Jobs für Manager - bundesweit
19.846 Jobs gefunden
Projektleiter Site Service (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen ab sofort an unserem Standort Jülich einen Projektleiter Site Service (m/w/d) (PA-Nr.: 24/25) ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO₂-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO₂-armer Energie. WAS SIND IHRE AUFGABEN?Unterstützung des Teamleiters Site Service Verantwortung für Projektleitung von Neubau-, Umbau-, Modernisierungs- und Instandsetzungsprojekten gewerkeübergreifender Natur (Heizungs-, Klima-, Raumluft- und Kältetechnik sowie Gas-, Wasser-, Wärmeversorgung und -verteilung) in Zusammenarbeit mit den gewerkeverantwortlichen Bereichen Konzeption, Leitung und Durchführung einzelner Arbeitspakete von Neubau-, Umbau-, Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Steuerung aller Projektbeteiligten, wie externe Planer und Dienstleister über alle Auftragsphasen mit dem Fokus auf Erreichung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Vorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen Sicherstellung einer vollständigen DokumentationWAS SIE MITBRINGEN
Abgeschlossenes Studium oder Techniker mit Schwerpunkt Bauingenieurswesen oder Architektur Einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung / Bauleitung / Schlüsselfertigbau Sicherheit im Umgang mit der VOB sowie in Ausschreibungs- und Abrechnungsverfahren Kenntnisse in der Anwendung von arbeitsschutz und betriebstechnischen Vorschriften (z. B. BetrSichV, PrüfVO NRW, ASR, TRBS, DIN) Geschick im Umgang mit externen Dienstleistern, kundenorientiertes Auftreten, Routine in Verhandlungsführung Hohe Eigenmotivation, Teamgeist und ergebnisorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP PM, Vorkenntnisse mit Autocad von Vorteil
WAS WIR BIETEN
Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Mitarbeiterbeteiligung Gute Verkehrsanbindung Brückentagsregelung Weihnachtsgeld Mitarbeiterprämien Gesundheitsmaßnahmen Hunde geduldet Kostenlose Getränke Fort- und Weiterbildung Betriebliche Zusatzversicherungen Mitarbeiterevents Sport- und Fitnessangebote Kantine Parkplatz Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang
Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.Ihr Ansprechpartner:
Nadja PelzerHR OfficerTel: 02461-65 0 Jetzt bewerben Enrichment Technology Comp. Ltd.Zweigniederlassung DeutschlandPersonalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com
Projektmanager (m/w/d) Baumanagement im Raum Mittelhessen Kursana in Berlin
Jobbeschreibung
Gute Pflege braucht gute Unterstützung. Deshalb geben wir in der Hauptverwaltung alles, um die Arbeit in den Einrichtungen zu erleichtern, Wertschätzung auszudrücken und für reibungslose Prozesse zu sorgen.Unser inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 100 Einrichtungen steht seit bald 40 Jahren für höchste Pflegequalität und sichere Arbeitsplätze. Sie mögen Flexibilität? Perfekt! Wir bieten Ihnen mobiles Arbeiten, eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und hoch motivierte Mitarbeiter.
Am besten lernen wir uns persönlich kennen – willkommen in der Familie!
Gesucht wird für die Region Mittelhessen (Mücke/Eschenburg/Büdingen/Künzell/Otzberg/Bruchköbel). Ihre Aufgaben:
- Planung und Überwachung von Neubauprojekten, erforderlichen Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen unserer Häuser
- Begleitung und Überwachung von Hochbaumaßnahmen und/oder haustechnischen Arbeiten, wie Klima-, Sanitär- und Fördertechnik
- Koordination der Betreiberanforderungen
- Dokumentation baulicher Unterhaltung
- Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
- Einholung und Verhandlung von Wartungsangeboten
- Enge Zusammenarbeit mit Architekten, Bauunternehmen und Haustechnikern vor Ort
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute technische, bau- und immobilienwirtschaftliche Kompetenzen sowie VOB- und HOAI-Kenntnisse
- Erfahrung in der Projektarbeit und –entwicklung, bevorzugt in großen Bauunternehmen oder Planungs-/Bauleitungsbüros
- Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
- Verhandlungsgeschick sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Familiäres Arbeitsklima
- Wertschätzende Führungskultur
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Hohe Willkommenskultur und klare Einarbeitungskonzepte
- Weiterbildungen an der Kursana-Akademie
- Maßgeschneidertes Einstiegsprogramm
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte für mehr als 600 Marken
- Fast 40 Jahre Erfahrung als Familienunternehmen
Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.