Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Hse & Risk Management Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sonae Arauco resultiert aus der Partnerschaft zweier großer Marken in der Welt des Holzes, Sonae Indústria und Arauco. Beide teilen die gleichen internationalen Wachstumsziele und eine langfristige Geschäftsvision. Unser Ziel ist es, die Marke der Wahl von Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Gemeinschaften zu sein.Wir streben nach Exzellenz und führen die Innovation und Transformation . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Betriebswirt als Marketing Manager Kampagnen & Content (m/w/d)
Jobbeschreibung
Kesseböhmer ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Wofür Kesseböhmer steht? – Vielfältigkeit und ein familiäres Miteinander. Durch den kontinuierlichen Einsatz unserer rund 3500 Beschäftigten, erwirtschaftet das Familienunternehmen jährlich einen Umsatz von rund 600 Mio. Euro. Als einer der erfolgreichsten Möbelzulieferer profitieren wir vom Engagement unserer Mitarbeiter*innen und entwickeln uns stetig weiter. Mit insgesamt neun Standorten in Deutschland in den Geschäftsfeldern Möbelbeschlagsysteme, Ladenbau/Warenpräsentation, Büromöbel- und Automotive-Industrie sind wir zukunftsfähig aufgestellt – Abwechslung und Teamwork sind hier Alltag. Jeder Bereich ist mit seiner Spezialisierung Teil einer starken Gemeinschaft.
Unsere innovativen Stauraumlösungen gehören in jeden Haushalt - Du begeisterst unsere Kunden von unseren Produkten.
Deine neue Herausforderung:
- Entwickle innovative Marketingstrategien für unsere intelligenten Stauraumlösungen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und Marktpräsenz auf nationaler sowie internationaler Ebene und setze diese erfolgreich um
- Erstelle Reportings und KPIs zur Erfolgskontrolle sowie Optimierung aller Marketingmaßnahmen und analysiere Markttrends zur Identifizierung von Wachstumspotenzialen
- Konzipiere und steuere Performance-Marketing-Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen SEA, SEO, Display Advertising und Social Media, um die Sichtbarkeit sowie die Conversion-Rate auf unseren digitalen Plattformen zu steigern
- Agiere als Sparringspartner (m/w/d) in allen Marketingfragen für unsere Distributoren und koordiniere externe Dienstleiter, wie z.B. Agenturen und Content-Produzenten, zur erfolgreichen Umsetzung von Marketingprojekten
- Entwickle innovative Marketingstrategien für unsere intelligenten Stauraumlösungen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und Marktpräsenz auf nationaler sowie internationaler Ebene und setze diese erfolgreich um.
- Erstelle Reportings und KPIs zur Erfolgskontrolle sowie Optimierung aller Marketingmaßnahmen und analysiere Markttrends zur Identifizierung von Wachstumspotenzialen.
- Konzipiere und steuere Performance-Marketing-Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen SEA, SEO, Display Advertising und Social Media, um die Sichtbarkeit sowie die Conversion-Rate auf unseren digitalen Plattformen zu steigern.
- Agiere als Sparringspartner (m/w/d) in allen Marketingfragen für unsere Distributoren und koordiniere externe Dienstleister, wie z.B. Agenturen und Content-Produzenten, zur erfolgreichen Umsetzung von Marketingprojekten.
Dein Profil:
- Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Kampagnenmanagement und im Online-Marketing in einer größeren Agentur oder Marketingabteilung sammeln
- Du besitzt Kenntnisse in der Zielgruppenanalyse und Customer Relationship Management, z.B. durch einen Marketing-Fachwirt oder alternativ ein Studium
- Als Kommunikationstalent überzeugst du mit deiner eigenständigen Arbeitsweise abteilungsübergreifende Stakeholder, z.B. aus Vertrieb und Produktmanagement, von deinen Ideen
- Deine Hands-On-Mentalität sowie deine analytische und kreative Denkweise zeichnen dich ebenso aus wie deine interkulturellen Kompetenzen
- Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite und CMS-Systemen runden dein Profil ab
- Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Kampagnenmanagement und im Online-Marketing in einer größeren Agentur oder Marketingabteilung sammeln.
- Du besitzt Kenntnisse in der Zielgruppenanalyse und Customer Relationship Management, z.B. durch einen Marketing-Fachwirt oder alternativ ein Studium.
- Als Kommunikationstalent überzeugst du mit deiner eigenständigen Arbeitsweise abteilungsübergreifende Stakeholder, z.B. aus Vertrieb und Produktmanagement, von deinen Ideen.
- Deine Hands-On-Mentalität sowie deine analytische und kreative Denkweise zeichnen dich ebenso aus wie deine interkulturellen Kompetenzen.
- Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite und CMS-Systemen runden dein Profil ab.
Darauf kannst du dich freuen:
- Vielfältige und internationale Projekte mit hohem Grad an Entfaltungsmöglichkeit
- Platz für eigene Ideen mit kurzen Entscheidungswegen in einem Familienunternehmen
- Eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Wunsch 20% der Arbeitszeit nach der Einarbeitungsphase mobil zu arbeiten
- Profitiere u.a. von unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung, mit der du vielfältige Gesundheitsdienstleistungen, wie z.B. Sehhilfen, Zahnersatz oder Naturheilverfahren, in Anspruch nehmen kannst
Manager Zoll- Und Außenhandel Sap Gts (w/m/d)
Jobbeschreibung
Aufgaben ProfilWir bieten Bei PwC Deutschland lösen wir gemeinsam herausfordernde Probleme und sorgen so für Vertrauen in einer sich stetig wandelnden Welt. Unsere Mandanten stehen täglich vor neuen Aufgaben, möchten Ideen umsetzen und suchen Rat. Dabei stehen wir ihnen zur Seite: Mit mehr als 14.000 klugen Leuten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Category Manager NonFood (m/w/d)
Jobbeschreibung
Einleitung
Über den Tellerrand schauen erwünscht! Unser Team im operativen Einkauf Nonfood kennt die unterschiedlichen Bedürfnisse und Märkte weltweit. Wir sind ganz vorne dabei, wenn aus einer Produktidee ein marktreifer Artikel wird und setzen so Trends in verschiedenen Märkten. In enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen betreust du Projekte mit hoher Verantwortung und trägst maßgeblich zur Optimierung und Weiterentwicklung des Sortiments bei. Dabei hast du immer ein starkes Team hinter dir – und alle Möglichkeit, deine Talente auszuleben und dich frei zu entfalten.Deine Aufgaben
Mit deinen kreativen Ideen gestaltest du unser NonFood-Sortiment von morgen aktiv mit. Begeistere unsere internationalen Kunden mit innovativen Sortimenten im Bereich Kinder und Hobby in über 12.200 Filialen in allen Lidl-Ländern und den Online-Shops.… konkret heißt das:- Steuerung und Planung eines Sortimentsbereichs für Spielzeug, Bastelbedarf oder andere Hobby- sowie Sport- und Freizeitartikel für Kinder und Erwachsene
- Durchführung von Umsatz- und Abverkaufsanalysen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Sortiments
- Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Kritische Betrachtung unseres bestehenden Produktportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Enge Schnittstellenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
- Fundierte Erfahrung im Einkauf, im Produktmanagement oder Marktforschung und das richtige Mindset, um Sortimente weiterzuentwickeln
- Kenntnisse in Bezug auf Spielwaren / Sportartikel
- Analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
- Überzeugendes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten
- Lust auf gelegentliche Dienstreisen, um internationale Märkte vor Ort kennenzulernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen