Jobs für Manager - bundesweit
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Gebietsleiter für das Marktgebiet Bodensee/Oberschwaben (w/m/d)
Jobbeschreibung
AUFGABEN
- Als Gebietsleiter für das Marktgebiet Bodensee/Oberschwaben, welches sich vom Bodensee bis zur Ostalb erstreckt, sind Sie als Leitender Angestellter gesamtverantwortlich für das Retail- bzw. Flächengeschäft, das heißt für die Dienstleistungserbringung, wie bspw. Haupt- und Abgasuntersuchung und Schaden- und Wertgutachten, bei unseren Kunden wie Autohäusern und Werkstätten aber auch für alle TÜV SÜD Service Center (Prüfstellen). Dabei unterstützt Sie ein Team von erfahrenen Führungskräften, welche direkt an Sie berichten. Sie unterstützen die Implementierung einer positiven und nachhaltigen Unternehmenskultur für mehr als 200 Mitarbeitende und berichten selbst direkt an den Leiter der Business Line Retail Baden-Württemberg.
- Die Aufgabe umfasst unter anderem:
- Markt- und Ergebnisverantwortung
- Strategischer und nachhaltiger Ausbau der Marktposition des Marktgebiets mit klarer Stoßrichtung profitables Marktwachstum
- Realisierung der Ziele bzgl. Umsatz, Ertrag, Kosten und Marktpotenzialausschöpfung unter Berücksichtigung der Services aller legalen Einheiten der Division Mobility
- Betreuung und strategische Steuerung von Kooperationspartner*innen zur Leistungserbringung sowohl für das Standardgeschäft als auch für komplexe Projekte
- Steuerung des Vertriebs im Marktgebiet inkl. Erarbeitung von Marketing- und Vertriebskampagnen
- Akquise neuer Kunden, systematisches und gutes Beziehungsmanagement zu Bestandskunden inkl. strategischer Weiterentwicklung der Kunden und des Serviceangebots
- Führung der direkt zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeitenden (Planung, Auswahl, Besetzung, Entwicklung, Nachfolgeplanung)
- Begleitung und Coaching von Führungskräften
- Umsetzung und Implementierung einer positiven und nachhaltigen Unternehmenskultur
QUALIFIKATIONEN
- Sehr gute Marktkenntnisse sowie fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis
- Idealerweise gute Kenntnisse der angebotenen Services mit entsprechender Vertriebserfahrung und -erfolgen (Dienstleistungsportfolio für Autohäuser und Werkstätten, wie Haupt- und Abgasuntersuchung, Schaden- und Wertgutachten, etc.)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Entwicklung von großen Einheiten in der Dienstleistungsbranche
- Mehrjährige Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden
- Herausragende Fähigkeiten im Beziehungsmanagement zu Geschäftspartner*innen; Kolleg*innen und Mitarbeitenden, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
- Abgeschlossenes Studium wünschenswert (Fach-/Hochschulstudium)
Client Relationship Manager für Steuerkanzleien – 100% Remote
Jobbeschreibung
Du bist teamfähig und arbeitest gerne hands-on? Außerdem liebst du es an Prozessen zu tüfteln? Dann fällst Du uns schon mal positiv auf. Wenn Du auch noch Steuerkanzleien gerne dabei unterstützen möchtest, sich den großen Themen der Zukunft zu öffnen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.Als Marktführer in Sachen strukturierter Finanzsoftware wissen wir, um die Notwendigkeit Prozesse zu optimieren. Bereits über 350.000 kleinen Unternehmen halten wir so den Rücken frei. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien. Auch hier setzen wir auf Effizienz und möchten die datenbasierte, individuelle Beratung in den Mittelpunkt rücken. Wenn das dann Steuerkanzleien so begeistert, dass sie unsere Cloud-Lösungen ihren Mandant:innen gerne weiterempfehlen: perfekt!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir Deine Unterstützung als Business Development Manager:in für Kanzleiprozesse (d/m/w). Tätigkeiten
- Das Team der Kanzleibetreuer:innen begeistert Steuerkanzleien deutschlandweit von Lexware und macht sie zu wertvollen Multiplikatoren. Damit wir darin nie nachlassen, treibst Du die Weiterentwicklung der Betreuungsprozesse voran und misst auch deren Erfolg.
- Du bringst bei uns Deine praktischen Vertriebserfahrungen ein – ohne aber „verkaufen“ zu wollen. Denn wir pushen nicht, wir überzeugen.
- Du sorgst dafür, dass das Team optimale Beratungswerkzeuge einsetzen kann. Zum Beispiel durch ein CRM-Tool, dessen Einführung Du verantwortest.
- Du kümmerst Dich darum, dass Ihr als Kanzleibetreuer-Team optimal zusammenarbeitet. Dazu tauschst Du Dich eng mit dem Agile-Coach, dem Marketing und der Produktentwicklung aus.
- Um die Betreuungsprozesse optimal aufzustellen, berätst auch Du Kanzleien beim Einsatz von Lexware Cloud-Lösungen.
- Du kannst ein abgeschlossenes Studium/vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in der Kundenberatung im Steuerberaterumfeld vorweisen.
- Du hast Erfahrungen beim Aufbau vertriebsähnlicher Prozesse (z. B. Abläufe im Backoffice) sammeln können.
- Mit Deinem sicheren Auftreten, Deinem Organisationstalent sowie der Passion für Prozessmanagement bist Du die ideale Ergänzung unseres Teams.
- Wünschenswert wäre ein buchhalterisches Grundwissen, um mit Steuerberater:innen auf Augenhöhe zu kommunizieren.
- Du kannst Dich für eine hohe Reisetätigkeit begeistern.
- Bei uns werden alle Entscheidungen im Team getroffen! Von Urlaubsanträgen über die Einstellung neuer Kolleg:innen bis hin zu sämtlichen selbstgesteckten Zielen. Unser Nordstern ist dabei stets, die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen.
- Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem schnell wachsenden Unternehmen und im hochspannenden Umfeld von Cloud-Software direkt den Erfolg Deiner Ideen zu sehen. Werde zum Pionier!
- Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote (z.B Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B echte Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten)
- Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen.
- Das Team-Recruiting für diese Stelle startete unser Team selbst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
- Olaf ist Kanzleibetreuer und Chef-Motivator. Egal, ob in der Kanzlei, in unserem Podcast oder auf Events: Gib ihm eine Bühne und er nutzt sie.
- Alex ist der Kanzleibetreuer, der bei keiner Frage zur Datenübernahme in die Kanzleisoftware in Verlegenheit gerät. Er liebt digitale Lösungen und bringt diese in Kanzleien und bei uns im Team ein.
- Wenn es um strukturierte Prozesse geht, ist Kanzleibetreuer Sebastian ganz weit vorne mit dabei. Er ist unser Mittel der Wahl, wenn es um mehr Effizienz in den Kanzleien geht.
- Johanna bringt als Agile Coach Dich und das Team immer wieder dazu, neue Wege der Zusammenarbeit zu erkunden und Deine Skills in puncto Selbstorganisation auf eine 10/10 zu bekommen.
- Lina, Susanne, Nico und Patrick sind Marketer und kümmern sich darum, dass Dir nie langweilig wird: Mit Online- und Offline-Maßnahmen vermitteln sie Dir die notwendigen Kanzlei-Leads.
- Bewerbung: Erster Austausch im Instaffo Chat.
- Bewerbungscheck: In den Auswahlprozess sind mehrere Personen involviert. Wir holen ihr Feedback ein und melden uns schnellstmöglich bei dir.
- Kennenlernen: Für uns ist wichtig, ob wir zueinander passen. Du lernst dein potenziell zukünftiges Team in unterschiedlichen Interviewformaten kennen.
- Auswahl: Wir besprechen die nächsten Schritte transparent mit dir. Wenn wir eine Entscheidung gefällt haben, hörst du telefonisch von uns.
- Onboarding: Ab dem Tag deiner Vertragsunterschrift erhältst du von uns ein individuelles Onboarding.
Markt-/Teamleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Karls Erlebnis-Dorf ist nicht nur ein Ort voller Abenteuer, sondern ein Familien-Unternehmen, das kontinuierlich wächst - sowohl an unseren Standorten als auch in unserem legendären Erdbeerverkauf. Um unser Wachstum auch digital weiter voranzutreiben und unsere Teams optimal zu unterstützen, suchen wir ab sofort einen engagierten Digitalen Teammanager (Mensch) der die digitale Betreuung unserer Erdbeer-VerkäuferInnen übernimmt und für Führung sowie Qualitätssicherung verantwortlich ist.Digitaler Standbetreuer / Teammanager (Mensch) SaisonDeine Talentevermitteln, ist bei deiner Online-Betreuung wichtiger denn je.
Du bist digital fit und kannst über Online-Kanäle genauso gut kommunizieren und
5-Tage-Woche Erdbeer-Action von Ende April bis Ende September.
Digitaler Standbetreuer / Teammanager (Mensch) 2025
ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien
✓ Personalrabatt im Manufakturenmarkt, der Gastronomie,
Software-Ingenieur als Systemarchitekt Infrastruktur / Active Directory (w/m/d)
Jobbeschreibung
Ich verantworte die (Weiter-) Entwicklung der Active Directory-, PKI- und Vault-Infrastrukturen bei 50Hertz und setze mich für die Einführung von Infrastructure-as-Code-Prinzipien ein.
Das macht den Job für mich interessant: 50Hertz bringt die Integration erneuerbarer Energien voran. Der umfangreiche Netzausbau kann nicht ohne die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und Netzwerken realisiert werden. Als Teil eines internationalen IT-Infrastruktur-Teams kann ich dazu einen wesentlichen Beitrag leisten. Dabei kann ich dabei maßgebliche Akzente setzen. Als gefragte Ansprechpartner*in setze ich mich außerdem für einen Wissenstransfer im Kontext der Technologien ein.
Meine Aufgabenbereiche: Architektur:
- Gestaltung der Architektur unserer Multi-Domain Active Directory-Infrastrukturen, sowie der Policy-Sets und Authentifizierungsmechanismen,
- Design eines robusten PKI- und Vault-Ökosystems,
- Identifizierung von Technologie-Updates und deren Mehrwerte und Einbezug dieser in die Technologie-Roadmap,
- Bewertung der Leistung und Compliance implementierter Systeme, Durchführung regelmäßiger Audits und Vornahme notwendiger Architektur-Anpassungen.
- Zonenübergreifende Verwaltung unserer AD/ADFS- und PKI-Umgebungen,
- Sicherstellung der Einhaltung von ISMS / ISO 27001 / NIS Richtlinien,
- Teilnahme an der 24/7-Rufbereitschaft im Rahmen des 3rd level Supports für das Windows-Team (ca. alle 4 Wochen),
- Implementierung von GitOps für die versionskontrollierte Verwaltung der Infrastruktur und Code-basierten Änderungen in AD und PKI.
Meine Kompetenzen:
- Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung,
- Umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von Verzeichnisdiensten, Zertifikaten und Identitäten,
- Gute Kenntnisse in der Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von Microsoft Active Directory (AD),
- Programmier- und Skriptfähigkeiten für Automatisierungsaufgaben (PowerShell),
- Kompetenz in der Entwicklung und Durchsetzung robuster Passwortrichtlinien und sicherer Authentifizierungsmechanismen,
- Vertrautheit mit Zero-Trust-Sicherheitsgrundsätzen und Implementierungsstrategien,
- Sehr gute Kenntnisse mit Blick auf GitOps-Methoden, Nutzung von Github für die Verwaltung von Infrastructure as Code (IaC),
- Kenntnisse in der Ansible-basierten Windows-Verwaltung,
- Sprachkenntnisse: Deutsch (C1) sowie Englisch (B2).
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- 30 Tage Urlaub,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Bauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal & Umgebung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Bauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal & Umgebung (m/w/d) Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Köln Vollzeit Wuppertal und Umgebung Bauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal & Umgebung (m/w/d) Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerbenWas für uns zähltEin abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und AusbauGute Kenntnisse in MS OfficeVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsfähigkeitTeamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil abIhr Beitrag bei unsVerantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen HochbauÜberprüfung und Sicherstellung der Qualität und TermineBauablauf- und BaustellenergebniskontrolleKoordination, Überwachung und Abrechnung von NachunternehmernNachtragsgestaltung und -durchsetzungDurchführung von SicherheitsbegehungenUnser Mehrwert für Sievielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatzkostenlose GetränkeSportangebotewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenTarifvertragKantineGesundheitsförderungMitarbeitereventsgute VerkehrsanbindungCompany BikeKontaktDietmar KöhlerSiegburger Str. 241 50679 Köln +49 221 824 3210 Gemeinsam erschaffen wir Großes.Jetzt bewerbenHauswirtschaftsleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum Erdmannhausen
Jobbeschreibung
Mit Erfahrung. Mit Führung. Miteinander.Das Haus Edelberg „ICH und WIR“- Programm bietet von individueller Karriereplanung über flache Hierarchien bis hin zu attraktiven Vergütungspaketen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu ein er starken Gemeinschafft. Werde Teil davon.
Wir bieten Ihnen:
- Umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm
- Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
- Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
- Die Möglichkeit, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten
- Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
- Unterstützung der individuellen Weiterentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft, Hotellerie oder Gebäudereinigung
- Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als geprüfte/r Hauswirtschaftsleiter/in (m/w/d) oder zur hauswirtschaftlichen Betriebsleitung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauswirtschaft, gerne in Pflegeeinrichtungen
- Führungserfahrung erwünscht
- Hohe Fach- und Sozialkompetenz
- Gepflegtes Auftreten und sicheren Umgang mit dem Kunden sowie kostenbewusstes Handeln
- Organisationsvermögen und Einsatzbereitschaft
- EDV Kenntnisse
- Leitung des Reinigungs- und Hauswirtschaftsteams
- Reinigung und Wäscheversorgung unter Einhaltung der Arbeitssicherheit und des Gesundheits-/ Umweltschutzes
- Überwachung und Sicherstellung der Hygienevorschriften
- Personalplanung sowie Führung von Mitarbeitern
- Optimierung von Prozessen sowie Koordination und Dokumentation der Arbeitsabläufe
- Sicherstellung des Qualitätsmanagements
- Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern vor Ort
- Bestellung und Beschaffung für die Bereiche Reinigung und Wäscherei
- Ansprechende, kreative Gestaltung der Einrichtung
- Budgetverantwortung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!