Jobs für Manager - bundesweit
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Diplom-Ingenieurin als Projektleiterin Offshore-Plattform (2 GW) (m/w/d)
Jobbeschreibung
Hier schaffe ich neue Transportkapazität für Offshore-Strom, der in der Nordsee erzeugt wird. Das macht diesen Job für mich interessant: Ich übernehme die Leitung des gesamten Projekts rund um die Offshore-Plattform für eine DC-Netzanbindung in der Nordsee mit einer Kapazität von 2 GW. Das beinhaltet die Bearbeitung aller relevanten Themen und Schnittstellen in sämtlichen Projektphasen von der Planung bis zur Inbetriebnahme und trage damit entscheidend zur Energiewende bei. Meine Aufgaben- Proaktive Steuerung und umfassende Koordination des 2 GW DC-Plattformprojekts durch sämtliche Projektphasen, von der initialen Planung bis hin zur finalen Inbetriebnahme,
- Engagierte Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Zeitplänen, Budget, Qualitätsstandards und HSE-Richtlinien, inklusive der strategischen Ausrichtung aller Teilbereiche und Rollen für eine erfolgreiche Umsetzung der DC-Plattform,
- Gewährleistung einer effizienten Kommunikation und eines reibungslosen Schnittstellenmanagements zwischen den unterschiedlichen Teilbereichen der DC-Plattform, um Synergien zu maximieren und Risiken zu minimieren,
- Verantwortung für die Durchführung aller wesentlichen Ausschreibungsverfahren, in enger Abstimmung mit der Einkaufsabteilung, und Sicherstellung der Erfüllung der Anforderungen aller internen Stakeholder,
- Kontinuierliche Überwachung der Bau- und Installationsprozesse, strikte Einhaltung der Qualitätsstandards und konsequente Umsetzung der HSE-Richtlinien, insbesondere während der kritischen Bauphasen, um höchste Sicherheits- und Leistungsstandards zu gewährleisten.
- Teilnahme an internen und externen Arbeitsgruppen und Gremien,
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Aktualisierung technischer Richtlinien von 50Hertz und der Elia Group,
- Mitwirkung am Standardisierungsprozess von 50Hertz.
- Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar,
- Etwa zehn Jahre Berufserfahrung, davon fünf Jahre in der Planung und Realisierung von HV-Offshore-Plattformprojekten,
- Kenntnisse in der Planung und Zertifizierung von Offshore-Anlagen,
- Mehrjährige Erfahrung in Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten,
- Zertifizierte Projektmanagementkenntnisse wünschenswert,
- Kenntnisse der wichtigsten Standards der Offshore-Industrie,
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (bevorzugt C1), fortgeschrittene Deutschkenntnisse (mindestens B1).
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- 30 Tage Urlaub,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Filialleiter Region Stuttgart-Nord (m/w/x)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Technische Betriebsleitung (m/w/d)
Jobbeschreibung
TIERISCH GUT. NATÜRLICH. GEMEINSAM.Europas führender Hersteller von Super-Premium Petfood sucht DICH. Als Global-Player beliefern wir den weltweiten Heimtierfachhandel mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Landguth ist in Ostfriesland fest verwurzelt und so naturliebend und bodenständig wie die Menschen in dieser Region.Technik ist deine Leidenschaft und Führung deine Stärke? Als Technischer Betriebsleiter übernimmst du die Leitung der Betriebstechnik. Mit deinem Team sorgst du für effiziente Abläufe und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft. Mach den Unterschied und bring deine Expertise bei uns ein!
Technische Betriebsleitung (m/w/d)
Bei Landguth wirst Du...
die Leitung der Abteilung Betriebstechnik übernehmen
einen hochmodernen Maschinenpark verantworten
ein Team von ca. 70 Mitarbeiter*innen leiten
eine termingerechte Einhaltung der Instandhaltung unserer technischen Anlagen sicherstellen
Du passt zu uns, wenn Du...
...eigentlich würden hier unsere Anforderungen stehen. Wir wollen hier aber keine Buzzwords oder Standardfloskeln platzieren, weil uns nicht wichtig ist, ob du Mechatroniker, Meister, Elektriker oder Industriemechaniker bist. Du musst auch kein Studium in BWL, Wirtschaft oder Maschinenbau mitbringen.Wir suchen eine Abteilungsleitung, die Führungserfahrung mitbringt und ein sehr gutes Händchen für unsere Mitarbeiter*innen hat. Natürlich bedeutet dies, dass Du bereits gewisse Erfahrungen in diesem oder in einem ähnlichen Bereich gesammelt haben solltest und auch in der Lage sein musst, Verantwortung zu übernehmen.
Da für uns aber der Mensch hinter der Bewerbung wichtiger ist, als seine Qualifikationen, solltest Du uns auf jeden Fall kontaktieren, wenn Du meinst, Du bist der Richtige für uns.
Als Teil unseres tierisch coolen Teams profitierst du von...
Sicherheit: Wir bieten Dir ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Unternehmen mit Perspektive
Finanzielle Vorteile: Mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer leistungsgerechten Vergütung und betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir für deine finanzielle Absicherung.
Weiterbildung: Wir legen großen Wert auf Deine individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung, damit Du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst.
Zusammenhalt: Du arbeitest in einem motivierten, jungen und sympathischen Team, das von einer wertschätzenden Führungskultur und flachen Hierarchien geprägt ist.
Karriere: Es gibt zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.
Gesundheit: Mit unserer vergünstigten Hansefit-Mitgliedschaft und täglich frischem Obst sorgen wir für Deine körperliche Gesundheit um gut durch den Arbeitstag zu kommen.
Gemeinschaft: In unserem eigenen Betriebsrestaurant erwarten Dich und deine Kolleg*innen täglich leckere und gesunde Mahlzeiten.
Corporate Benefits: Als Teil unseres Teams erhältst Du Rabatte bei zahlreichen Partnern und Marken.
Nachhaltigkeit: Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt und produzieren schon jetzt mit 100% Ökostrom. Mach mit und sei Teil unserer Mission für eine nachhaltige Zukunft.
Interessiert?
Jetzt bewerben
www.landguth.de
Ausbildung Lokrangierführer im Güterverkehr
Jobbeschreibung
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. 000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du hast (bald) die Schule erfolgreich beendet und einen in Deutschland anerkannten Schulabschluss✓ Draußen an der frischen Luft zu arbeiten, findest du richtig gut, und du begeisterst dich für Technik
✓ Du kannst dir vorstellen, im Schichtdienst und auch am Wochenende sowie an Feiertagen zu arbeiten
Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst.'
✓ Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.
✓ Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte ***** bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Filialleiter (gn)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Operative Leitung (m/w/d) am Technologie Campus Wörth-Wiesent
Jobbeschreibung
Home >Operative Leitung (m/w/d)am Technologie Campus Wörth-Wiesent
Vollzeit, befristet auf 2 Jahre
Technologie Campus Wörth-Wiesent
Bewerbungsfrist: 20.04.2025
Einstieg: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
jetzt bewerben
aufgabenschwerpunkte
Als operative Leitung sind Sie für die Betreuung und den Aufbau der Infrastruktur am Technologie Campus Wörth-Wiesent verantwortlich. Hierunter fällt die Verwaltung des Budgets (Monitoring, kaufmännische Steuerung) sowie die Organisation der Auf- und Umbaumaßnahmen am Campus.
Sie stellen die Schnittstelle zur Verwaltung in Deggendorf dar. Hierzu setzen Sie Verwaltungsvorgaben am Campus um und stimmen sich mit der Zentralverwaltung über campusspezifische Besonderheiten ab.
Weiterhin sind Sie für die Akquise und Durchführung von Auftragsforschung und Dienstleistungsaufträgen zuständig. In diesem Zusammenhang pflegen Sie Kontakt zu Industrieunternehmen, werben Drittmittel ein und führen Aufträge durch.
Abschließend führen Sie das Verwaltungspersonal vor Ort durch Vergabe der Aufgaben und allgemeiner Personalverwaltung.
Ihr Profil
Sie besitzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Uni / Master) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Optimalerweise besitzen Sie mind. zwei Jahre Berufserfahrung außerhalb der Hochschule und können bereits Erfahrung in Bau- und Infrastruktur vorweisen.
Zusätzlich bringen Sie Ideenreichtum sowie Innovationsbereitschaft mit und besitzen Kenntnisse in den Bereichen IT, neuen Kommunikationsmöglichkeiten und Projektmanagement.
Führungskompetenz, Flexibilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Ihren Stärken.
Eine motivierte und selbständige Arbeitsweise, lösungsorientiertes und strategisches Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TV-L und ist bei Erfüllung der tariflichen Einstellungsvoraussetzungen nach der Entgeltgruppe E13 TV-L bewertet.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur abschließenden Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen im Laufe des Einstellungsverfahrens zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB vorzulegen ( https://www.kmk.org/zab/zeugnisbewertung.html ).
unsere benefits
Internationales Umfeld
Mit Studierenden aus über 100 Nationen sind wir Bayerns internationalste Hochschule. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen auch im Rahmen der Personalmobilität einen internationalen Austausch. Erfahren Sie mehr...
Moderner Arbeitsplatz
Für Sie steht ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einer rasant wachsenden Studien- und Wissenschaftseinrichtung bereit. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort - eine sehr gute IT-Infrastruktur und moderne Tools bilden die Grundlage für unseren Arbeitsalltag.
Gesundheitsförderung
Wir möchten, dass Sie gesund bleiben und fördern Ihre Gesundheit durch kostenlosen Hochschulsport, Betriebssport während der Arbeitszeit und bezuschussten, kalorienarmen Mahlzeiten in unserer Mensa. Erfahren Sie mehr über unser THD-Vital Programm...
Vorteile und Zuschüsse
Sie profitieren von den finanziellen Vorteilen und Zuschüssen des öffentlichen Dienstes wie vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und regelmäßig tariflich vereinbarter Lohnsteigerungen.
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eine gute Work-Life-Balance für unsere Mitarbeiter:innen ist für uns selbstverständlich. Durch großzügige Homeoffice-Regelungen und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit lassen sich Beruf und Familie sowie Freizeit bestmöglich vereinbaren.
Vielfältige Unterstützung
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer Wohnung, Schule oder Kinderbetreuung (eigene Kindertagesstätte am Campus Deggendorf) und bieten Ihnen die Möglichkeit sich regelmäßig weiterzubilden, an kostenlosen Sprachkursen teilzunehmen und vieles mehr!
Expertise von drei Hochschulen
Wenn Sie sich für eine Promotion an der THD entscheiden, stehen Ihnen im Promotionszentrum drei Hochschulen mit exzellenter Praxisforschung und forschungsstarken Betreuer:innen aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung.
Strukturierte Promotion
Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.
leben und arbeiten an der THD
Ihr Arbeitsumfeld
Die THD ist nicht nur die forschungsstärkste und internationalste Hochschule Bayerns, sie gilt auch als die am schnellsten wachsende. Die drei Studienorte sowie die 17 Innovations und Technologie Campus bilden das ideale Umfeld für Forschung und Lehre. Der Technologie Campus Wörth-Wiesent liegt direkt an der A3 im Gewerbegebiet Wörth-Wiesent, was eine schnelle Erreichbarkeit von Regensburg und Straubing sowohl mit dem PKW als auch über öffentliche Verkehrsmittel ermöglicht. Die modernen, klimatisierten Büroräume bieten eine komfortable Arbeitsumgebung und es gibt kostenlose Parkplätze. Auch die Stadt Wörth, nur circa 2 Kilometer entfernt, punktet mit einem Hallen- und Freibad sowie vielfältigen Fachgeschäften und Supermärkten. Öffentliche Büchereien und der Donauradwanderweg und das Naturschutzgebiet "Hölle" runden das umfangreiche Angebot ab. Bildungseinrichtungen wie Grund- und Mittelschulen sind ebenfalls in Wiesent und Wörth vorhanden, während weiterführende Schulen in Neutraubling, Regensburg und Straubing leicht erreichbar sind.
Die forschungsstärkste Hochschule Bayerns
Die Technische Hochschule Deggendorf gehört zu den dynamischsten Hochschulen im süddeutschen Raum und ist die forschungsstärkste Hochschule für angewandte Wissenschaften in ganz Bayern. Allein im ersten Quartal 2023 wurden 27 neue Projekte genehmigt mit einem Fördervolumen von über 14 Millionen Euro.
Professor:innen und Wissenschaftler:innen werden dabei unterstützt, die angewandte Forschung innovativ und lebendig für die regionale Entwicklung und darüber hinaus mitzugestalten. Beispielsweise erhalten Professor:innen Lehrentlastungen für Forschungsprojekte und zur Forschungsanbahnung.
Die Vielfalt der Forschungsaktivitäten lässt sich vier Forschungsschwerpunkten zuordnen: „Digitale Wirtschaft und Gesellschaft“, „Nachhaltige Werkstoffe, Prozesse und Energietechnik“, „Intelligente Mobilität“ und „Innovative Arbeitswelt und gesundes Leben“. Das ideale Umfeld für Forschung und Lehre bieten die drei Studienorte der THD sowie die 15 Innovations und Technologie Campus.
Kontakt und Bewerbung
Wenn Sie sich für eine Stelle an der Technischen Hochschule Deggendorf interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über beruflichen Werdegang und die entsprechenden fachbezogenen Referenzen). Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal, zu dem Sie über den Button „Jetzt bewerben“ gelangen.
Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen unser HRM-Team. Vernetzen Sie sich auch gerne über LinkedIn mit uns!
jetzt bewerben
Michael Aschenbrenner, B.Sc.
Personalreferent Recruiting
H 110
0991/3615-8072
Michael Aschenbrenner, B.Sc. 0991/3615-8072 michael.aschenbrenner@th-deg.de
Fachliche Ansprechperson
Christian Schopf, M.B.A.
Operative Leitung
ITC2 3.04
0991/3615-308
Christian Schopf, M.B.A. 0991/3615-308 christian.schopf@th-deg.de
Bewerbungsprozess.
DIE THD ALS ARBEITGEBERIN.
IHR ZUKÜNFTIGES TEAM.
Ausgezeichnet
2023 wurde der European Campus Rottal-Inn als fahrradfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert
Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024 verliehen von youfirm
Mitglied bei „Familie in der Hochschule“
WURI-Ranking 2023: Platz 1 weltweit in der Kategorie „Entrepreneurial Spirit“ Platz 16 weltweit im Gesamtklassement der innovativsten Hochschulen und Universitäten Innovativste Hochschule Deutschlands
"Arbeitgeber der Zukunft" verliehen vom deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung
Ingenieur Elektrotechnik als Leiter Fachgebiet Hochspannungsanlagen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ich verantworte gemeinsam mit meinen Kolleg*innen im Fachgebiet das Thema Steuerungs-, Leit- und Schutztechnik von Höchstspannungsanlagen in meinem Regionalzentrum.Das macht diesen Job für mich interessant: Mit meiner starken Motivation, Mitarbeitendenverantwortung zu übernehmen, kann ich hier Menschen führen, anleiten, begleiten und entwickeln. Ich verfüge über fundierte Kenntnisse des Betriebs von Stromnetzen sowie Detailkenntnisse in der Steuerungs-, Leit- und Schutztechnik von Höchst- und Hochspannungsanlagen. Damit möchte ich in dieser Position die Neuinbetriebnahme, die Parametrierung, die Instandhaltung sowie die Instandsetzung der zugeordneten Anlagen sicherstellen und bin mir in meiner Tätigkeit der außerordentlichen Verantwortung bewusst, die ich mit Blick auf Arbeits-, Betriebs- und Versorgungssicherheit trage.
Meine Aufgaben:
- Ich gewährleiste die sichere, kostenoptimale und umweltverträgliche Vorhaltung der Anlagen unter Absicherung eines Bereitschaftssystems und stelle die Störungsaufklärung und Störungsbeseitigung mit dem Ziel, die Auswirkungen auf Dritte und die Umwelt zu minimieren, sicher,
- Gleichzeitig übernehme ich die Fach- und Aufsichtsverantwortung als „Verantwortliche Elektrofachkraft“ und sorge für die Einhaltung von Gesetzen, Normen und Verträgen,
- Ich führe standortübergreifend ein Team bis zu einer Größe von 24 Mitarbeiter*innen, dabei verstehe ich es, mich in die Perspektive anderer Menschen zu versetzen, sie zu motivieren, für Gefahren zu sensibilisieren und für Ziele zu begeistern,
- Ich organisiere die Überwachung und Steuerung der Arbeit unserer Auftragnehmer*innen bis zur Abnahme und Inbetriebnahme,
- Ich kooperiere intern und extern mit zahlreichen Partner*innen und wirke in Arbeitsgruppen und Gremien sowie bei der Planung und Einhaltung der Budgets und Ressourcen mit.
Meine Kompetenzen:
- Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in einer elektro- bzw. energietechnischen Fachrichtung oder als Wirtschaftsingenieur*in mit technischer Ausrichtung / Grundausbildung,
- Kenntnisse im Planungs-, Verwaltungs- und Vertragsrecht sind von Vorteil,
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse,
- Fahrerlaubnis PKW.
Kein Muss, aber von Vorteil:
- Einschlägige Berufserfahrung einschließlich erster Mitarbeiter*innenverantwortung,
- Erfahrungen im Projektmanagement bei der Errichtung, der Instandhaltung und dem Betrieb von Umspannwerken,
- Solide Kenntnis von MS Office, SAP-PM/ SRM und Grundkenntnisse weiterer Module sowie von Datenbankanwendungen.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
- Arbeitszeit: Vollzeit,
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Zwei Standorte zur Wahl: Berlin Charlottenburg, Neuenhagen (Präferenz bitte in der Bewerbung angeben),
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Bauleiter Schadensanierung (gn)
Jobbeschreibung
Bauleiter Schadensanierung (m/w/d) svt Brandsanierung GmbH Potsdamsvt Brandsanierung GmbH • Potsdam
ab sofort Werde auch du ab sofort Teil des #TeamLebenSchuetzen und starte als Bauleiter Schadensanierung (m/w/d) in unserer Niederlassung in Potsdam durch. Starten kannst du ab sofort in Vollzeit.
Das erwartet dich
30 Tage bezahlter Urlaub
Bei uns kannst du Freizeit und Beruf vereinbaren.
Betriebliche Altersvorsorge
Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir dich bei deiner individuellen Zusatzvorsorge.
JobRad
Über unseren Anbieter JobRad kannst du für dich und deine Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.
Mitarbeitendenangebote
Entdecke attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 800 namhaften Anbietern und Top-Marken.
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.
Wellhub
Mit Wellhub haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Angebote eines der größten Anbieter für Sport-, Freizeit- & Wellnessangebote in Deutschland zu nutzen.
Teamleiter:in Elektro (m/w/d)
Jobbeschreibung
Teamleiter:in Elektro (m/w/d)STRABAG Property and Facility Services GmbHVollzeit
Oberkochen
Teamleiter:in Elektro (m/w/d)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung als Teamleiter:in Elektro und möchten die STRABAG Property and Facility Services GmbH mitgestalten, dann erfahren Sie hier was Sie erwartet.
Jetzt bewerben
Was für uns zählt
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (z. B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker) oder vergleichbare Qualifikation, gerne ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister
Berufserfahrung in der Elektroinstallation und -wartung, idealerweise in der Führung eines Teams im Facility Management oder einer vergleichbaren Branche
Sie haben Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Sie sind strukturiert und können mehrere Aufgaben gleichzeitig koordinieren
Kenntnisse in relevanten Normen und Vorschriften (z. B. VDE, DIN) sowie Sicherheitsbestimmungen im Elektrobereich
Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen: Sie arbeiten gern im Team und schaffen es, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und ihre Leistung zu fördern
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, idealerweise CAFM-Systeme oder ähnliche Software)
Ihr Beitrag bei uns
Sie sind verantwortlich für die Führung, Koordination und Motivation eines Teams von ca. 15 Mitarbeitern im Bereich Elektroinstallation und -wartung
Sie übernehmen die Planung, Organisation und Überwachung von elektrotechnischen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie von Neuinstallationen in den betreuten Liegenschaften
Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen, Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards (z. B. VDE-Normen, Arbeitsschutz).
Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, externen Dienstleistern sowie Kunden, um einen reibungslosen Betrieb und die Zufriedenheit der Auftraggeber zu gewährleisten
Unser Mehrwert für Sie
Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachten und Silvester frei; flexible Arbeitszeiten
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, z.B. durch unsere Konzern-Akademie
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Gemeinsame Firmenevents; freundliches und offenes Team
Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Gesundheitstage
Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Company-Bike)
Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter
Sicherheit und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns mit der Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
wettbewerbsfähige Vergütung
Gesundheitsförderung
Kontakt
Eleni Tsalpara
Waldburgstraße 19
70563 Stuttgart
+491704150429
Gemeinsam erschaffen wir Großes.
Jetzt bewerben
Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.