Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), ab 09/2025
Jobbeschreibung
Das ist das Arbeitsumfeld:
Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meisterst du die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und bist von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich bei deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss darfst du dich auf eine Übernahme von mind. einem Jahr freuen.Das sind die Aufgaben:
- Arbeiten in einem der größten Druckzentren Europas
- Kennenlernen unterschiedlicher Maschinen und Produktionsanlagen
- Einrichten von Maschinen sowie beheben von einfachen Störungen
- Warten und Instandhalten von Arbeitsgeräten und Einrichtungen
- Durchführen und Dokumentieren von Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Wir unterstützen dich dabei möglichst schnell Verantwortung für kleinere Projekte zu übernehmen, deshalb wirst du zeitnah auch in unsere Früh- und Spätschichten sowie nach Bedarf in die Nachtschichten eingebunden.
Das suchen wir:
- Mittelschulabschluss bzw. mittlerer Schulabschluss mit guten Ergebnissen
- Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen in der Produktion oder Weiterverarbeitung
- Technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Maschinen
- Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein
- Interesse an Mechanik und Elektronik
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und handwerkliche Geschicklichkeit
- Begeisterung für digitale Medien in einer mobilen Arbeitswelt
Das bieten wir:
- Individuelle Ausbildungs- und Einsatzplanung für alle Auszubildenden und dual Studierenden, sowie persönliche und fachliche Betreuung durch kompetente Ansprechpartner: innen
- Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
- Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
- Und vieles mehr…
Das sind wir:
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV! Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.Leitung der Hauswirtschaftsorganisation (m/w/d)
Jobbeschreibung
Verstärke unser Team Arbeitszeit: Teilzeit / Vollzeit Montag bis Freitag Ihre Aufgaben: Förderung einer positiven Arbeitsatmosphäre Sicherung der Wäscheversorgung Dienstplangestaltung Leitung der Hauswirtschaftskräfte Sicherstellung der Sauberkeit in unseren Einrichtungen Planung, Organisation und Überwachung des Reinigungsablaufs Sicherstellung Inkoversorgung Beschaffung Reinigungsmittel und Hygienematerial Wir wünschen uns von Ihnen: abgeschlossene Ausbildung zum HauswirtschafterIN mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hauswirtschaft Fähigkeit Verantwortung wahrzunehmen Initiative und Einsatzbereitschaft Team- und Führungsfähigkeit Konfliktfähigkeit Worauf Sie sich freuen können: Eine vielseitige Arbeit in einem engagierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz Strukturierte Einarbeitung und eigenverantwortliches Arbeiten Jahressondergratifikation und Urlaubsgeld Mitarbeitervorteile JobRad Besondere Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Weitere Informationen: Aufstiegsmöglichkeit: Hauswirtschaftsleitung Arbeitsort: Rinteln OT Steinbergen Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne an: jobdrk-schaumburg.dePädagogische Leitung (m/w/d) Für Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung
Jobbeschreibung
NEUE WEGE ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und seit 30 Jahren in und um München aktiv. Wir unterstützen in unseren sieben verschiedenen Einrichtungen Kinder, Jugendliche und deren Familien auf ihrem individuellen Weg. Mit dem Angebot ISE24 bieten wir heranwachsenden Menschen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren eine beziehungsintensive und hochflexible Struktur . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungVerkäufer (m/w/d) mit Schichtleiterfunktion – Schwerin – Lankow
Jobbeschreibung
Brennst du für den Handel, teilst du unsere Begeisterung für Lebensmittel und schätzt du regionale Produkte? Bist du zudem ein engagierter Teamplayer, der Freude daran hat, mit Menschen zu arbeiten? Dann passt du perfekt zu uns!FÜR UNSERE MÄRKTE SUCHEN WIR VERKÄUFER (M/W/D) MIT SCHICHTLEITERFUNKTION / SCHICHTLEITER (M/W/D) IN TEILZEITDas bieten wir dir:
- Eine tarifgerechte Bezahlung.
- Zusätzliche Schichtzulage, um deine Verantwortung als Schichtleiter anzuerkennen.
- Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sorgen für extra Freude.
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Du genießt 36 Tage Erholungsurlaub im Jahr.
- Exklusiv: 5 % Mitarbeiterrabatt für dich.
- Zugang zu einer Vielzahl von Vergünstigungen für ausgewählte Online-Angebote.
- Vergünstigte Konditionen bei unserem Wellbeing-Partner Gympass.
- Ein Unternehmen mit klaren Zielen und einer vielversprechenden Zukunft erwartet dich.
- Unser familiäres Team heißt dich herzlich willkommen in einer unterstützenden Umgebung.
- Dein Start ist bestens vorbereitet, dank einer gründlichen Einarbeitung.
- Karrieresprungbrett: Bei uns hast du gute Chancen, beruflich aufzusteigen.
- Verantwortungsträger: Du unterstützt die Marktleitung in der Führung des Marktes und hilfst bei der Koordination des Tagesgeschäfts und vertrittst den Marktleiter.
- Verkaufstalent: Deine oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Durch optimale Warenverfügbarkeit, exzellenten Service sowie Ordnung und Sauberkeit, sorgst du dafür, dass unser Markt ihre erste Wahl ist.
- Teamverstärker: Du startest direkt als vollwertiges Mitglied. Mit deinem positiven Mindset unterstützt und feierst du dein Team bei der Erreichung gemeinsamer Ziele und förderst das "Wir-Gefühl" im Markt.
- Frischegarant: Frische ist deine Mission. Du sorgst dafür, dass die Bereiche Kühlung, Obst und Gemüse sowie Bake Off in unserem Markt für Warenverfügbarkeit und Frische stehen.
- Erfahrung und Expertise: Du verfügst über relevante Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel und bestenfalls in der Führung eines kleinen Teams.
- Teamgeist: Du bist ein Teamplayer durch und durch und bringst gute zwischenmenschliche Fähigkeiten mit.
- Selbstständigkeit: Du bist in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen.
- Innovationsgeist: Du denkst gerne über den Tellerrand hinaus und bringst neue Ideen ein.
- Kommunikationsstärke: Deine kommunikativen Fähigkeiten helfen dir, effektiv mit verschiedenen Teammitgliedern zu interagieren.
Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – Hannover Die Mecalux GmbH in Dormagen ist die deutsche Niederlassung der weltweit tätigen MECALUX Gruppe, mit Hauptsitz in Barcelona (Spanien). Mecalux ist ein weltweit führendes Unternehmen für Lagersysteme mit mehr als 55 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Unsere Tätigkeit besteht in der Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Lagereinrichtungen, Regaltechnik, automatisierten Lagern, Lagerverwaltungssoftware und Intralogistiklösungen im Allgemeinen. Die solide internationale Führungsposition des Unternehmens basiert auf dem Engagement für neue Märkte, der technologischen Innovation und Orientierung an den Kundenbedürfnissen – dies alles mit 7 Technologiezentren in Europa und den USA, 11 Produktionszentren in Europa, Nord- und Südamerika und Vertrieb in mehr als 70 Ländern. Bei Mecalux suchen wir Kandidaten mit Eigeninitiative, die offen sind für Neues und ständiges Lernen, die bei uns wachsen und ihre berufliche Karriere vorantreiben möchten. Eines unserer Hauptziele ist die kontinuierliche Entwicklung der Fachkompetenz und des Wissens unserer Mitarbeiter. Für unseren Bereich Regalvertrieb suchen wir im Großraum Hannover einen Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – Hannover für den technischen Vertrieb von Lagerregaltechnik und weiteren Logistikdienstleistungen. Ihre Aufgaben: Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden Technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Kommunikation mit unseren Kunden sowie unseren Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Hochschulabschluss Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken Fließende Deutschkenntnisse, mindestens gute Englischkenntnisse Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten Wohnhaft im Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen Was wir Ihnen bieten: Mitarbeit an innovativen Projekten bei einem der führenden Unternehmen seiner Branche Integration in ein hochqualifiziertes Team Gutes Arbeitsklima Berufliche Entwicklung Wettbewerbsfähiges Gehalt passend zur Erfahrung und Fähigkeiten des Bewerbers Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Bitte bewerben Sie sich über unsere Karriere-Webseite (https://www.mecalux.de/job-und-karriere). Mecalux GmbH Hamburger Straße 12 | 41540 DormagenZentraler Praxisanleiter (gn) Pädiatrie in Garmisch-Partenkirchen
Jobbeschreibung
Entscheide Dich für einen starken und familiären Arbeitgeber! Wir sind als Schwerpunktversorger mit 18 medizinischen Fachabteilungen und rund 1.600 Mitarbeiter*innen seit über 50 Jahren einer der größten Arbeitgeber der Region. Unsere Lage in einer Gebirgs- und Seenregion bietet eine hohe Lebensqualität und das perfekte Umfeld für Sport- und Freizeitaktivitäten.HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM TEAM ALS
Zentraler Praxisanleiter (m/w/d)
für die Einsätze in unserer PädiatrieDARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Attraktive Freizeitmöglichkeiten direkt vor der Tür und vielfältige hausinterne Sportangebote (BGM)
- Tarifgebundene, sichere Arbeitsverhältnisse (TVöD-K)
- Mitarbeiterwohnungen
- Kinderbetreuung durch klinikeigene Kinderkrippen- & Kindergartenplätze
- Strukturierte Einarbeitung in Deinem Bereich
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung
- Dienstradleasing
DAS BESONDERE IN DEINEM BEREICH
- Du stellst die praktische Ausbildung unserer Auszubildenden in den Pflegeberufen auf den Stationen nach den gültigen Richtlinien sicher
- Hierbei arbeitest Du eng mit unserer Pflegedirektion, den pflegerischen Leitungen, den dezentralen Praxisanleitern sowie unserer Pflegeschule zusammen
DEIN BEITRAG FÜR DEIN TEAM
- Du bist examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) und verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Pädiatrie
- Du hast eine berufspädagogische Zusatzqualifikation als Praxisanleiter oder ein pflegepädagogisches Studium abgeschlossen
Telefon 08821 77-2345