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Teamlead für den Bereich eBusiness (Online Stores und Portale) / IT Sales & Marketing Services (w/m/d)
Jobbeschreibung
TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort München. Teamlead für den Bereich eBusiness (Online Stores und Portale) / IT Sales & Marketing Services (w/m/d) Aufgaben Strategische Weiterentwicklung des Webshops und der Portale: Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung des Webshops auf Basis der Technologie Intershop sowie der eigenentwickelten Portale Teamführung: Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von 11 Digitalexpertinnen und Digitalexperten bestehend aus Product Ownern, Projektmanagerinnen und Projektmanagern sowie Mitarbeitenden in den Bereichen Service Management, Anforderungsmanagement, technischer Support und Content-Management Projektmanagement: Steuerung internationaler E-Commerce-Projekte sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing (SEO, SEA), Vertrieb und Analytics Daten- und Performanceanalyse: überwachung und Analyse der Service-Performance sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kundenzentrierung: Sicherstellung einer optimalen User Experience (UX) sowie kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey Marktbeobachtung: Identifikation neuer Trends und Technologien im Bereich E-Commerce und Portallösungen zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit Qualifikationen Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich, idealerweise mit Intershop oder vergleichbaren Technologien Führungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Teams, inklusive Coaching und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Fachkompetenzen: Kenntnisse in Webshop-Technologien und Verständnis für technische E-Commerce-Architekturen; allgemeines IT-Architekturwissen wünschenswert Projektmanagement-Skills: Erfahrung im Management internationaler Projekte mit agilen Methoden Soft Skills: Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was wir bieten Betriebliche Altersvorsorge Kantine oder Essenszulage Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei TÜV SÜD arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Zielen. Unsere Stärke liegt in diesen zahlreichen und vielfältigen Perspektiven. Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten. Julia Merkle 0160 98508347Strategische Weiterentwicklung des Webshops und der Portale: Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung des Webshops auf Basis der Technologie Intershop sowie der eigenentwickelten Portale;...Betriebsleiter einer chemischen Anlage (m/w/d)
Jobbeschreibung
Betriebsleiter einer chemischen Anlage (m/w/d) Unser Klient ist ein Unternehmen, das neue und innovative Technologien im Bereich der Umwelttechnik einsetzt. An einem Unternehmensstandort in Norddeutschland wird nun der Betriebsleiter (m/w/d) für den Betrieb einer Produktionsanlage gesucht.Ihre AufgabenSie übernehmen die operative Führung der Anlage sowie die erforderlichen InbetriebnahmenSie gewährleisten den erforderlichen Arbeitsschutz und die Arbeitssicherheit, unter anderem durch regelmäßige Schulungen für Ihr TeamSie führen ein Team und tragen Verantwortung für die technische, organisatorische und wirtschaftliche Steuerung, inklusive Instandhaltung und ProduktionsplanungSie stehen Sie im direkten Kontakt mit Lieferanten, Kunden und PartnernSie stehen im Kontakt mit den BehördenProjektmanagement (Produktionsplanung, Prozessoptimierung, Instandhaltung), stetige Prozessoptimierung, kontinuierliche Analysen sowie das Reporting gehören ebenso zu Ihrem AufgabenbereichIhr ProfilErfolgreich abgeschlossener technischer Hochschulabschluss, idealerweise in der Chemie- oder Verfahrenstechnik oder langjährige Berufserfahrung als Chemie- oder Chemietechnik-MeisterIn der Praxis bewiesene Führungserfahrung in einem chemischen BetriebMehrjährige Erfahrung im Betrieb und der Optimierung von ProduktionsanlagenFundierte betriebswirtschaftliche GrundlagenBeherrschung der gängigen ERP-Systeme sowie MS OfficeWenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0881224 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0881224Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Stephan Löw unter der Tel. 040/27 84 99-30 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.TOPOS Personalberatung GmbH Hans-Henny-Jahnn-Weg 35 22085 HamburgShare on FacebookTweetLinkedInShare on XingPrintHamburgNürnbergStuttgartMünchenAbteilungsleiter m/w/d
Jobbeschreibung
Die EDEKA Märkte Ingolf Schubert sind in Waren (Müritz) und in Rostock bereits seit über 20 Jahren sehr erfolgreich im Einzelhandel tätig. Aus einem stationären Markt ist inzwischen ein inhabergeführtes, werteorientiertesProjektleiter/-in (m/w/d) Für Große Investitionsprojekte Zum Hochwasserschutz
Jobbeschreibung
Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungStv. Leiter der Finanzverwaltung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Der Bayerische Kommunale Prüfungsverband (BKPV) ist eine unabhängige Körperschaft des öffentlichen Rechts mit mehr als 2.100 Mitgliedern bayernweit. Bei uns arbeiten rund 200 Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Mit diesem breiten Wissen ist der BKPV in Prüfung und Beratung seit über 100 Jahren ein starker Partner der Kommunen und ihrer Unternehmen.Für unsere Geschäftsstelle in München (Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg) suchen wirStv. Leiter der Finanzverwaltung (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben
Gebühren- und Beitragsveranlagung für über 2100 Mitglieder
Kosten- und Leistungsrechnung (Pflege, laufende Fortschreibung)
Sachliche Belegprüfung und Anordnungswesen inkl. Haushaltsüberwachung
Betriebsmittelzuweisung, -prüfung und -abrechnung für das Europabüro der bayerischen Kommunen in Brüssel
Mitglieder- und Mandantenverwaltung
Reisekostenabrechnung und Zahlbarmachung für ca. 160 Beschäftigte im Außendienst, Ansprechpartner in Reisekostenfragen
Unterstützung bei der Haushaltsplanung und -aufstellung, Erstellung von Hochrechnungen im laufenden Haushalt
Berichterstattung an Abteilungsleitung, Geschäftsführung und Fachabteilungen mit Auswertungen, Statistiken, Schriftwechsel
Bearbeitung von Mitglieder-Anfragen
Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und der jährlichen Umsatzsteuererklärung
Festsetzung der Umzugskostenvergütung (Inland/Europabüro Brüssel)
Ihr Profil
Beamter (m/w/d), Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
Verwaltungsfachwirt (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Abschluss oder
Absolvent (m/w/d) einer vergleichbaren Studien- oder Ausbildungsrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung und guten Kenntnissen im kommunalen Haushalts- und Wirtschaftsrecht nach den Grundsätzen der Kameralistik
Kenntnisse im Reisekostenrecht (BayRKG)
Ihre Kompetenzen
Sie verfügen über eine eigenständige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität und ausgeprägtes wirtschaftliches Denken
Sie sind gewohnt, digital zu arbeiten und dabei Prozesse technisch weiterzuentwickeln und zu optimieren
Sie sind leistungsbereit und gehen bei Ihren Aufgaben strukturiert und sorgfältig vor
Sie sind loyal, zuverlässig, teamfähig und wertschätzend im Umgang mit Menschen
Sie sind eloquent, durchsetzungsfähig, empathisch und kommunikationsstark
Ihre Vorteile
Ein sicherer Arbeitsplatz in gut erreichbarer Lage in München, Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg
Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und bis zu 60% mobiles Arbeiten
Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem leistungsstarken Team
Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD (VKA) bzw. BayBesG zuzüglich einer attraktiven Verbandszulage und den weiteren Vorteilen des öffentlichen Dienstes
Eine gründliche Einarbeitung und gute Entwicklungsmöglich
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Hier finden Sie den Link zu unserem Karriereportal . Dort gelangen Sie bis 21.03.2025 zum Online-Bewerbungsformular . Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Haben Sie noch Fragen?
Ihre Fragen beantworten:
Herr Michael Klimm (fachlich), Tel: 089/1272-465, Frau Susanne Greiner (personalrechtlich), Tel. 089/1272-267
Sie möchten mehr Informationen?
Weitere Informationen über den Prüfungsverband, die erwünschten Bewerbungsunterlagen und die Grundsätze des BKPV zur Förderung der Chancengleichheit von Frauen und Schwerbehinderten sowie zum Datenschutz gemäß Art. 13 DSGVO finden Sie auf unserer Internetseite ( www.bkpv.de ) unter der Rubrik „Karriere“.
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Bezirksleiter Einzelhandel (m/w/d)
Jobbeschreibung
Mach was dein Herz dir sagt! EDEKA Boßler steht für Regionalität, Qualität und soziales Engagement in der Region. Als regionaler Nahversorger legen wir großen Wert darauf unsere Kundschaft mit qualitativ hochwertigen Produkten aus der Region zu versorgen. Für uns steht die Regionalität, Frische und Qualität unserer Waren an erster Stelle. Wir geben täglich unser Bestes, sodass keine Wünsche unserer Kunden offen bleiben. Ab März gibt es uns auch in Groß-Gerau. In unserem neuen E-Center setzen wir unsere Erfolgsgeschichte fort und schaffen gemeinsam als Team für jeden Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Für unser Unternehmen suchen wir Sie marktübergreifend als Bezirksleiter Einzelhandel (m/w/d) Referenznummer: 31999 Ihre Aufgaben Sortimentsoptimierung: Sie analysieren und optimieren das bestehende Sortiment unter Berücksichtigung aktueller Trends und Kundenbedürfnisse Lieferantenmanagement: Sie pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen und bauen neue Beziehungen mit innovativen Lieferanten auf Personalverantwortung: Sie sind zuständig für die Entwicklung des Personals und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre Umsatzsteigerung: Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsatz- und Margensteigerung Wettbewerbsanalyse: Sie analysieren und evaluieren den Markt um die Verkaufsstrategie langfristig zu optimieren Unternehmensidentifikation: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ihre Voraussetzungen Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, Handelsfachwirt oder Vergleichbares im Lebensmittelbereich Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in genannten Bereichen und bringen Führungserfahrung mit Kennzahlen: Der Umgang mit Verkaufszahlen ist Ihnen nicht fremd sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Datenanalyse Kommunikation: Sie haben ein sicheres Auftreten, scheuen sich nicht vor Verhandlungen und sind offen für neue Trends im Lebensmitteleinzelhandel Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Mitarbeiterrabatt: Als Teil des Teams erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Faire Bezahlung: Besondere Arbeitsleistung - Besondere Bezahlung - bei uns wird gute Arbeit belohnt Sonderzahlungen: Unsere Mitarbeiter erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch freiwillige soziale Leistungen und vermögenswirksame Leistungen Urlaub: Sie erhalten bei uns 36 Tage Urlaub Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten E-Learning, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Unterstützung: Sie erhalten bei Bedarf eine betriebliche Altersvorsorge Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich für alle Geschlechter. Ihre Ansprechperson Ludwig Boßler Mehr über EDEKA Boßler: www.edeka-bossler.de/karriere/Sie analysieren und optimieren das bestehende Sortiment unter Berücksichtigung aktueller Trends und Kundenbedürfnisse; pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen und bauen neue Beziehungen mit innovativen Lieferanten auf;...Bereichsleitung Pflege (m/w/x) Orthopädie und Kardiologie
Jobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams der Pflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung w/m/d für die Orthopädie und Kardiologie in Vollzeit.Wir bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 6 Wochen Urlaub pro Jahr, eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag, eine Jahresprämie in Höhe von 1.600 Euro, eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
- Berücksichtigung der Arbeitszeitwünsche bei der Dienstplangestaltung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe, bei der Sie die Fortschritte der Rehabilitanden hautnah miterleben können
- Neben der Unterstützung, bis zur vollständigen Kostenübernahme bei Fort- und Weiterbildungen bieten wir auch Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte an, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen und Sie intern für weiterführende Aufgaben weiterzuentwickeln
- Ein gesundes Arbeitsumfeld mit frischem Obst, Zuschuss zur Arbeitsplatz-/Bildschirmbrille, Vergünstigungen in der Cafeteria für Mitarbeitende, Bike-Leasing sowie die kostenfreie Nutzung unseres Fitness-Studios. Darüber hinaus erhalten Sie in unserem Online-Mitarbeiterportal viele Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen, Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeiten, Mitarbeiterwohnungen und vieles mehr
Aufgabe:
- Mitarbeit bei der ganzheitlichen Pflege unserer Rehabilitanden
- Qualitative Weiterentwicklung der professionellen Pflege
- Planung, Organisation und Führung und Entwicklung des Pflegedienstes
- Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Arbeitsergebnissen
- Dienstplangestaltung
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und erster Ansprechpartner für interne und externe Anfragen
Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger w/m/d oder Altenpfleger w/m/d
- Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichs- oder Stationsleitung w/m/d oder die Bereitschaft diese zukünftig zu absolvieren
- Erfahrungen in der Rehabilitationsarbeit bzw. im Fachbereich Orthopädie und Kardiologie, sowie die Erfahrung in einer leitenden oder stellvertretenden Funktion sind wünschenswert
- Ausgeprägtes Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Ihre fachlichen Fragen beantwortet:
Tina Vogler | Pflegedienstleitung | Telefon + 49 (0) 7063 52-2819 |