Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Technischer Projektleiter (w m d) Für Medientechnik
Jobbeschreibung
Wir sind Teil des des av.netzwerks - Konferenztechnik aus einer Hand für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Komm in unser Team. Als inhabergeführtes Systemhaus, zählt die VAV Medientechnik seit über 40 Jahren zu den regional führenden Unternehmen der AV-Branche. Allein in den vergangenen 10 Jahren haben wir über 8000 Kundenprojekte realisiert. Dazu gehören neben Beratung, Planung . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungAccount Manager (m/w/d) Versicherungsbranche
Jobbeschreibung
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld? Dann haben wir genau die richtige Gelegenheit für Sie!Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche suchen wir einen engagierten Account Manager (m/w/d) in der Versicherungsbranche in Hamburg. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und attraktive Weiterbildungschancen.
Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung und in Vollzeit besetzt.
Neugierig? Dann senden Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Pflege und Aufbereitung von Versicherungsdaten für Kunden
- Analyse des Versicherungsbedarfs internationaler Kundschaft
- Unterstützung der Key Account Manager
- Austausch mit internationalen Partnern und Unternehmen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Das sind Ihre Vorteile
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Gehalt von bis zu 65.000 €
- Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10 - 15 Uhr
- Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
- Umfangreiche Weiterbildungsangebote
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein harmonisches Miteinander
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Janine HolthöferDIS AG
FinanceAm Sandtorpark 6
20457 Hamburg
Telefon +49 040/534595030
Bereichsleitung (m|w|d) Berufliche Bildung
Jobbeschreibung
Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen. Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen Das sind Ihre Aufgaben: Sie werden im Bereich Berufliche Bildung in Stuttgart tätig. Dieser umfasst das Berufsbildungswerk, die Tilly-Lahnstein-Schule, verschiedene Wohnformen sowie das Angebot der beruflichen Rehabilitation für blinde und sehbehinderte Menschen. Sie leiten und steuern verschiedene Fachdienste des Bereichs Beruflich Bildung. Sie tragen die disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für die Mitarbeitenden der verschiedenen Teams, führen motivierend und stellen eine gute Zusammenarbei t innerhalb des Teams und bereichsübergreifend sicher. Sie entwickeln eigenverantwortlich fachliche Konzepte und Projekte, die sich an den Bedarfen der Klientinnen und Klienten orientieren, um die Zukunftsfähigkeit und Qualität zu sichern. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsbereichsleitung sowie den weiteren Bereichsleitungen zusammen und gewährleisten einen Informationsfluss in alle Richtungen. Die Abläufe unseres Aufnahmeprozesses entwickeln Sie weiter und stellen diesen strategisch auf. Zudem repräsentieren Sie unsere Angebote und Maßnahmen und vernetzen sich innerhalb sowie außerhalb der Nikolauspflege und gestalten die aktive Zusammenarbeit. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit , (Sozial-) Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungserfahrung aus. Ihre wertschätzende Haltung und Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sie haben Interesse an der Arbeit mit und für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung und bringen die Bereitschaft mit, sich in diesem Bereich weiterzuqualifizieren. Sie stoßen neue Ideen an und verfolgen diese proaktiv. Idealerweise verfügen Sie über Grundlagen der Organisationsentwicklung. Mit Empathie arbeiten Sie engagiert und verantwortungsbewusst mit blinden und sehbehinderten Erwachsenen zusammen und sind dank Ihrer Offenhei t bereit, sich in Fachthemen einzuarbeiten. Dabei arbeiten Sie eigenverantwortlich und zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität aus. Das bieten wir Ihnen: Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem führenden Kompetenzzentrum für blinde und sehbehinderte Menschen. Sie werden in einem multiprofessionellen Team aufgenommen. Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, insbesondere zum Thema Blindheit und Sehbehinderung. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TvöD) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Teil der wöchentlichen Arbeitszeit, mobil zu arbeiten. Sie bekommen einen Zuschuss zum Deutschlandticket und haben die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen. Zur Förderung Ihrer Gesundheit bezuschussen wir den EGYM-Wellpass mit vielfältigen Sport- und Wellnessangeboten. Darüber hinaus profitieren Sie von Shopping-Rabatten für Mitarbeitende bei corporate benefits.Project Leader, Risk & Compliance – Insurance
Jobbeschreibung
*Locations*: Germany | AustriaWho We AreBoston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we help clients with total transformation-inspiring complex change, enabling organizations to grow, building competitive advantage, and driving bottom-line impact.
To succeed, organizations must blend digital and human capabilities. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives to spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting along with technology and design, corporate and digital ventures—and business purpose. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, generating results that allow our clients to thrive.
*Practice Area*
The Risk & Compliance Practice provides strategic, transformational and technical offerings in risk and compliance. We take a comprehensive view which enables us to help our clients grow their businesses while staying ahead of key risks, anticipating regulatory shifts, and instilling ethical practices. Our offerings include, but also extend beyond: Compliance and Crisis Management, Cyber and Digital Risk, Credit Risk Management, Balance Sheet Optimization, Market & Commodity Risk, ESG, Risk Org, Ops and Operational Risk, and Supply Chain Risk.
What You'll Do
BCG is looking for Consultants and Project Leaders in the field of risk and compliance, to serve the insurance sector (e.g., balance sheet management framework, balance sheet optimisation and capital position). You will partner with clients across industries to take on their most difficult challenges, transform mindsets, create outstanding value, and build capabilities that enable organizations to achieve sustainable advantage. You will be a core member of BCG's Risk & Compliance practice, working alongside some of the world's top minds in this space. You will also contribute significantly to the development of our compliance, ESG, and regulatory risk management topics and support our ambitious growth targets. As a core member affiliated to BCG's Risk & Compliance Practice, you will:
* Advise leading Global and European insurers on matters of strategic importance with a particular focus on Finance, Capital, Investments and Risk.
* Work with clients on a range of projects and topics across the insurance value-chain including strategy development, compliance, forecasting, operational model redesign, risk management and more.
* Create value for our clients with forward-thinking solutions that help them address the operational, technical, and financial implications of changes in their business environment.
What You'll Bring
* You have either spent a minimum of 5 years at a top-tier consulting firm working in the field of Risk & Compliance or have gained substantial experience in the industry.
* You have worked in the industry and/or top management consulting and can demonstrate impressive results from prior projects to improve or transform.
* Your deep knowledge allows you to analyze and interpret data through a business and economic lens, and to successfully advise international clients.
* You are an active contributor to the industry, such as through your participation in associations, publications, or your passion about topics in this space
* You have excellent verbal and written communication skills in German and English, in addition to strong presence, team spirit, and leadership skills.
*Career Development:* We are committed to your growth. As a Principal, BCG invests in your professional trajectory, offering unparalleled opportunities to influence firm strategy and client success. You'll have access to best-in-class training and knowledge-sharing forums, designed to refine your skills and elevate your career to the next level.
Who You'll Work With
#LI-DNI
Additional info
*Join Us:* Ready to take the next step in your consulting career? Apply now to become a Consultant/Project Leader at BCG and join a vibrant community of forward-thinkers and change-makers. Be part of a team that thrives with challenge and collaboration, where your ideas are valued and your potential is limitless. Together, let's create solutions and make a lasting impact on businesses and society.
*Who we are: *Boston Consulting Group (BCG) partners with global leaders to solve crucial challenges and seize opportunities. Founded in 1963, BCG pioneers innovative solutions driving progressive change. We embrace the spirit of exploration and innovation to push the boundaries of what's possible.
We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, sex, gender, gender expression, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. We will ensure that individuals with disabilities are provided reasonable accommodation to participate in the job application or interview process, to perform essential job functions, and to receive other benefits and privileges of employment. Please contact us to request accommodation.
Boston Consulting Group is an Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, age, religion, sex, sexual orientation, gender identity / expression, national origin, disability, protected veteran status, or any other characteristic protected under national, provincial, or local law, where applicable, and those with criminal histories will be considered in a manner consistent with applicable state and local laws.
BCG is an E - Verify Employer. (Click here )( for more information on E-Verify.
Hr Consultant / Account Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Pacura med GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister im medizinischen Bereich. Mit flachen Hierarchien, vertrauensvoller Zusammenarbeit und transparenter Kommunikation richten wir unsere Arbeitsstrukturen an den Bedürfnissen unserer über 2.000 Mitarbeiter aus. Als Arbeitgeber sorgen wir nachhaltig für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Wertschätzung im Gesundheitswesen klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungEnergiemanager Mit Projektverantwortung Din En Iso 50001 (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die MHI Gruppe ist ein führendes mittelständisches Unternehmen in der Roh- und Baustoffproduktion sowie im Verkehrswegebau in der Mitte Deutschlands. Wir wollen gemeinsam Maßstäbe in Mitarbeiterzufriedenheit, ökonomischer und ökologischer Nachhaltigkeit, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung setzen. Gemeinsam neue Wege gehen, dafür suchen wir Dich als. klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Stellvertretender Marktleiter (m/w/d) Baumarkt Hummelsbüttel
Jobbeschreibung
Du begeisterst dich für Baumarkt- und Gartencenter und hast mehrjährige Erfahrung im Verkauf, idealerweise in leitender Funktion? Perfekt!
Für einen Kunden suchen wir ab sofort in Hummelsbüttel einen stellvertretendern Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit.
Lass mich dir beim nächsten beruflichen Schritt helfen. Ich bin 'Tina', deine digitale Job-Beraterin!
Ich bin spezialisert auf den Einzelhandel im Großraum Hamburg und berate Menschen, die im Einzelhandel arbeiten oder sich dafür interessieren.
Da ich den Arbeitsmarkt und die verschiedenen Arbeitgeber gut kenne, kann ich dich individuell beraten und dir helfen, den passenden Job für dich zu finden. Das gilt speziell für Baumärkte & Gartencenter, aber auch für andere Handelsbereiche wie Lebensmittel, Mode, Drogerie, Elektronik oder Einrichtung/Möbel.
Nach deiner Registrierung über das Formular melde ich mich zeitnah per WhatsApp bei dir.
Für einen Kunden suchen wir ab sofort in Hummelsbüttel einen stellvertretendern Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit.
Lass mich dir beim nächsten beruflichen Schritt helfen. Ich bin 'Tina', deine digitale Job-Beraterin!
Ich bin spezialisert auf den Einzelhandel im Großraum Hamburg und berate Menschen, die im Einzelhandel arbeiten oder sich dafür interessieren.
Da ich den Arbeitsmarkt und die verschiedenen Arbeitgeber gut kenne, kann ich dich individuell beraten und dir helfen, den passenden Job für dich zu finden. Das gilt speziell für Baumärkte & Gartencenter, aber auch für andere Handelsbereiche wie Lebensmittel, Mode, Drogerie, Elektronik oder Einrichtung/Möbel.
Nach deiner Registrierung über das Formular melde ich mich zeitnah per WhatsApp bei dir.
Aufgaben
- In enger Abstimmung unterstützen Sie unsere Marktleitung bei der Realisierung von Umsatzplanwerten und allgemeinen Zielen
- Zudem vertreten Sie unsere Marktleitung während der Abwesenheitszeiten
- Sie kontrollieren unsere Sortimente und Bestände auf Vollständigkeit, Breite und Tiefe und beachten dabei die Abwicklungen im Kassenbereich
- Des Weiteren sind Sie für die Umsetzung und Kontrolle von Werbe- und Verkaufsförderungskonzepten zuständig
- Sie beraten und begeistern unsere Kundinnen und Kunden
- Außerdem steuern Sie die Warenprozesse sowie die Durchführung von Dispositionen
- Mit Freude arbeiten Sie unsere neuen Mitarbeitenden ein
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder handwerkliche Ausbildung und Berufserfahrung im Verkauf, idealerweise als stellvertretender Marktleiter (m/w/d) bzw. in einer leitenden Position im Verkauf
- Ziel- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
- Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Was die Position bietet
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub
- Deutschlandticket
- Pluxee Benefits Card
- Qualifizierte Einarbeitung und vielfältige berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum
- Wertschätzende Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe und ein starkes „Wir-Gefühl“
Es würde mich freuen, dich bei deiner Jobsuche zu unterstützen. Für mehr Informationen besuche auch gerne unsere Website.
Head of IT Infrastructure (m/f/d)
Jobbeschreibung
In a nutshell SCHLEIFRING is a renowned and future-oriented company that is becoming known for its innovative approaches and technological market leadership. Our new Head of IT Infrastructure (m/f/d) can expect an exciting and varied working environment: you will make a significant contribution to further developing our service orientation, user-friendliness and internationalization: you will have the necessary freedom to implement innovative solutions to meet our high standards and continue our success. Head of IT Infrastructure (m/f/d) Tasks Technical and disciplinary management of the IT infrastructure team, including personnel planning and development Overall responsibility for all areas of IT infrastructure as well as the organization, design and further development of processes in the area of responsibility with regard to service orientation, user-friendliness and internationalization Alignment and further development of services in the IT infrastructure specialist area in line with the goals of the division and the company's business goals Multi-provider management Evaluation of new technologies and market developments and their assessment Planning, implementation and management of infrastructure projects Implementing and monitoring compliance with IT security requirements Ensuring the necessary skills and capacity development in the specialist area Profile For this position, you will have a degree in information technology or a comparable qualification. In addition, you have: Several years of professional experience in the field of computer science/information technology, systems engineering or infrastructure as well as in concept development Sound knowledge of modern network technologies Management experience, ideally in the area of infrastructure Experience in the development, planning and implementation of projects Ideally certifications in ITIL and/or in the described IT environment Good knowledge of English Benefits Innovative working environment 30 days vacation Annual wage and salary adjustments Allowances for retirement provision Free supplementary company health insurance Special leave and anniversary bonus Mobile working Meal allowance Employee events Training and further education Sufficient free employee parking spaces directly in front of the company buildings E-charging stations Job bike Contact us Become part of a dynamic team and move the world with us. We look forward to getting to know you. Schleifring GmbH Maisacher Straße 144 | 82256 Fürstenfeldbruck www.schleifring.deFilialleiter (m/w/x)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20-40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt 4.284 - 5.233 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung - von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Schulbegleitdienst / Kita-begleitung
Jobbeschreibung
Der Jugendhilfebereich der Malteser Werke gGmbH sucht für unsere ambulante sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) in Ingelheim ab dem 01. Januar 2025 Verstärkung! Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit im Bereich Jugend & Soziales:Aufgaben
Sie begleiten ein Kind mit seelischen . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Stv. Praxismanagerin / Stv. Praxismanager (all Genders) Für Das Lans Medicum
Jobbeschreibung
Das LANS Medicum ist ein innovatives und interdisziplinäres Zentrum für Sport- und Regenerationsmedizin im Herzen Hamburgs. Unseren Erfolg sichern wir durch das persönliche Engagement all unserer Mitarbeiter/innen, die eigenverantwortlich ihre Talente und Fachkenntnisse ins Team mit einbringen. Bist du belastbar, arbeitest gerne eigenverantwortlich, hast Spaß im Umgang mit Patienten und liebst . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungStellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/x) Senioren-Zentrum Bad Friedrichshall in Bad Friedrichshall
Jobbeschreibung
Mit Verantwortung. Mit Gefühl. Miteinander.Das Haus Edelberg „ICH und WIR“-Programm bietet von der gemeinsamen Karriereplanung bis hin zu individuellen Dienstmodellen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werden Sie ein Teil davon.
Haus Edelberg ICH-Programm
- Willkommensprämie in Höhe von 2.500€ mit Vergütung bis zu 4.000€
- Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen
- Corporate-Benefit-Programm
- Individuelle Dienstmodelle, z.B. Elterndienste
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung
- Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept und durch ein Paten-System für junge Fachkräfte
- Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
- Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
- Gemeinsame Karriereplanung
- Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus-Edelberg-Einrichtungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
- Abgeschlossene Weiterbildung als Wohnbereichsleitung wünschenswert
- Erste Führungserfahrung in der Pflege von Vorteil
- Erfahrung in der Pflegedokumentation und -planung
- Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein
- Vertretung der WBL in deren Abwesenheit
- Gestaltung des Dienstplanes zum Wohle der Bewohner und der Zufriedenheit der Mitarbeiter
- Organisatorische Planung und Führung des Wohnbereichs sowie Sicherstellung der Einhaltung von Pflegefachstandards
- Überwachung der Pflegeprozesssteuerung sowie des Risikomanagements
- Personaleinsatzplanung
- Organisation und Führung von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen
- Durchführen der ärztlich delegierten Verordnungen und Therapien
- Kontaktpflege und Beratung von Bewohnern und Angehörigen
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