Web Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Langenhagen bei Hannover |
Bundesland | |
Gepostet am | 17.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
*Schon als Kind wurde dir Kreativität und Neugier auf Neues nachgesagt. Technologie begeistert dich und du verstehst es Technisches für verschiedene Zielgruppen verständlich zu übersetzen. Das passende, spannende Kommunikationskonzept drum herum ist deine tägliche Mission.
Über uns
Als IT Service Provider begleiten wir unsere Kunden*innen durch die digitale Ära: Mit marktführenden Drucksystemen im Office- und Produktionsdruck, smarten IT- und Business Software-Lösungen sowie mit einem innovativen Portfolio im Bereich Video-Services und Healthcare. Von der Hardware über die Software bis zu Service- und Beratungsdienstleistungen: Wir schaffen Mehrwert durch intelligent vernetzte Daten am Arbeitsplatz. Weiterentwicklung ist unser Antrieb. Ausprobieren, Chancen nutzen, innovative Lösungen finden. Dafür bieten wir unseren europaweit mehr als 9.000 Mitarbeiter*innen einen starken Rahmen und spannenden Spielraum.
Wir ermutigen auch Menschen mit Schwerbehinderung, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben.
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 4181 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal.
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Job ID: 4181
Über uns
Als IT Service Provider begleiten wir unsere Kunden*innen durch die digitale Ära: Mit marktführenden Drucksystemen im Office- und Produktionsdruck, smarten IT- und Business Software-Lösungen sowie mit einem innovativen Portfolio im Bereich Video-Services und Healthcare. Von der Hardware über die Software bis zu Service- und Beratungsdienstleistungen: Wir schaffen Mehrwert durch intelligent vernetzte Daten am Arbeitsplatz. Weiterentwicklung ist unser Antrieb. Ausprobieren, Chancen nutzen, innovative Lösungen finden. Dafür bieten wir unseren europaweit mehr als 9.000 Mitarbeiter*innen einen starken Rahmen und spannenden Spielraum.
- Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung.
- Als Web Manager betreust und monitorst du eigenständig unsere Websites sowie alle Landingpages. Du bist gemeinsam mit deinem Manager verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Websites. Ergänzend erstellst Präsentationen mit aussagekräftigen Auswertungen zum Monitoring der Maßnahmen und zur Ableitung von Optimierungsempfehlungen.
- Du unterstützt bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Texten und Inhalten für unsere Website.
- Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung unseres Chatbots sowie für die Weiterentwicklung und Content-Pflege unserer Online-Shop in Deutschland und Österreich.
- Die Zusammenarbeit mit deinem Team und über Teamgrenzen hinaus ist für dich die ideale Basis, um eure Ziele zu erreichen. Du arbeitest eng mit dem zweiten Web Manager, dem Search Engine Marketing Expert sowie deinen Kolleg*innen in der Content Creation zusammen.
- Gleichzeitig wirst du als Sparring Partner für Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Marketing Automation und Media Ads aktiv.
- Darüber hinaus bringst du dich im Bereich Conversion Optimization ein: Du kümmerst dich um die Verbesserung der Inhalte über A/B-Testing und übernimmst die Rolle als Kontaktperson für Kolleg*innen aus den weiteren Marketingbereichen.
- Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und internen Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Ein Buddy ist für dich da.
- Apropos Team: Es zählt derzeit ca. 30 schlaue Köpfe im Marketing an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich – alle fühlen sich virtuell im Team verbunden.
- Bei all dem genießt du auch Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working ist bei uns Teil der Kultur.
- Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit, kommst aus dem Performance Marketing-Umfeld und hast bereits Erfahrungen in einer Inbound- und Content-Marketing-Agentur bzw. Online-Marketing-Agentur gesammelt. Du kannst aber auch aus dem B2B-Bereich zu uns kommen.
- Du kennst Websites aus dem Effeff und hast bereits Erfahrung in der On- und Off-Page-Optimierung von Websites und Landingpages. Auch mit Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Google Search Console, Searchmetrics, Ryte, Sistrix etc.) kennst du dich super aus.
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Content Management Systemen (Wordpress, Kentico, Typo 3 etc.) und bringst zudem erste Erfahrungen mit Headless CMS (Content Stack, Kontent, Contentful etc.) mit.
- MS 365 (Microsoft Teams, Viva Suite, Office, Loop, SharePoint etc.) beherrschst du im Schlaf und kannst zudem mit einem sehr guten Umgang mit Analyse- und A/B-Testing-Tools überzeugen.
- Überzeugungs- und Begeisterungsstärke sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität runden dein Profil ab.
- Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache macht es dir zudem leicht, Botschaften auf den Punkt und passend für die jeweilige Zielgruppe zu formulieren sowie in jedem Umfeld selbstsicher aufzutreten.
Wir ermutigen auch Menschen mit Schwerbehinderung, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben.
- Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt.
- Wir sind ein zertifiziert familienfreundlicher Arbeitgeber: Bei uns findest du Raum für deine persönliche Entwicklung in verschiedenen Lebensphasen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig und Familienfreundlichkeit wird bei uns gelebt.
- Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage.
- Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden.
- Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen.
- Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“.
- Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und Anschluss an die öffentliche Infrastruktur.
- Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen.
- Flexibel unterwegs: Auf Wunsch erhältst du über uns das Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen und bist damit deutschlandweit flexibel im öffentlichen Nahverkehr unterwegs.
- Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten.
- Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr.
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 4181 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal.
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Job ID: 4181