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Marketing Manager / Team Lead Marketing (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die UNICOR GmbHWir sind ein innovatives Unternehmen aus Bayern, das zur international operierenden GAW Gruppe mit Sitz in Österreich gehört. Als weltweiter Marktführer setzen wir die Maßstäbe und gestalten die Zukunft unserer Branche aktiv mit. Maschinen (Corrugatoren) zur Herstellung von Kunststoffwellrohren sind unsere Passion. Unser Team besteht aus über 150 talentierten Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln, Kompetenzen und Interessen. Unser Team und unsere Werte sind das Fundament dieser innovativen Entwicklungen.Marketing Manager / Team Lead Marketing (m/w/d)
unbefristet, in Vollzeit
In der Position als Marketing Manager / Teamleiter Marketing (m/w/d) bieten wir Ihnen die Chance, die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Als innovative und ergebnisorientierte Fach- und Führungskraft nutzen Sie Ihre Kompetenz, um Marketing-Projekte mitzusteuern, unsere Marketingstrategie weiterzuentwickeln und ein motiviertes Team erfolgreich zu führen. Sie fungieren als Inspiration und Impulsgeber für unser Vertriebsteam als Ihrem maßgeblichen Stakeholder. Durch Ihr Engagement tragen Sie zum Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens bei.
Sie möchten als Marketing Manager / Teamleiter Marketing (m/w/d) in unserem Betrieb tätig sein, in dem ...
... Sie ein dynamisches, motiviertes und unterstützendes Team willkommen heißt?
... Sie großes Potenzial für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung in der Unicor Academy verwirklichen kannst?
... kurze Entscheidungswege Ihren Arbeitsalltag erleichtern?
... Sie leistungsgerechte finanzielle Boni, Benefits wie ein Dienstrad und eine BAV erhalten?
... Sie Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen können und über ein Arbeitszeitkonto verfügen?
... Ihre Tätigkeit und Ihr Einsatzgebiet vielseitig sind?
Ihre Aufgaben
Strategische Planung & Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, CI, Image-Building, Differenzierung vom Wettbewerb und Lead-Generierung.
Kampagnenmanagement: Planung, Steuerung und Optimierung von Online- und Offline-Marketingkampagnen.
Content & Kommunikation: Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle (Website, Social Media, PR, Events etc.).
Performance-Analyse: Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung.
Budgetverantwortung: Planung und Kontrolle des Marketingbudgets, effiziente Ressourcennutzung.
Events: Steuerung von Messeauftritten, Kunden- und Mitarbeiterevents.
Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (vor allem mit Vertrieb, Service and After Sales, People and Culture) sowie externen Dienstleistern und Agenturen.
Mitarbeiterführung: Führung des Marketing Teams (2 Mitarbeiter).
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und/oder Werbeagentur, idealerweise mit Führungserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Markenbildung und -positionierung
Fundierte Kenntnisse in digitalem Marketing, Performance-Marketing, SEO/SEA und Social Media
Analytische und strategische Denkweise kombiniert mit kreativem Gespür
Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint
Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Google Analytics, CRM-Systeme)
Haben wir ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie Freude daran haben, in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über https://www.unicor.com
Für Fragen steht Ihnen Ihre persönliche Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung: Angelina Jakowetz / career@unicor.com
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über https://www.unicor.com/karriere/
Für Fragen steht Ihnen Ihre persönliche Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung: Angelina Jakowetz / career@unicor.com
Einrichtungsleitung (m/w/d) in Cottbus
Jobbeschreibung
in Cottbus | ab sofort | VollzeitEinrichtungsleitung (m/w/d)
Was wir Ihnen bieten:
- Autoleasing. Sie wünschen sich ein neues Auto zu besten Konditionen?
- gute Bezahlung inkl. frei konfigurierbaren Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
- Führerschein Darlehen beantragen Sie ein Darlehen für Ihren Führerschein
- Wellpass Zuschuss zu Wellness und Fitness Programm (Eigenanteil von 20€/ mtl.)
- ValueApp steuerfreier Sachbezug, den Sie zusätzlich zu Ihrem Gehalt bekommen können
- Corporate Benefits Rabatte für Ihren Online-Einkauf
- Individuelle Weiterbildung / Fortbildung kostenlos
- Kindergartenzuschuss bis zu 50% Zuschuss
Was Sie bei uns erwartet:
- Führende Unternehmensgruppe, die Maßstäbe in der Pflege setzt.
- Sie leiten die Einrichtung eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
- Sie führen das Team wertschätzend und motivieren dieses täglich, dabei sorgen Sie für ein gesundes Betriebsklima, in dem jeder Mitarbeiter zufrieden ist und Leistungsbereitschaft zeigt
- Sie sorgen zusammen mit Ihrem Team eine zielgerichtete und nachhaltige Bewohnerbetreuung, -pflege und -versorgung
- Personaleinsatzplanung und –entwicklung
- wirtschaftliche Budgetverantwortung
- Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen
- Kooperationen mit Kostenträgern, Ämtern
- enge und zielgerichtete Kommunikation und Kontaktpflege mit Bewohnern, Kostenträgern, Behörden etc.
- Gestaltung personen- und bewohnerorientierter sowie effizienter Arbeitsprozesse und -abläufe
- Einhaltung der Unternehmensvorgaben und Standards
- Umsetzung der Qualitätsmanagement-Standards des Trägers
- Verantwortlichkeit für das Belegungsmanagement
Was Sie mitbringen:
- Lust auf Innovation und Weiterentwicklung.
- Qualifikation und Anerkennung gegenüber den Aufsichtsbehörden zur Einrichtungsleitung in der stationären Pflege gemäß § 72 SGB XI erforderlich
- hohe Fachkompetenz
- Dienstleistungsorientierung
- Organisationstalent
- Kommunikations- und Präsentationsstärke
- Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- selbstsichere, ziel- und teamorientierte Personalführung
- gute EDV Kenntnisse
- aktuelle fachbezogene und betriebsorientierende Kenntnisse
- sicheres, verbindliches und zugleich freundliches Auftreten
- Engagement und ausgeprägte soziale Kompetenz
- beratende Kompetenz, um Mitarbeiter zu fördern und mit den Zielen des Trägers in Einklang zu bringen
Die EMVIA LIVING Gruppe, mit starken Marken wie Senioren-Wohnpark, Amarita und Medina zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Pflege und Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland.
Die Gruppe bietet ein breites Spektrum an Leistungen, darunter stationäre und ambulante Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege sowie Betreutes Wohnen an. Zusätzlich werden spezialisierte Angebote für besondere Zielgruppen bereitgestellt.
Mit etwa 4.200 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft schafft die EMVIA LIVING Gruppe in rund 55 Einrichtungen nahezu bundesweit ein sicheres Umfeld für über 6.000 pflege- und betreuungsbedürftige Menschen.
Die Gruppe zeichnet sich durch ein mehrstufiges Qualitätsmanagementsystem aus und legt großen Wert auf das Wohlbefinden der Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, was sich in den positiven Ergebnissen der regelmäßigen Bewohner- und Mitarbeiterbefragungen widerspiegelt.
Die Mitarbeiter:innen profitieren von in der Branche teilweise einzigartigen Benefits und dies trägt ebenfalls zu einer höheren Zufriedenheit bei.
EMVIA LIVING: „Schön, dass Sie da sind“
Heimleiter:in / Einrichtungsleiter:in / Residenzleiter:in