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C# Wpf Technischer Projektleiter / Architekt (m/w/d)
Jobbeschreibung
Swabian Instruments ist ein forschungsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Stuttgart, Deutschland. Wir entwickeln neuartige Messgeräte zur Erzeugung und Erfassung digitaler Signale, die in den Bereichen Zeitmessung und Synchronisation, Biowissenschaften und Quantentechnologie eingesetzt werden. Zwei Schlüsselkomponenten tragen zu unserem Erfolg bei: die Kombination von Hochleistungs-Hardware und . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungService Sales Manager (m/w/d) im Tender and Pricing Management
Jobbeschreibung
*Service Sales Manager (m/w/d) im Tender and Pricing Management*Standort: Bremen
*VOLLE (WIND-)KRAFT VORAUS* - Ihr neuer Job als *Tender and Pricing Manager (m/w/d).*
*Was Sie als Tender and Pricing Manager (m/w/d) erwartet:*
* Gestaltung der Preisstruktur für künftige Kundenangebote
* Verwaltung der Ausschreibungsprozesse mit Kunden sowie Unterstützung des Angebots- und Genehmigungsprozesses
* Unterstützung bei der Erschließung neuer nationaler und internationaler Märkte
*Im Detail:*
* Definieren und Aktualisieren der Angebots- und Kalkulationsvorlagen für die verschiedenen Projekt-/Serviceaktivitäten
* für den Geschäftsbereich Nord-Europa.
* Erstellung und Weiterentwicklung der Kalkulationsstruktur für neue Dienstleistungen, für neue Kunden und Märkte
* Leitung der Ausschreibungsprozesse (Tender, RfI, RfQ)
* Betreuung der wichtigsten Kunden des Unternehmens in Abstimmung mit dem Head of Sales
* Mitwirkung an Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit dem Head of Sales
*Was wir Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) bieten:*
* Die Möglichkeit, in der Branche der erneuerbaren Energien im Dienstleistungsbereich tätig zu werden – eine Branche mit
* einer der höchsten erwarteten Wachstumsraten der kommenden Jahre
* Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, wachsenden Team
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit bis zu 30 Tagen Urlaub
* Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Umfangreiche Trainings- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
* Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Hansefit und Fahrrad-Leasing
* Betriebliche Sozialberatung
* Frisches Obst, Kaffee und Snacks zur freien Verfügung
*Was Sie als Tender and Pricing Manager (m/w/d) mitbringen:*
* Sie haben ein Betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Verständnis oder eine technische Ausbildung mit
* betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation z.B. als Technischer Betriebswirt (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder
* vergleichbares bereits absolviert
* Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in Sales, Tender Management, Projektmanagement oder in
* kaufmännischen Abteilungen zur Erreichung von Unternehmenszielen in ähnlicher Position im Industriesektor mit
* Der sichere Umgang von Softwareanwendungen wie MS Office, ERP- und CRM-Programmen gehören zum täglichen Brot
*Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen*
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch gehört ebenso zur Kernkompetenz, wie eine offene Kommunikation mit
* Kunden, Vorgesetzten und Kollegen
* Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent, Motivation, Tatkraft und Initiative, Neugier zeichnen Sie aus
Lassen Sie uns gemeinsam die Energiewende vorantreiben!
WIR SIND GERNE IN ANSPRUCHSVOLLEN UND INNOVATIVEN PROJEKTEN UNTERWEGS. SIE AUCH?
*SPIE Wind *ist Teil des Geschäftsbereichs *Industry Service & Wind von SPIE Deutschland & Zentraleuropa.*
Mittlerweile gehören über 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit zum Geschäftsbereich und bilden gemeinsam ein schlagkräftiges Team für hochwertige Industrieservicedienstleistungen in den Industriesegmenten Wind, Wasser, Energie,
Industrials und Prozessindustrie. Wir stehen für ganzheitliche Lösungen von Planung und Realisation über Installation, Betrieb und Instandhaltung bis zu Verlagerung und Rückbau. Wir unterstützen unsere Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Transformation und des ökologischen Wandels der Industrie.
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft.
Dann VOLLE (WIND-) KRAFT VORAUS und jetzt ganz einfach über unsere Homepage bewerben!
ROBUR Wind GmbH
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Kostenlose Getränke
Arbeitsort: Vor Ort
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit ab sofort
Jobbeschreibung
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHTechnische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit ab sofortStuttgart
Vollzeit
req63281
Fortschritt beginnt mit uns.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie - vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien - individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
Aufgaben
Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch Teilzeit besetzt werden
In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden Betrieb der von uns betreuten gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher.
Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung der Immobilien, sichern die Betreiberverantwortung und überwachen die wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltenden Richtlinien/Verordnungen.
Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung. Des Weiteren nehmen Sie die Gewährleistungsverfolgung wahr.
Sie steuern und überwachen die Einsätze externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte.
Sie sind idealerweise in der Lage, Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI zu erbringen.
Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen Fragen.
Qualifikationen
Sie haben entweder ein bautechnisches Studium (Architektur /Ingenieurwesen/ Facility Management) oder eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen.
Sie verfügen über Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder einer vergleichbaren Tätigkeit
Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI).
Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern.
Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen um und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP-RE und MS-Dynamics
Sie arbeiten selbstständig und strukturiert.
Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.
Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen und arbeiten mit Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft.
Sie besitzen einen PKW-Führerschein.
Wir bieten
Einen Tarifvertag mit attraktivem Gehalt, einer 38-Stunden Woche und 30 Urlaubstagen, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit, Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement, Einarbeitung über Patenmodell und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns, Umfangreiche Corporate Benefits, Kostenlosen Kaffee und Wasser in Büro-Teeküchen, Nach Absprache kann Sie Ihr Hund ins Büro begleiten. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
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Benefits
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Karriereentwicklung
wettbewerbsfähige Vergütung
Gesundheitsförderung
Kontakt
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Steffen Mayer
Mies-van-der-Rohe-Strasse 8, 80807 München
+49 89 55004 - 658
www.strabag-pfs.com
Freigestellte Praxisanleitung (gn)
Jobbeschreibung
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.Für die Vivantes Forum für Senioren GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Freigestellte Praxisanleitung (m/w/d)
Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen.
Ihre Aufgaben
Verantwortlich für den geregelten Ablauf der praktischen Ausbildung unter Beachtung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften und unternehmensspezifischen Vorgaben wie Dienstanweisungen, Qualitätsrichtlinien und Pflegestandards • Kontinuierliche Anleitung, Begleitung und Betreuung der Auszubildenden • Umsetzung des internen Konzeptes zur praktischen Ausbildung • Erstellung und Organisation der Einsatzplanung • Sicherstellung der Durchführung der einsatzbegleitenden Gespräche: Erst-, Zwischen- und Abschlussgespräche • Mitwirkung bei praktischen Prüfungen in Kooperation mit den Praxisanleitungen und Lehrkräften der kooperierenden Schulen • Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu pflegerelevanten und ausbildungsrelevanten ThemenWir wünschen uns
Examinierte Pflegefachkraft • Berufspädagogische Zusatzqualifikation als Praxisanleiter/in in der Pflege • Idealerweise Hochschulstudium oder Leitungsqualifikation (PDL, WBL) bzw. nachgewiesene Leitungserfahrung • Fähigkeit zur methodisch-didaktischen Vermittlung, Umsetzung und Dokumentation prozessorientierter Pflege • Kompetenz zur strukturierten Arbeits- und Anleitungsplanung • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität bei hoher Fach- und SozialkompetenzFreuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften FirmenIhre Fragen beantwortet
Antje BollingerZentrales Bewerbermanagement
Tel.: 030 130 11 1805
Bitte bewerben Sie sich
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.Rahmenbedingungen
Außertarifliche Vergütung • Arbeitszeit 40 Wochenstunden • Flexible ArbeitszeitgestaltungEinstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.