Outsourcing Manager – Führungskräfte Lexikon

Outsourcing Manager sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Überwachung von Outsourcing-Projekten in Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Identifizierung geeigneter Dienstleister, Verhandlungen über Verträge, die Definition von Leistungsparametern sowie die Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den externen Partnern. Outsourcing Manager haben ein tiefgreifendes Verständnis für die Geschäftsprozesse ihres Unternehmens und sind in der Lage, Kosten-Nutzen-Analysen durchzuführen, um sicherzustellen, dass Outsourcing-Entscheidungen langfristige strategische Ziele unterstützen. Sie arbeiten eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass die Auslagerung von bestimmten Aufgaben oder Funktionen erfolgreich ist und den Unternehmenszielen entspricht. Outsourcing Manager sind in der Regel erfahrene Führungskräfte mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.

Jetzt Stellenangebote entdecken