  • Moderner Arbeitsplatz mit Klimaanlage
  • Ruhige Dachterrasse mit Strandkörben zum entspannen
  • Eigene Parkplätze mit E-Ladestation
  • Top Anbindung über die Stadtautobahn und guter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel
  • Großartiger Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment