Jobs für Manager - bundesweit
19.846 Jobs gefunden
KiTa-Leitung (m/w/d)
Jobbeschreibung
<p>Mit über 400 Mitarbeitenden ist die Kreisstadt Heppenheim an der Bergstraße einer der größten Arbeitgeber der Region. Als moderne Kommunalverwaltung sind wir als Dienstleister für rund 28.000 Einwohner zuständig. Unterstützen Sie uns dabei! </p> <p>Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle zu besetzen:</p> <p><br> <b>KiTa-Leitung (m/w/d)</b></p> <p><br> für unsere Kindertageseinrichtung „Kleine Strolche“ in Ober-Laudenbach, in der 36 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut werden.</p> <p> </p><br><ul> <li>Sicherstellung des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrags der Einrichtung</li> <li>Organisation und Koordination der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung der Ziele des Qualitätsmanagements sowie aktueller pädagogischer Erkenntnisse</li> <li>Umsetzung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans für Kinder von 0 bis 10 Jahren</li> <li>Wahrnehmung des Kinderschutzauftrags</li> <li>Weiterentwicklung und Umsetzung der pädagogischen Konzeption</li> <li>Beratung und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern</li> <li>Gestaltung und Begleitung von Qualitätsprozessen</li> <li>Organisation und Koordination hauswirtschaftlicher Abläufe</li> <li>Erstellung von Dienstplänen gemäß den betrieblichen Anforderungen</li> <li>Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern</li> <li>Durchführung administrativer Tätigkeiten und Haushaltsführung unter Beachtung der Budgetvorgaben </li> </ul><br><ul> <li> Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Erziehungswesen oder ein sozialpädagogischer Studienabschluss sowie einschlägige Weiterbildungen</li> <li>Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Leitungserfahrung</li> <li>Professionelles Auftreten gegenüber Eltern, Kindern, Mitarbeitenden, Kolleginnen und Kollegen</li> <li>Freundliche, offene und reflektierte Persönlichkeit</li> <li>Fundierte Kenntnisse im Bereich Frühpädagogik</li> <li>Wissen in den Bereichen Bindungstheorien, frühkindliche Entwicklung und frühe Bildungsförderung</li> <li>Kenntnisse des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans</li> <li>Vertrautheit mit relevanten gesetzlichen Grundlagen</li> <li>Fähigkeit zur Gestaltung und Entwicklung von Teamprozessen</li> <li>Teamfähigkeit, Konflikt- und Kommunikationskompetenz sowie Beratungskompetenz</li> <li>Leitungserfahrung und Kompetenz in Personalführung </li> </ul><br><ul> <li>Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Ganztagseinrichtung mit Gestaltungsspielraum</li> <li>Freistellung für Leitungstätigkeiten</li> <li>Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung</li> <li>Eine unterstützende, wertschätzende Arbeitsatmosphäre</li> <li>Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten</li> <li>Eine transparente und verlässliche Träger- und Organisationsstruktur </li> </ul> <p>Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.</p> <p> </p><br><p>JBRP1_DE</p>Projektleiterin Offshore-Plattform (2 GW) – Nordsee (m/w/d)
Jobbeschreibung
Hier schaffe ich neue Transportkapazität für Offshore-Strom, der in der Nordsee erzeugt wird. Das macht diesen Job für mich interessant: Ich übernehme die Leitung des gesamten Projekts rund um die Offshore-Plattform für eine DC-Netzanbindung in der Nordsee mit einer Kapazität von 2 GW. Das beinhaltet die Bearbeitung aller relevanten Themen und Schnittstellen in sämtlichen Projektphasen von der Planung bis zur Inbetriebnahme und trage damit entscheidend zur Energiewende bei. Meine Aufgaben- Proaktive Steuerung und umfassende Koordination des 2 GW DC-Plattformprojekts durch sämtliche Projektphasen, von der initialen Planung bis hin zur finalen Inbetriebnahme,
- Engagierte Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Zeitplänen, Budget, Qualitätsstandards und HSE-Richtlinien, inklusive der strategischen Ausrichtung aller Teilbereiche und Rollen für eine erfolgreiche Umsetzung der DC-Plattform,
- Gewährleistung einer effizienten Kommunikation und eines reibungslosen Schnittstellenmanagements zwischen den unterschiedlichen Teilbereichen der DC-Plattform, um Synergien zu maximieren und Risiken zu minimieren,
- Verantwortung für die Durchführung aller wesentlichen Ausschreibungsverfahren, in enger Abstimmung mit der Einkaufsabteilung, und Sicherstellung der Erfüllung der Anforderungen aller internen Stakeholder,
- Kontinuierliche Überwachung der Bau- und Installationsprozesse, strikte Einhaltung der Qualitätsstandards und konsequente Umsetzung der HSE-Richtlinien, insbesondere während der kritischen Bauphasen, um höchste Sicherheits- und Leistungsstandards zu gewährleisten.
- Teilnahme an internen und externen Arbeitsgruppen und Gremien,
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Aktualisierung technischer Richtlinien von 50Hertz und der Elia Group,
- Mitwirkung am Standardisierungsprozess von 50Hertz.
- Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar,
- Etwa zehn Jahre Berufserfahrung, davon fünf Jahre in der Planung und Realisierung von HV-Offshore-Plattformprojekten,
- Kenntnisse in der Planung und Zertifizierung von Offshore-Anlagen,
- Mehrjährige Erfahrung in Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten,
- Zertifizierte Projektmanagementkenntnisse wünschenswert,
- Kenntnisse der wichtigsten Standards der Offshore-Industrie,
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (bevorzugt C1), fortgeschrittene Deutschkenntnisse (mindestens B1).
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- 30 Tage Urlaub,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Gruppenleiter Debitoren (gn) – München
Jobbeschreibung
Stellenbeschreibung
Was dich bei uns erwartet:- Du übernimmst die fachliche, personelle und disziplinarische Leitung des Debitorenteams.- Du kümmerst dich um die Umsetzung und Durchführung der Personenkontenbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, der kaufmännischen Umsatzkontrolle und den angrenzenden Abteilungen.- Du stellst sicher, dass die Kreditrichtlinien eingehalten werden, führst Risikoklassifizierungen und Bonitätsprüfungen durch und behältst diese kontinuierlich im Blick.- Du verantwortest das Mahnwesen und pflegst die offenen Posten.- Du bearbeitest zweifelhafte Forderungen und arbeitest in Rechtsanwaltsfällen eng mit unserer Anwaltskanzlei zusammen.- Du erstellst Berichte und Analysen im Bereich des Beschwerdemanagements.- Du treibst die Weiterentwicklung relevanter Systeme und Prozesse voran und identifizierst Potenziale für die Digitalisierung.Was wir uns von dir wünschen:- Du hast eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen.- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit, bevorzugt in der Großhotellerie oder in einer vergleichbaren Dienstleistungsbranche.- Du hast fundiertes Wissen in den relevanten Sach- und Rechtsgebieten.- Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift.- Du bist versiert im Umgang mit IT-Systemen in der Finanzbuchhaltung sowie mit hotelspezifischer Software und MS Office.- Du arbeitest selbständig, strukturiert und mit viel Genauigkeit.- Du bist ein lösungsorientierter Teamplayer, der stets auf das Ziel hinarbeitet.Was wir dir bieten:- Subventionierte Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl intern als auch extern- Betriebliche Gesundheitsförderung sowie regelmäßige Gesundheitsaktionen- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation- Die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Familienunternehmens mitzuwirkenStandort
MünchenArt der Anstellung
VollzeitGehaltsspanne
€ 60.000Remote-Option
Keine Remote-OptionFilialleiter Region Aalen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Teamleiter Rechnungswesen (f/m/d) Direktvermittlung
Jobbeschreibung
Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) Direktvermittlung
Einsatzort: WillichInteresse an einem Arbeitsplatz im Bereich Rechnungswesen? Es handelt sich um eine direkte Vermittlung an unseren Kunden in Willich, einem weltweit führenden Hersteller von Industrieventilen.
Wir begleiten Sie den gesamten Prozess über, vom Vorstellungsgespräch bis hin zur Vertragsunterzeichnung.
Die Schwerpunkte dieses Jobs:
- Gestaltung und Weiterentwicklung von strategischen Grundsätzen, Konzeptionen und Methoden des Unternehmens und der Fachgebiete
- Kostenstellenrechnung, Bilanzierung, Budgetkontrolle, Vertrags- und Berichtswesen, Kostenanalysen
- Führung und permanente Überwachung und Weiterentwicklung der Debitorenbuchhaltung inkl. Abstimmung mit internen und externen Stellen
- Durchführung von Aufgaben im Rahmen der Aktivierung nach Handels- und Steuerrecht
- Durchführung von Aufgaben im Rahmen der unterjährigen Erfolgsrechnung und des Jahresabschlusses
- Einhaltung der Kontrollmechanismen sowie Erstellung des monatlichen "Reporting Package" nach IFRS, HGB
- Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften (Speziell im Finanz- und Rechnungswesen) mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Erfahrung mit international agierenden Unternehmen
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
- Kenntnisse mit INFOR LN von Vorteil
- Direktvermittlung an unseren Kunden
Bewerben Sie sich jetzt in wenigen Sekunden: Daten einfach online eingeben oder PDF-Lebenslauf an bewerbung.krefeld@pathos.de senden. Haben Sie Fragen zur Stelle? Frau Sabine von Häfen hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns telefonisch unter 02151/454567-0. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft und verstärken unser Team! Wir bieten Ihnen attraktive Bezahlung und persönliche Betreuung sowie viele weitere Vorteile. Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie z.B. bei Google, kununu oder Indeed.